Bin neu hier ... Der Vorstellungsthread

PauliDS

Well-Known Member
Hallo liebe Community,

ich darf mich auch kurz vorstellen. Ich bin knapp 62, in erster Linie Schäferhund-verrückt, gleich dahinter kommt aber schon die Cineastik und das Kochen! Letztere beide habe ich verbunden und im Eigenverlag ein Kochbuch herausgebracht, das Rezepte und Gerichte aus 140 mehr oder weniger bekannten Filmen beinhaltet und die Speisen oscarreif in Szene setzt.
Ich hoffe, ich darf es in diesem Forum vorstellen.

lg
PauliDS
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Moin und willkommen. Ich sag mal so, wenn du dich nicht nur zu Werbezwecken hier ins Forum begeben hast und auch allgemein am Forenleben teilnehmen möchtest, kannst du gerne auch mal einen Link zu deinem Kochbuch dalassen. Aber nur ein "Hallo, hier ist mein Kochbuch und Tschüss" wäre jetzt nicht unbedingt das, was wir hier gehen sehen möchten.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hallo und herzlich willkommen! :smile:

Dein Kochbuch klingt interessant. Was für aus Filmen bekannte Gerichte findet man denn darin? Allerdings sollte ich warenen, falls sich dort kein akkurates Rezept für Bud Spencer Bohnen findet, hat es schon von Beginn an verloren. :biggrin:
 

PauliDS

Well-Known Member
Hallo und herzlich willkommen! :smile:

Dein Kochbuch klingt interessant. Was für aus Filmen bekannte Gerichte findet man denn darin? Allerdings sollte ich warenen, falls sich dort kein akkurates Rezept für Bud Spencer Bohnen findet, hat es schon von Beginn an verloren. :biggrin:
Derzeit kann ich noch nicht so wie ich will. Die admins überlegen noch...
Aber, was wäre so ein Kochbuch ohne den "Kleinen" oder den "müden Joe"?! alphanumerisch reichen die Filme von 9 1/2 Wochen bis Zombieland. In einem anderen- kulinarischen- Forum hab ich das Ganze als Quiz aufgezogen (läuft seit 2021, derzeit bin ich bei Film Nummer 96). Es beginnt mich auch hier zu jucken. Ich hoffe, ich darf!

Und natürlich danke für das Willkommen.
 

tombakk

Well-Known Member
Hi bin zwar was länger angemeldet aber bisher nicht viel gepostet, möchte mich aber gerne mehr beteiligen :smile: zu mir ich steh auf Trash Filme und auch Filme aus Asien. Komme aus Köln und bin jedes Mal beim Fantasy Film fest dabei :biggrin: freu mich schon auf euch was so gelesen hab gibt sture dämlich und jeder hat seine Meinung aber meine das in positiver Richtung werde wahrscheinlich auch Mal so Kommentare geben, gehört zum Leben dazu und so sollte es sein hauptsache wir verstehen uns alle.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Herzlich Willkommen! Und gleich eine Bitte vom Nörgler. So Endloswurstsätze lassen sich nur sehr schwer lesen. Satzzeichen sind sehr hilfreich!
 
Oben