BG Podcast: Unsere Hausaufgaben – Santa Milla meets Ted Lasso-Sangre

Joel.Barish

dank AF

Schon vorab sprechen @Joel.Barish, @Shins und @TheRealNeo über eine Serie und zwei Filme. Es geht im „Zuletzt Gesehen“ Segment um die schwedisch-dänische Krimiserie „Die Brücke“, der frisch bei Netflix gelandete „BigBug“ wurde gesehen und im Kino wurde die neue Version von „Tod auf dem Nil“ mitgenommen.

Im Hauptteil (ab ca. 42:00 Minuten) dann die Hausaufgaben, die drei von uns selbst ausgewählten Titel, die wir schauen wollen und sollen, um sie dann heute zu besprechen. Dabei geht es zunächst um „Santa Sangre“, ein surreal-irres Unikat von Alejandro Jodorowsky, den man vielleicht durch seine nie verwirklichte Version von „Dune“ kennt. Dann widmen wir uns (ab 01:10:00 Minuten) Der AppleTV Serie „Ted Lasso“, die kuriose Geschichte eines College-American Football-Trainers, der Fußballtrainer in England wird. Nach zwei Staffeln schon eine Serie mit Kultpotential. Den Abschluss macht schließlich „Milla meets Moses“ (ab 01:34:00 Minuten), ein Indie-Drama über die Beziehung einer schwer kranken jungen Frau und eines sozial auffälligen jungen Mannes von der Straße. Es steckt vielleicht mehr dahinter als der banale deutsche Titel (Originaltitel ist „Babyteeth“) verspricht.
(Und wie gewohnt gibt es schon wieder neue Aufgaben. Wer im ersten Podcast im März auf der Höhe sein will, hat nun die Zeit, um den 1995er „Power Rangers“ Film (zu finden bei Disney+) zu gucken, die kurze Serie „Forever“ (bei Prime Video) und Oliver Stones „An jedem verdammten Sonntag“ (bei Sky oder Prime) zu gucken.)

Zum Podcast

Habt ihr mitgeguckt? Was sind eure Eindrücke zu unseren drei Hausaufgaben oder den Titeln aus dem Vorgespräch? Kennt ihr andere Jodorowsky-Filme? Können Fußballfans "Ted Lasso" mögen? Und hat euch der Titel "Milla meets Moses" auch abgeschreckt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Brücke! Joel, du fragst ja, ob die Caständerung in der dritten Staffel den Reiz verlieren lässt. Ich sage nein - die neue Figur entpuppt sich recht schnell als vielschichtiger gelungener Charakter und liefert seinem bleibenden Gegenüber ein, ich würd bald sagen, interessanteres Hin und Her als das erste Duo.

Der Power Rangers Film ist natürlich mal ne Hausaufgabe. :biggrin:
 
Oben