BG Wichteln - zur Weihnachtszeit

Woodstock

Z-King Zombies
Danke fürs organisieren!

Bei mir wäre es üübrigens gut wenn es vor dem 23. ankommt, sonst bekomme ich es erst nach Weihnachten. :squint:
 

narn5

Elwood Blues
Also gut wäre es denke ich wenn wir als Ziel den 22.12. anpeilen?
und Nein, man kann seinen Wichtel nicht tauschen :biggrin:

Wie ist das bei euch? Packt Ihr euer Geschenk aus sobald es kommt? Ich lass meines bis zum 24. liegen
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Meins wird sofort geöffnet. Da ist die Neugierde dann einfach zu groß. :bibber:

Und bis zum 22.12. sollte klappen. Ist nicht einfach, was passendes zu finden, weil ich nur wenig über meinen Wichtel weiß. Habe aber schon ein paar Ideen...
 

Rhodoss

Active Member
Es wird doppelt schwer:

1. Was passendes für meinen Wichtel zu finden - aber hab da ne ganz gut Idee, hoffe dass die gefällt und kommt auch rechtzeitig vor Weihnachten an.

2. Ich kann nicht abwarten und am 24.12. gehen immer die Kinder vor und ich habe erst irgendwann abends Zeit für meine Geschenke - also wird es wohl schon vorher ausgepackt
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Meins ging gestern in die Packstation und ist heute morgen seine Reise zum glücklichen Empfänger angetreten.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Paket kam an... aber beim Nachbarn. Bei meinem Glück, läuft es wie das letzte Mal wo ich was bestellt habe (Weihnachtsgeschenke für die Familie) und der Nachbar nimmt das Paket entgegen und ist dann die nächsten Wochen nicht da! :headbash:

Welcher Grinch nimmt kurz vor Weihnachten Pakete entgegen die einem nicht gehören und haut dann ab? Ich kapier es nicht! Denken die Leute denn gar nicht mehr nach bevor sie handeln? :facepalm:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
@Woodstock: Derartiger Stress fällt bei mir schon seit Jahren flach. Die meisten Pakete kommen bei mir von DHL an und da bin ich (kostenlos) registrierter Kunde und werde per Email benachrichtigt, sobald etwas auf dem Weg zu mir ist. Nicht zu Hause? Kein Problem, anderer Liefertag, Packstation oder Wunschort/-Nachbar, wo das Paket hinterlassen wird. Alternativ habe ich sonst immer meinen Arbeitsplatz als Adresse angegeben (was bei meinen bisherigen Arbeitgebern problemlos möglich war).
 

Woodstock

Z-King Zombies
@Clive War beides mal DHL und ich wurde nie benachrichtigt... :headbash:

Das es der Nachbar hat, hatte ich erst erfahren als ich bei DHL nachgefragt hatte. Die hatten nicht mal einen Zettel dagelassen.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
@Woody: Also, wenn du registrierter Kunde bist, kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn nicht, dann schon. Denn dann hat DHL keine Emailadresse und keine sontigen Daten - da bleibt dann nur der Weg, irgendwo das Paket loszuwerden und woanders zu klingeln.
Mein Wichtel hingegen scheint schon zu wissen, dass da was auf ihn zukommt. Aktueller Abruf der Sendungsnummer meint, dass es einen Wunschort/Nachbarn gibt. Wird vermutlich morgen oder übermorgen ankommen. Hoffe, ich habe da eine gute Wahl getroffen.... :bibber:
 

narn5

Elwood Blues
Ich habe bei DHL einen Wunschnachbarn angegeben (ein Kaffee gegenüber die gerne Pakete annehmen) Abgegeben wurde die Pakete allerdings bei einem ganz anderen Nachbarn :biggrin:

Mein Päckchen geht heute auf reisen und ich hoffe das es noch rechtzeitig meinen Wichtel erreicht.
 
Meins müsste heute oder morgen bei meinem Wichtel eintreffen!

Es war recht schwierig und ich hoffe das Geschenk gefällt! Das Päckchen für mich ist übrigens seeeehr schnell bei mir angekommen. Ich hatte es gleich auf gemacht, da ich nicht aufm Zettel hatte was es sein könnte :biggrin: Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut und die Bluray war super ausgewählt. Vielen Dank, Wichtel! :thumbup:
 
Oben