BG Podcast: Die interessantesten Filme 2022

Joel.Barish

dank AF

Zunächst heißt es wie gewohnt „Was habt ihr zuletzt gesehen?“ Dabei widmen wir uns den ersten beiden „Scream“ Titeln und kommen dadurch auf neue Bildmaster und gekürzte Fassungen zu sprechen. Dann wird „The Nightingale“ besprochen, der bedrückende und teils knüppelharte neue(re) Film der Regisseurin von „The Babadook“. Und so ganz konnten wir uns noch nicht von Weihnachten lösen, denn jemand hat „Die Muppets Weihnachtsgeschichte“ geguckt, so dass darüber gesprochen wird.

Im Hauptteil (ab ca. 38:00 Minuten) blicken wir dann in die filmische Zukunft. Wir durchpflügen das Kino-, Film- und Serienprogramm, welches 2022 aller Voraussicht nach für uns bereithält. Dabei schauen wir zunächst auf die zahlreichen Superheldenfilme, verweilen für einen Moment bei Steven Spielbergs kommender Quasi-Autobiographie, kehren dann zu Disney und anderen Franchisetiteln und Blockbustern zurück. Welche erprobten und interessanten Regisseure liefern 2022 neue Werke ab? Wie genau sehen unsere persönlichen Favoriten aus und welche Vorsätze haben wir uns gesteckt, wie wir in den kommenden 12 Monaten wann und wie welche Filme (oder Serien) gucken wollen.

Zum Podcast

Auf welche Filme freut ihr euch 2022 am meisten? Wie sieht es bei Serien aus? Und habt ihr vielleicht auch Vorsätze gefasst, was euer Sehverhalten betrifft?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Filme, die meine Impfung boostern:

den üblichen Blockbusterkrams wie

AVATAR 2
The Batman
Dr Strange 2
Top Gun 2
Jurassic Park 6
Minions 2
The Flash
Black Panther 2
Thor 4
Mission Impossible 7
Spider-Man Across the Spider-Verse

sonst auch interessiert an u.a.

Halloween Ends
Scream 5
Bullet Train
Black Adam
Babylon
The Fabelmans
Nope
Killers of the Flower Moon
Moonfall
The Man from Toronto
Jackass Forever
Tod auf dem Nil
Uncharted
Morbius
Operation Fortune
Everything Everywhere all at once
der Nic Cage Film
Sonic 2
Tierwesen 3
The Northman
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Multiverse of Madness und Love and Thunder möchte ich schon sehr gerne im Kino sehen. Alles andere ist - wenn überhaupt - etwas für später mal.
Serienmäßig wird es sicher wieder einiges geben, aber ich habe so gut wie keinen Überblick, was da für weitere Staffeln bzw. neue Serien in 2022 so rauskommen.

Vorsätze bezüglich meines Sehverhaltens habe ich nicht. Da wird alles so bleiben, wie es ist.
 
Oben