Bioshock - Der Film

Atticus

New Member
Ich hätte auch lieber keinen, als einen PG13 Film.

Von der Story her könnte man den Film ja zu einem Prequel (danke für die verbesserung:squint:) des Spiels machen.
Zeigen wie Rapture am Anfang ist und wie die Bewohner langsam wahnsinnig werden und ein Bewohner versucht zu fliehen. So könnte man zB auch die Entstehung der Big Daddys als Wächter der Little Sisters einbauen und den Film düster enden lassen, indem man den Hauptcharakter kurz vor dem Ziel sterben sieht und dann einfach mit der Kamera rauszoomt. So hat der Film das passende ende um an das Spiel anzuknüpfen und die Gamer wären wohl auch zufrieden.
 

rip

New Member
ich kann mir das mal so garnicht vorstellen, es ist ja klar das so ne vorlage nicht genau so auf die leinwand kommt aber das ist zu hart da bleibt dan ja nur noch der namen übrig.....und dann wars das wieder mit den game-verfilmungen

Lieber ganz Lassen!!!!!!!
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Original von Atticus
Von der Story her könnte man den Film ja zu einem Sequel des Spiels machen.
Zeigen wie Rapture am Anfang ist und wie die Bewohner langsam wahnsinnig werden und ein Bewohner versucht zu fliehen. So könnte man zB auch die Entstehung der Big Daddys als Wächter der Little Sisters einbauen und den Film düster enden lassen, indem man den Hauptcharakter kurz vor dem Ziel sterben sieht und dann einfach mit der Kamera rauszoomt. So hat der Film das passende ende um an das Spiel anzuknüpfen und die Gamer wären wohl auch zufrieden.

das hört sich gut an, grade da man da viele erklärende elemente reinbringen kann.

was würdet ihr davn halten wenn man jetzt den 3. Teil Infinite mir der fliegenden stadt verfilmen würde und nicht rapture?
 

General_Lee

New Member
Original von Atticus
Ich hätte auch lieber keinen, als einen PG13 Film.

Von der Story her könnte man den Film ja zu einem Sequel des Spiels machen.
Zeigen wie Rapture am Anfang ist und wie die Bewohner langsam wahnsinnig werden und ein Bewohner versucht zu fliehen. So könnte man zB auch die Entstehung der Big Daddys als Wächter der Little Sisters einbauen und den Film düster enden lassen, indem man den Hauptcharakter kurz vor dem Ziel sterben sieht und dann einfach mit der Kamera rauszoomt. So hat der Film das passende ende um an das Spiel anzuknüpfen und die Gamer wären wohl auch zufrieden.

Coole Idee eigentlich. Könnte man sicher auch was drauß machen. Kommt dann halt wohl kein richtiges Bioshock feeling auf.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Atticus
Von der Story her könnte man den Film ja zu einem Sequel des Spiels machen.
Zeigen wie Rapture am Anfang ist und wie die Bewohner langsam wahnsinnig werden und ein Bewohner versucht zu fliehen.

Das wäre dann allerdings ein Prequel. :wink:
Hätte ich aber durchaus nichts dagegen.
 

Kenshii

New Member
Ganz ehrlich.....wer mir erzählen will das Bioshock familienfreundlich geht, der hat das Spiel nie gespielt oder ne Cut Version gespielt die selbst ich nicht kenne :biggrin:

Wie soll das bitte funktionieren? Bioshock is nen halbes Splatterspiel. Die Verunstalteten Menschen, die Little Sisters, Big Daddy auf welch Brutale weise er die Little Sisters beschützt.

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das es mit PG13 funktioniert...wird wenn dann wieder nur ne Verfilmung die Leuten Spaß machen wird die das Spiel nicht kennen. Aber das es bisher keine gute Spielumsetzungen gab zeigt eh nur das es am ende wirklich ne PG13 Fassung geben wird, hauptsache man kann was verfilmen -.-

Wenn er es nicht macht, wird nen anderer gefunden der das dann übernimmt....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Kenshii
Ganz ehrlich.....wer mir erzählen will das Bioshock familienfreundlich geht, der hat das Spiel nie gespielt oder ne Cut Version gespielt die selbst ich nicht kenne :biggrin:
[...]

Ich habe beide Spiele exzessiv gespielt und es war jeweils die ungeschnittene Version...

Warum wird denn PG-13 direkt mit familienfreundlich und im Ausgangsposting zu allem Überfluss noch mit einer 6er Freigabe gleichgesetzt?

Natürlich müssen Abstriche gemacht werden, aber ich halte es grundsätzlich trotzdem für möglich. Mich hat das geschlachte am Ende gar nicht mehr wirklich gejuckt und das Setting war der eigentliche Protagonist im Spiel, wenn das nicht eingefangen werden kann, ist es eh völlig egal, ob da nun ein R-Rating prangt oder ein PG-13. Natürlich wäre mir auch ein R-Rating lieber.
 

Deathrider

The Dude
Original von Mestizo
Original von Kenshii
Ganz ehrlich.....wer mir erzählen will das Bioshock familienfreundlich geht, der hat das Spiel nie gespielt oder ne Cut Version gespielt die selbst ich nicht kenne :biggrin:
[...]

Ich habe beide Spiele exzessiv gespielt und es war jeweils die ungeschnittene Version...

Warum wird denn PG-13 direkt mit familienfreundlich und im Ausgangsposting zu allem Überfluss noch mit einer 6er Freigabe gleichgesetzt?

Natürlich müssen Abstriche gemacht werden, aber ich halte es grundsätzlich trotzdem für möglich. Mich hat das geschlachte am Ende gar nicht mehr wirklich gejuckt und das Setting war der eigentliche Protagonist im Spiel, wenn das nicht eingefangen werden kann, ist es eh völlig egal, ob da nun ein R-Rating prangt oder ein PG-13. Natürlich wäre mir auch ein R-Rating lieber.
Quote in allen Belangen.
 

General_Lee

New Member
Es sagt ja keiner, dass bei einer PG-13 Fassung ein schlechter Film rauskommen würde. Das allerdings dann mit dem Titel "Bioshock" und als Game-Verfilmung laufen lassen wäre einfach nicht korrekt in meinen Augen.
PG-13 ist für mich familienfreundlich. Ja, the Dark Knight war familienfreundlich. Sowas will ich nicht als Bioshock Verfilmung.
Als eigenständiger Fantasy-Film gerne, nicht aber als Game-Verfilmung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das kann ja auch jeder gerne so sehen, aber wir müssen die Kirche auch mal im Dorf lassen und brauchen nicht direkt nach der Pechfackel greifen und so tun, als wenn PG-13 gleich eine 6er-Freigabe ist.

Ich würde mit meinem kleinen Sohn, wenn ich denn einen hätte, sicherlich nicht TDK gucken gehen, dafür ist die Präsentation des Joker und auch der gesamte Film viel zu düster und für die meisten Kinder ungeeignet. Möglicherweise gehen da auch die Vorstellung, was familienfreundliche Unterhaltung ist, auseinander. Für mich sind Pixar-Filme familienfreundlich, Alvin und die Chipmunks, aber I Am Legend oder The Dark Knight gehören bei mir ganz klar nicht dazu. Und dieses ständige aufbegehren, wenn von PG-13 die Rede ist, will mir einfach nicht einleuchten.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von General_Lee
PG-13 ist für mich familienfreundlich. Ja, the Dark Knight war familienfreundlich. Sowas will ich nicht als Bioshock Verfilmung.

TDK familienfreundlich, wtf? Unter familienreundlich versteh ich, dass das wirklich Unterhaltung für die ganze Familie ist. Der Joker, Rhas, das grosse Finale. Wo bitte ist das familienunterhaltung? Das ist eine realistisch Anmutende, spannende Geschichte voll Thrill, abstrusen und psychotischen FIguren und einem Helden der eben kein richtiger "Held" ist, sondern mehr ein Antiheld...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Bioshock mit R-Rating brauche ich nicht unbedingt.

Ich weiß nicht, welche Version die meisten Leute hier gespielt haben (Ne echte uncut gabs doch imo garnicht, oder? :gruebel: ), aber seid doch mal ehrlich. Die wirklich ekligen Momente, auch der maximale Gewaltgrad im Spiel waren doch auch nur deshalb so gut, weil man als Spieler auch mal draufhalten konnte. Wie soll das in nem Film gehen, der vlt. höchstens 2 Stunden läuft?

Ich muss keinem Big Daddy minutenlang dabei zusehen, wie er Leute zerstückelt. Und die Little Sister müssen auch nicht in der Nahaufnahme ADAM zapfen. Was die Splicer angeht, kann ich noch halbwegs verstehen, würde man die gerne "genauer" im Film wiedererkennen wollen. Aber mal Butter bei die Fische, macht das Bioshock denn wirklich aus? Atmosphäre ist viel wichtiger.

Das ist wie mit Deus Ex. Würde man den ersten Teil verfilmen, bräuchte ich auch keine Antagonisten, die in Brocken auseinander spritzen, wenn ich mit der Wumme draufhalte, obwohls im Spiel ganz lustig war. Da wär mir die Atmo, die das Spiel hatte (imo immer noch eine der besten aller Zeiten) viel wichtiger. Das verhältnismäßig blutige Hongkong Szenario wäre auch weniger blutig machbar, man muss es nur richtig machen.

Mal ganz davon ab, frag ich mich eh, wieso man aus dem Stoff nicht einfach was höher budgetiertes macht, aufs R-Rating von Anfang an verzichtet und ausnahmsweise mal versucht, der Idee dahinter gerecht zu werden? Wäre ja auch mal was. Gab in der letzten Zeit genug R-Rating Filme, die im Kern nichts taugen.
 

NewLex

Well-Known Member
Fand Bioshock auch nicht sonderlich brutal oder gruselig... Von daher kanns von mir aus ruhig ab 13 sein. Die Härte mit der der Big Daddy vorgeht, sollte jedoch beibehalten werden (wie bei TDK).
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Mestizo
Original von hexe
[...]
(Ne echte uncut gabs doch imo garnicht, oder? :gruebel: )
[...]

Die deutsche Version des ersten Teils ist leider verstümmelt worden.

Nene, du verstehst mich falsch. es gab Bioshock afaik nicht als sowas wie eine echte gelabelte "Uncut" Edition, oder irgendwie sowas. Die deutschen Versionen der meisten Spiele sind oft Extrawürste, die dann extra für unseren Markt entschärft werden. Sieht man oft daran, dass selbst Österreich und direkte Nachbarn von uns jeweils internationale Versionen erhalten, die dann Standard sind.

Oder anders rum gesagt: Es gab eine "Cut" Version soweit ich weiß, aber sonst waren alle anderen Versionen identisch.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Mestizo
Okay, verstehe. Wobei das für mich gehüpft wie gesprungen ist.

Ja auf jeden Fall. Das ist Jacke wie Hose. Bezog mich auf die ständigen Aussagen Richtung "Welche Version habt Ihr denn gespielt...???". Und so groß war der Unterschied zur internationalen Version afaik nicht. Sollte also definitiv auch ohne R-Rating machbar sein.
 

Puni

Well-Known Member
Um die Gewalt ging es doch nie so wirklich. Viel grausamer war das Szenario an sich, die Musik, die ganze Atmosphäre. Und PG-13 in Amerika heißt nicht, dass das hier unbedingt ein FSK12-Film ganz ohne Gewalt werden wird. Die Amis vertragen gewalttechnisch schon mehr als wir. :wink:

Sollte die Atmosphäre eingefangen werden, kann ich auf irgendwelche Splatterszenen gut und gerne verzichten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das mit den Spritzen ist in meiner Meinung nach etwas, was für das Spiel immens wichtig ist um den Spaß anspruchsvoller zu machen und den Spieler anzuhalten, ein wemig behutsamer durch die Abschnitte zu gehen, aber es ist auch nichts, was man in der Form bräuchte, um den Film interessant zu gestalten. So etwas wird einmal erwähnt, angedeutet und muss nicht alle 10 Minuten wiederholt werden. Ich denke aber, dass das für den Film so oder so geändert würde, völlig unabhängig von der Freigabe.
 
Oben