Bioshock 1-4

Phyrrax

stole your Ice Tea
So habs vor einiger Zeit druchgespielt, hab gerade keine Zeit ins Detail zu gehen (mache ich vielleicht später noch), aber Welt und Atmo=Referenz, Gameplay=etwas angestaubt und unübersichtlich, würde dem ganzen 8/10 geben.
Hab übrigens lange gebraucht um das Ende zu blicken, aber denke ich habs jetzt verstanden.
 

Scofield

Fringe Division
Burial at Sea Episode 1

So gestern mich mal durch Rapture gekämpft mit Dark Elizabeth an meiner Seite.
Im großen und ganzen bin ich echt angetan von dem Addon. Die Storyline ist ziemlich cool aber die Spielzeit von 90 Minuten bei einem Preis von 14,99€ ist echt übelst.
Dann sollte man lieber zum Season Pass greifen , der vom preisleistungs verhältnis am sinnvollsten ist.

Pro :
+ Coole Kämpfe
+ Munitionsknappheit sehr unterhaltsam und fordernd
+ Elizabeth sehr Dark und verdammt heiß

Contra:
- Spielzeit von 90-120 Minuten
- Addon eindeutig zu teuer

Finale
Auf jedenfall verdammt cooler Endboss. Besonders gefreut hat mich die Rückkehr eines Big Daddy. Sally selber war auch toll inszeniert als Little Sister. Hätte schon weinen können als ich Sie gesehen habe.

Die Comstock Auflösung war sehr nett gewählt. War zwar nicht so ein Riesen Mindfuck wie bei Infinite aber erfüllt seinen Zweck :smile:

Fazit : 7 von 10
 

Garrett

Meisterdieb
Ich glaube, das kann ich mir sparen. Bin mit dem veröffentlichten Spiel mehr als zufrieden gewesen und sehe auch irgendwie gar keinen Einlass, da noch kostenpflichtigen Einzelspieler-Content nachzuschieben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mich ließ Infinite kalt. Hatte auch nicht den größten Spaß, seh es eher als sehenswerte Leveldesigner-Galerie. DIe Story um Elizabeth und den Vogelmann konnte mich nicht fesseln.

Da die DLCs aber anscheinend wieder zurück zu Rapture gehen, glaube ich, da eventuell dann doch nochmal reinzuschauen. Wenn sie denn komplett sind.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sehr merkwürdig und auch irgendwo schade. Schlimm für die Angestellten. Hoffentlich finden sie was neues.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Auch heute morgen mitbekommen. Echt traurig das ein weiteres Studio schließen muss. Die Bioshock-Marke bleibt wohl bei 2K Games und die Mitarbeiter sollen intern in andere Studios untergebracht werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Von EA assimiliert? Die ganzen Entwickler wandern jetzt ab?

Wahrscheinlich haben sie nicht genug DLCs und Mikortransaktionen verkauft.

"Der Big Daddy ist beinahe tot aber du hast keine Ammo mehr. Zahle 30 Euro für eine weitere Pistolenkugel!"
 
A

AlecEmpire

Guest
Ist doch alles nicht so schlimm, außer für die Personen die ihren Job verlieren.
Aber Irrational Games wird doch nur aufgelöst, weil der Schuppen offensichtlich zu groß geworden ist. Ein Kern von 15 Entwicklern werkelt doch weiter an neuen Games und diese sollen an ein Core Puplikum gerichtet sein. Demnach aus Spieler Sicht sehe ich hier kein großes Drama. Vielleicht gib es ja ein Looking Glass reloaded und das wäre mehr als grandios. :squint:
 

Garrett

Meisterdieb
Eine Schande, sie haben ja nur gute bzw. herausragende Spiele gemacht. Damit verschwindet ein traditionsreiches Studio von der Landkarte...
 

Puni

Well-Known Member
Kann mir nicht vorstellen, dass Mitarbeiter so einer guten Spielreihe große Probleme auf dem Arbeitsmarkt kriegen. Schade ist es trotzdem natürlich.
 

Pippen

Well-Known Member
Und, schon einer durch mit Episode 2. Hab gestern mal kurz angespielt, fühlt sich gut an, etwas anders aber gut. Was ist denn über die Spieldauer bekannt?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Soo.... BioShock Infinite.... huh?
Also nachdem es von so der gesamten Spielewelt als derber-über-Burner-never-seen-before-Game betitelt wurde hab ichs mir dann auch mal gegeben.

....Vorweg: Es ist keine komplette Katastrophe geworden! :ugly:

Mir hat so vieles nicht gefallen.
Das Wichtigste: Die Story
Sagen wirs so, bis auf das wirklich tolle Ende, war der Rest vorhersehbar, langweilig und es lief alles nach Schema F ab. Ich hab so oft laut "Meeeh... " und "Echt jetzt? Musste das wirklich so kommen?" gesagt, weil ich echt etwas viel innovativeres erwartet hatte und dann doch nur langweilige Schritte bekommen habe. Nichts wo ich sagen würde: "Woah hey WTF war das denn grade?"
Wie gesagt, das Ende war klasse. Wäre es doch nur durchweg auf dem Niveau gewesen... hach ja :sad:
Kurz noch zum Setting: Schöner Anfang, dann merkt man allerdings später nicht mehr viel von der luftigen Höhe. Meh².

Zum Gameplay:
08/15. Keine tollen Ideen, alles wie in einem generischen Adventure/Shooter. Der SkyHook? Pustekuchen, die Idee wurde ja mal so verheizt. Ein paar mal zur Storyzwecken an den Gleisen entlang und sonst nur eine stumpfe Nahkampfwaffe? Da hätte man so viel mehr mit anfangen können. Türen öffnen, Seile ziehen, Fallen stellen usw. Aber nö. Ansonsten war alles so langweilig: Schießen, schießen, schießen - Aufsammeln. Schießen, schießen, schießen - Aufsammeln. Aufgerüstete Waffen sehen gleich aus, was ebenfalls schon mehrfach besser gelöst worden ist.
Die Fähigkeiten bzw- Kräfte waren dann insgesamt auch eher... mau. Man kann zwar hier und dort lustige Dinge anstellen, um Ölpfützen in Brand zu stecken usw., aber einen Großteil der Kräfte brauchte ich nicht. Meistens reichte Bockiger Bronco und Krähendings aus.

Der Look hat mir auch nicht wirklich zu gesagt. Dieser Mischmasch aus Realismus und Comic/Karikatur war nichts halbes und nichts ganzes.
Eher ein "Gehen wir ein wenig in Richtung Comic, aber nicht zu sehr, wir wollen keine Käufer verschrecken." Um mal einen Vergleich einzuwerfen: Dishonored. Viel besserer, runderer Look und vor allem klare Comickarikatur. Infinite wirkte dafür einfach zu gezwungen.

Was neben dem Ende allerdings toll war, waren Booker und Elizabeth. Wirklich tolle Figuren, die einfach so super miteinander harmonieren. Wenn auch einige Gespräche und Aktionen manchmal recht... merkwürdig ausfielen.
(Man hat Booker riesen Pranken :ugly: )

Am Ende bliebt von meinen Erwartungen nur das hier übrig.... Hm Okay...?
Hätte Dishonored so ein schönes Ende wie Infinite gehabt, oder Infinite die überwiegend spannende Story, sowie den tollen Look und das Gameplay von Dishonored gehabt... tja.. das wäre mal was feines geworden. So bin ich aber wirklich sehr enttäuscht von dem Spiel.

(Und kein verdammter Kampf gegen den Songbird? Wie schwach war das denn bitte?!)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auf der Arbeit dachte ich noch "Noch ein Dead Space im Schnee?" Da war ich wohl nicht ganz bei der Sache.
Ein Bioshock im Schnee könnte interessant werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat der Big Daddy dann einen Eisbrecher? Oder einen Flammenwerfer?

Erinnert mich daran, dass ich die DLCs noch spielen muss. Die sollen ja richtig gut gewesen sein.
 
Oben