BG Podcast: Die Filmaufgaben - After the Deep Blue Midnight Everything Sucks

Joel.Barish

dank AF

Zum Einstieg geht es wie gewohnt erst mal ganz locker zu. @Shins bespricht die Feinheiten und Inhalte seines Adventskalenders, @Joel.Barish bespricht Ridley Scotts Ritterfilm „The Last Duel“ (aka „Die Mittelalter-Boomer“) und @TheRealNeo hat nun auch „Ghostbusters Legacy“ gesehen und ein paar Gedanken dazu.

Im Hauptteil (ab ca. 27:30 Minuten) dann die Hausaufgaben. Den Anfang macht das Liebesdrama „The Deep Blue Sea“, ein Frühwerk in der Karriere von Tom Hiddleston und der vielleicht bekannteste Film des britischen Regisseurs Terence Davies. Bewegend und sehenswert? Weiter geht es im Diskussionssandwich mit „Everything Sucks“ (ab ca. 53 Minuten), der Netflix Coming-of-Age-Serie, die angeblich zu früh abgesetzt wurde. Ob es sich dennoch lohnt und was diese Serie bereithält, diskutieren wir. Den Abschluss macht „After Midnight“ (ab 01:23:00 Minuten), ein Super-Low-Budget Indie-Beziehungsdrama mit Monsterthematik. Nachdem seine langjährige Beziehung endete, wird ein Mann jede Nacht in seinem Haus von einem Monster attackiert. Was uns dieses Genre-Spiel sagen soll, versuchen wir zu ergründen.
(Und natürlich gibt es direkt die nächsten Aufgaben. Mitgucken ist wärmstens empfohlen. Im ersten Podcast im Januar, das heißt im ersten Podcast 2022 (!) besprechen wir dann den Anime „Tokyo Godfathers“ (bei Netflix), das dänische Original von „The Guilty“ (Prime) und den Animierten „Away: Vom Finden des Glücks“ (Prime).)

Zum Podcast

Habt ihr mitgeschaut oder kanntet ihr vielleicht schon einen unserer ausgewählten Titel? Wie sind eure Eindrücke? Welcher Film hat euch zuletzt enorm überrascht? Welcher enorm bewegt? Und welchen Film oder welche Serie sollten wir im Podcast mal besonders genau unter die Lupe nehmen?
 
Oben