BG PODCAST - die alten Ausgaben

Sittich

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Für meinen Geschmack habt ihr euch ein bisschen zu lang mit dem "Shared Universe"-Thema aufgehalten.
Ja, das fand ich auch. Es wäre aber interessant, das nochmal in ausformulierter (und eventuell durchdachterer Form :wink:) zu lesen. Ansonsten ein toller Podcast!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, wirklich interessant und nett anzuhören.
Ein paar Sachen die mir gerade so noch einfallen:

"The walking Dead" rockt wirklich und hat einen derartigen Einfluss auf die Popkultur das man in 10 Jahren auf jeden Fall noch davon sprechen wird.
Die Klassiker der letzten 10 Jahre ist wirklich ein schwieriges Thema. Sicher gab es gute Horrorfilme. Aber Klassiker? Also Filme von denen ich denke die wird man auch in 10 oder 20 Jahren noch auf dem Schirm haben?
"Saw" stimme ich zu. "28 Days Later", "The Hills have Eyes" und "Der Nebel" würden mit jetzt so einfallen. Ich denke diese Filme werden auch Filmfans kennen, die jetzt sehr jung sind oder gerade erst das Licht der Welt erblicken.
Trotzdem kommt es mir im Moment schon etwas lau vor. Wie gesagt, es kommen ja gute Filme raus. Aber echte Kracher? "Insidous" zum Beispiel war solider Horror. Aber wirkliche Angst hat der bei mir nicht erzeugt. Zumal ich kurz vorher "Poltergeist" gesehen habe und er daher nicht sehr originell wirkte.

"Westworld" und "Soylent Green" würde ich ebenfalls nicht dem Horror Genre zuordnen. Sci-Fi Horror, dass ist für mich eher "Alien" oder "Event Horizon".

Zudem muss ich mal klarstellen das ich der einzige "The Happening" Fan der Welt bin! :biggrin:

Was jetzt mit dem Thema an sich nichts zu tun hat: Joel wirkt so irgendwie...wie soll ich sagen...lockerer als wenn man nur sein geschriebenes Wort kennt. :squint:
Nicht das er sonst unsympathisch wirkte! Nein, nein.
Jemanden zu hören oder sogar gegenüber zu stehen macht schon viel aus. Ist aber jetzt wirklich positiv gemeint. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
Werden Freddy, Myers usw. Unsere Generation überleben oder als "Trash" vergessen werden?
Also aktuell bestehen sie den Test noch und sind in diversen Fanforen und auf Conventions etc immer noch große Themen, aber wenn sie jetzt alle paar Jahre lieblose Remakes produzieren, könnte sich das wirklich irgendwann ändern.

Tyler Durden schrieb:
Und mehr Space-Horror wie Event Horizon wäre auch toll.
Absolut, gerade wo Effekttechnik heut sehr viel mehr Möglichkeiten hat, müsste das doch Malkasten für schlimmste Albträume werden können.

Clive77 schrieb:
Vielleicht "The Descent" von Neil Marshall? Von dem war ich damals sehr begeistert, hab' den sogar mehr als einmal im Kino gesehen.
Das ist in der Tat ein wirklich guter Titel. War mir entfallen, aber der ist sensationell. Kennt leider kaum einer.

Dr.WalterJenning schrieb:
The Hills Have Eyes (Remake)
Das ist ein ziemliches Brett und einer der besten der letzten Jahre.

Dr.WalterJenning schrieb:
Wenn da nur das Ende nicht wäre... :unsure:

TheGreatGonzo schrieb:
Was ich auch interessant finde ist, warum Regisseure, die den Horrorfilm geprägt haben in der Gegenwart keine Horrorfilme mehr drehen. Sam Raimi oder David Cronenberg würden mir da einfallen, es dafür aber umso mehr junge Filmemacher gibt, die vor allem vom Horrorfilm der 80er inspiriert etwas neuen Wind ins Genre zu bringen versuchen, wenn auch meist nicht im Kino: Ti West, Jason Eisener oder Adam Wingard zum Beispiel.
Das ist wirklich seltsam. Raimi hatte ja mit Drag nochmal so eine kleine Rückkehr zum Genre, aber bei vielen Talenten wirkt es so, als hätten sie Horror entweder nie machen wollen und nutzten das damals nur als Sprungbrett für anderes. Dass Raimi dann stattdessen Grudge und Evil Dead Remakes produziert, widerspricht dem dann aber. Da wirkts, als würd er das Genre noch immer lieben und mit neuen Sachen versorgen wollen - nur noch von sich selbst, und möglichst nicht mit neuen Ideen.

Problematisch ist es halt, dass Sachen wie Insidious oder Conjuring viel zu sehr alten Filmen nacheifern ohne dabei originell selbstreferenziell zu sein wie zB Scream, geschweige denn besser als ältere Genrevertreter wie zB Poltergeist.
Das wird ein ziemlich beträchtlicher Grund sein, wieso die beiden so schnell nicht als Klassiker gesehen werden können. Sie sind ziemlich gut, aber bringen absolut nichts neues an den Tisch. Da ist eine ziemliche Feigheit vertreten, man traut sich nichts. Vielleicht sind wir ja auch deswegen so enttäuscht, weil Horror gerade in den 70er und 80ern immerwährend neues bot.

Revolvermann schrieb:
Trotzdem kommt es mir im Moment schon etwas lau vor. Wie gesagt, es kommen ja gute Filme raus. Aber echte Kracher?
Vielleicht ändern Paranormal Activity 5, das nächste Platinum Dunes Remake, das Found Footage Freitag der 13te Remake und dtv Wrong Turn Teli 16 ja den Tag. :tongue:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Tyler Durden schrieb:
Und mehr Space-Horror wie Event Horizon wäre auch toll.
Absolut :top:

Ich mag Horror nicht, aber Sci-Fi Horror ist dann doch wieder zu gut um es nicht zu gucken :biggrin:
Event Horizon ist da einfach einer der ganz ganz großen.
Ich (jeder) frage mich immer noch, was mit Anderson passiert ist... :check:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
So endlich auch gehört.
Klasse Teil!
Vorallem weil auf Joels arthousefetisch rumgehakt wird. :thumbsup:
Superwitzig für nur 2 Personen!
Dieser Gedanke des Unbekannten in Horrorfilmen ist wirklich ein Punkt den es leider in der heutigen Zeit nicht mehr gibt.
Aber ein guter Gedanke den hatte ich noch nicht hatte.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Joel wirkt so irgendwie...wie soll ich sagen...lockerer als wenn man nur sein geschriebenes Wort kennt. :squint:
Das kommt mir bei jedem Podcast so vor. :squint: Ist aber auch sicher ein Unterschied, ob man "live" in eine Diskussion kommt oder gründlich überlegen kann, um den jeweiligen Standpunkt zu vertreten...

@topic: Nächstes Thema (gab ja schon einige Vorschläge hier)? Ist der Frage-Thread zum Podcast noch aktuell? Und (Überraschung :ugly: ): Wie steht ihr eigentlich zum Thema "TV-Serien"? 8) - von Jay weiß ich mittlerweile, dass er sehr gerne und oft mal in diverse Serien reinschaut. Bei Joel weiß ich bislang nur von "Veronica Mars" - die ich selbst noch nie gesehen habe (obwohl ich es sicher nachholen sollte, aber da gibt es soviel, was ich noch nachholen muss... :wacko: ). Die Serien-Rubrik bei BG ist jedenfalls stets aktiv, so dass sich das Thema mal anbieten würde. :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Das kommt mir bei jedem Podcast so vor. :squint: Ist aber auch sicher ein Unterschied, ob man "live" in eine Diskussion kommt oder gründlich überlegen kann, um den jeweiligen Standpunkt zu vertreten...
Klar. Das macht viel aus.


Neues Thema:
Da könnte ich mich gar nicht entscheiden. Natürlich könnte man sehr ausgiebig über das "Golden-Age of TV-Series" sprechen.
Aber auch spezifischere Themen böten genug Gesprächsstoff. Wie wäre es mit den eurer Meinung nach besten Soundtracks aller Zeiten?
Die Filme eurer Kindheit. Actionstars im Wandel der Zeit, Comicverfilmungen oder das Gesammtwerk eines großen Regisseurs?
 

Clive77

Serial Watcher
Der Revolvermann spricht da gute Punkte an, die mich auch interessieren würden. Gibt wirklich noch viele Themen, die man behandeln könnte.
Steht der nächste Podcast schon? :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Die Serienfachleute könnten ja einen eigenen Podcast machen und einen Podcastbattle starten oder man läd sie mit ein.
 

Clive77

Serial Watcher
jak12345 schrieb:
Die Serienfachleute könnten ja einen eigenen Podcast machen und einen Podcastbattle starten oder man läd sie mit ein.
:thumbsup:
Aber bei meiner Stimme würden wahrscheinlich alle einschlafen... :unsure:
Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke - Bielefeld ist nicht so weit weg von Gütersloh - vielleicht lässt sich da was einrichten. Ende Juli, Anfang August bin ich wieder in deutschen Landen... :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Du musst nur manchmal leiser ,lauter werden und ab und zu schreien.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hey Bomb, was genau schwebt dir da vor? :smile:

Neue Folge geht heut vor's Micro. Thema dürfte sehr clivig werden.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ausgezeichnet!
Macht aber nicht nur Podcasts weil ihr müsst, sondern weil ihr Bock drauf habt, sonst hat es ganz schnell ein Ende.
 
Oben