BG Podcast: Was guckt man so zur Weihnachtszeit?

Joel.Barish

dank AF

Es ist der Podcast vor Weihnachten und da werden die Ausführungen zu zuletzt gesehenen Filmen etwas ausführlicher. Es geht bei @Joel.Barish, @Shins und @TheRealNeo um den aktuellen Kinofilm „West Side Story“, um den anderen aktuellen Kinofilm „Spider-Man: No Way Home“ und um den Vielleicht-Weihnachtstipp „Anna und die Apokalypse“.

Eigentlich war dann etwas Anderes geplant, doch da das Gespräch schon an Fahrt aufgenommen hat, wird auf halber Strecke beschlossen, thematisch umzusatteln und einfach (ab ca. 49:00 Minuten) über Weihnachtsfilme und -serien zu sprechen. Die Klassiker, die Evergreens, die Neuankömmlinge, persönliche Highlights und ungeahnte Weihnachtsserien. Vom „Polarexpress“ über die Muppets hin zu „Hawkeye“, mit einer großen Kurve durch „Last Christmas“, hin zu alternativen Empfehlungen und persönlichen Tipps. (Und in der After Credits Sequenz geht es dann noch einmal hoch her und nach einem besch…eidenen Einstieg sogar um ein so weitreichendes Thema, dass wir beinahe den Rahmen des Podcasts sprengen. )

Zum Podcast

Welches war eure Filmerlebnisse der vergangenen Weihnachten, welche Titel schaffen es auf die Bildschirme der gegenwärtlichen Weihnacht und wie sieht bei euch das Filmprogramm der zukünftigen Weihnacht aus? Teilt uns eure weihnachtlichen Film- und Serienempfehlungen mit! (Zur Forumsdiskussion)
 

Joker1986

0711er
Wie kann man den bitte "Sing" so schlecht reden?
Ich fand den übel süß und witzig und es hat mir Spaß gemacht den zu schauen :smile:

Was für mich auch immer zu Weihnachten gehört ist die Weihnachtsdoppelfolge von ALF.
Unfassbar traurig und emotional. Muss da jedes Mal heulen.
Wenig Serienfolge oder Filme haben mich so berührt wie diese ALF Folge...
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe Sing nicht per se schlecht geredet, sondern wurde vom Werbematerial so negativ "getriggert", dass ich den Film nicht sehen möchte. Das ist kein Qualitätsurteil. 🤷‍♂️ :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wir haben ganz klare must sees an Weihnachten: Nightmare before Christmas, Schöne Bescherung, der Grinch und aus irgendeinem Grund der Gott des Gemetzels. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Bei uns gab es dieses Jahr "nur" Ist das Leben nicht schön? und Scrooged, heute Abend aber vielleicht noch Tokyo Godfathers. Die Filmausbeute wird wegen Stress von Mal zu Mal echt dürftiger. :crying:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Schöne Bescherung, der Grinch (ich find den echt klasse :ugly: ) und Santa Clause sind so die drei Dauerbrenner bei uns.
Ist das Leben nicht schön? läuft dann auch hier und da mal von der Scheibe bei uns, allerdings ist der für mich einfach ein verflucht guter Film an sich (kann gut und gerne als Inbegriff einer 10/10 Wertung sein), der auch außerhalb von Weihnachten geht.

Außerdem hab ich die Tradition, dass wenn der Baum aufgestellt wird, Fury Road Black & Chrome läuft. Laut :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab's eventuell woanders schon mal geschrieben.....ich habe keine Weihnachtsfilme, die ich jedes Jahr gucke.
Meist gucke ich worauf ich gerade Lust habe. Wenn da was weihnachtliches dabei ist, ist das eher Zufall.
 

TheUKfella

Well-Known Member
So wie jedes Jahr, haben meine Frau und ich in der Adventszeit die Harry Potter Reihe geschaut. Dazwischen kamen dann noch Standarts wie Chevy Chace - Schöne Bescherung (aka Hilfe, es weihnachtet sehr oder Christmas Vacation), A Christmas Carol mit George C. Scott, Kevin allein zuhaus (schaut eher meine Frau), die Herr der Ringe Trilogie (schaue eher ich), Black Hawk down (schaue ich seit 15 Jahren jedes Jahr beim Geschenke einpacken :smile:, Stirb langsam (entweder am Heilig Abend wenn wir zurück von Familien Besuch meiner Schwägerin sind oder am 1. Weihnachtstag) Das sind so in etwa die Filme die mehr oder weniger Tradition zu Weihnachten geworden sind:squint:
Gestern haben wir uns noch "Fatman" angesehen. Gabs auf Prime Video. Mel Gibson als halbwegs realistische Version des Weihnachtsmannes. Rabenschwarzer Humor mit einem verbitterten Weihnachtsmann. Reichlich bekloppt aber mir hat er gefallen 08/10
 
Zuletzt bearbeitet:

TheUKfella

Well-Known Member
Dazu schießen mir gerade Bilder durch den Kopf. :biggrin: Ja, Geschenke einpacken ist Krieg :ugly:
Es war damals ein völliger Zufall. Ich saß in meinem Zimmer und hatte eben noch das Geschenke einpacken vor mir. Nur Musik dabei hören wollte ich nicht. Also Filmchen aussuchen. Ich schaute durch mein Regal (damals um die 800 Filme in meiner DVD Sammlung. Serien nicht mitgezählt) und da sprang mir Black Hawn Down eben ins Gesicht. Zuvor hatte ich den glaube ich bloß einmal gesehen. Rein getan und währenddessen total gechillt die Geschenke eingepackt. Und daraus wurde dann irgendwie plötzlich eine Tradition. Hat jetzt nur den "Nachteil" dass ich mir den Film zu keiner anderen Zeit mehr angucken kann 😅
 

McKenzie

Unchained
Freundin diktiert für die Zeit vor Weihnachten Gremlins 1 und das Letzte Einhorn. Zweiteres werden wir wohl vor Jahresende nachholen müssen, ersteren haben wir Mitte Dezember schon mit einer Freundin geschaut die ihn noch nicht kannte.

(Ich persönlich finde ja Gremlins 2 fast unterhaltsamer, aber sie findet der ruiniert die Nostalgie mit seinem Fuck-It-Sarkasmus :squint: )
 
Oben