BG Video: Fast gemachte Filme - BATMAN von Ben Affleck

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ben Afflecks Version von BATMAN war in Batman v Superman, Suicide Squad und Justice League zu sehen... allerdings sollte er ursprünglich auch einen eigenen Film erhalten und diesen sogar selbst drehen und schreiben. Darüber erzähl ich jetzt mal ein wenig:

 

CPL386

Well-Known Member
Ich dachte bei Affleck hätte da auch noch mit reingespielt, wie das mit Snyder und dem Studio abgelaufen ist, nach dem Unfall seiner Tochter?
Oder waren das nur Gerüchte? Fehlende Quellen?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das Ding hatte eigentlich irre Potential, nicht nur von der Story her, sondern auch von der Qualität die am Start war.
Mal richtig Arkham als Setting in einem Film? Edel, gerade zusammen mit dem Challenge Konzept. Das bietet natürlich auch Spielraum für kleinere, aber durchaus bekannte Schurken.
Und zum Schluss einen irre gut choreografierten Kampf Batman vs. Deathstroke? Her damit!

Ich bin sehr glücklich mit dem Pattinson Batman, hätte aber auch sehr gerne den Solo Batfleck gesehen.
 

Zoom

Well-Known Member
Cooles Format. Gerne mehr davon.

Ich hätte sehr gerne den Affleck Batman gesehen. Und ich glaube, mir hätte der vielleicht sogar noch besser gefallen als der Pattison Batman.
In meinen Augen hat das Affleck wirklich klasse verkörpert.

Man stelle sich die "The Batman" Szene vor, als Batman mit Gordon den Tatort betreten will und von dem Polizisten aufgehalten wird.
Nur steht da nicht der kleine Pattison, sondern dieser Schrank von Batman, hehe.
Jaja, Pattison war schon auch gut. Aber Affleck war für mich einfach noch mal ne Nummer badassiger :smile:

Wirklich schade, dass daraus nie was geworden ist und wohl auch nichts mehr wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Danke :smile:

Die Tragödie um Snyders Tochter war für Affleck zum Teil störend, da Snyder ja den Fahrplan für das ganze DCEU vorgelegt und Affleck die Richtung gemocht hatte. Mit Whedon wehte dann plötzlich ein anderer Wind und die Stimmung sank.

Weiteren Druck bekam Affleck aber auch vom Studio, das ins Schwitzen kam, als BvS weniger einspielte als Cap 3, und die Mrd eben nicht mit Leichtigkeit knacken konnte. Die waren sich ihrer Sache sooo sicher, dass die sogar an erfolgreiche Solofilme zu Deathstroke und Cyborg geglaubt haben.

Wenn man jeden Tag Memos kriegt, dass dein Film mindestens 1 Mrd einspielen muss und jeder Satz im Drehbuch hinterfragt wird, gibt man fraglos schnell auf.

Plus Fandruck. BvS war ja auch noch ein gehöriger Spalter.
 
Oben