BG Podcast: Unsere Filmhausaufgaben - Meine Schwester Calls a Blonde

Joel.Barish

dank AF

Um sich für die Hausaufgabenkontrolle warm zu machen, besprechen @Shins, @TheRealNeo und @Joel.Barish zunächst mal wie gewohnt frisch gesehene Filme und Serien oder gespielte Spiele. Dabei geht es heute um die erste Episode der heißerwarteten Serie "The Last of Us", um Impressionen aus dem Spiel "It takes Two" und um einen Blick zurück zum Mini-Horrorklassiker der frühen 2000er, "The Descent".

Im Hauptteil (ab 30:45 Minuten) ernten wir dann, was 2022 gesät wurde. Wir starten 2023 nämlich ungewöhnlich hart und finster: das Ende der Welt, tödliche kosmische Kräfte, sexuelle Ausbeutung, Gewalt und Mord. Geplant war dies nicht. Das Universum hat uns einen Liebesbeweis gemacht. Den Anfang macht "Calls", die Sci-Fi Serie von Fede Alvarez bei AppleTV+, die in ihrer Präsentation einem Hörspiel gleicht, nur mit minimaler visueller Unterstützung, die an die gute alte Windows Media Player Zeit erinnert. Weiter geht es mit dem provokanten französischen Drama "Meine Schwester" (ab 55:00 Minuten), einem etwas anderen Coming-of-Age Film. Und schließlich (ab 1:25:00 Minuten) das einst heiß erwartete und dann lange aufgeschobene Quasi-Biopic "Blonde", mit Ana de Armas als Marilyn Monroe.

Zum Podcast
 
Oben