Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn (BG Kritik)

Dr. Akula

Well-Known Member
Vielleicht ists nicht der Name, sondern vielleicht interessiert sich niemand für Harley Quinn? So wie ich zum Beispiel.
Tauschen die jetzt den Film aus?:facepalm:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Oder vielleicht wollen die Leute bei einem Film mit Birds of Prey im Titel auch wirklich die Birds of Prey und nicht Harley Quinn mit einer Prise Birds of Prey.
 

punti76

Well-Known Member
Schauen wir mal, ich bilde mir heute Abend mein Urteil, da sitze ich in meinem örtlichem Lichtspieltheater!
 

McKenzie

Unchained
Der Spin Off zum vielgescholtenen Suicide Squad, der außer Harley Quinn keine bekannten Charaktere mit Zugkraft beinhaltet, läuft nicht gut?



Zu glauben dass es da noch irgendwas bringt, den Titel zu ändern, ist irgendwie niedlich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eins der Probleme wird sein, dass die Trailer keinen klaren Konflikt kommuniziert haben. Quinn albert rum, da sind ein paar andere Frauen, McGregor ist ein Bösewicht, aber worum gehts? Wer will was, warum? Viele Leute brauchen das.

Mit Leto hätt der deutlich mehr eingespielt, keine Frage, vor allem bei Frauen. Auch wenn Phoenix und die Oscarsache so oder so Wind aus den Segeln genommen hätte.

Den SS Trailer haben die Leute damals geliebt, nur hat der Film das angedeutete nicht erfüllt. Es wär also eh weniger gewesen.

Auch hätts als Origin Film besser funktioniert.

Schätze, dass viele männliche Nerds absichtlich weggeblieben sind.... wegen McGregors Darstellung von Black Mask. Weils kein männlich badassiger Typ ist sondern eher Elton John trifft Bruce Darnell.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab ich eigentlich mal erwähnt, wie dämlich ich SS als Abkürzung finde? :unsure:

Und wenn ich McGregor lese, muss ich immer erst an Conor denken.
 

McKenzie

Unchained
Ich hab irgendwo auch gelesen, dass anscheinend wie beim Ghostbusters-Reboot alle männlichen Charaktere in die Sparten Böse oder Dumm fallen. Kann ich nicht verifizieren, da Film nicht gesehen, aber falls es so ist hilft das natürlich auch nicht.

Aber Jay hat schon Recht, man hatte vom Trailer irgendwie nicht das Gefühl, dass es hier tatsächlich um irgendwas (interessantes) geht.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Nach dieser Rechnung müsste Margot Robbie dann ja dafür sorgen, dass der Film super erfolgreich bei Männern ist. Das macht wenig Sinn.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich hab irgendwo auch gelesen, dass anscheinend wie beim Ghostbusters-Reboot alle männlichen Charaktere in die Sparten Böse oder Dumm fallen. Kann ich nicht verifizieren, da Film nicht gesehen, aber falls es so ist hilft das natürlich auch nicht.

Kann man sich so zurechtbiegen, wobei der Begriff "dumm" ja auch relativ unscharf ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
mMn sollten Filme mit einen weiblichen Ensemble genauso bemüht sein starke Männerfiguren zu präsentieren wie umgekehrt. Eine "früher hat man Frauen immer als schwach dargestellt und deshalb rächen wir uns jetzt"-Einstellung ist da nicht zielführend, wenn es um eine Message der Gleichberechtigung im Film geht. Aber hab Harley noch nicht gesehen, weswegen ich nix über die Darstellung der Männer sagen kann.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Bösewicht ist eben männlich, aber ansonsten fallen da nun nicht auffallend dumme Männerfiguren auf. Es gibt eben ansonsten keine zentralen, aber ich sehe da nun kein Statement dahinter oder Rache-Gedanken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ähhh... nein. Da halte ich entschieden dagegen. Wie kommst du darauf?
Unterschätz nicht, wie beliebt der ist. Viele Frauen mochten seine Version des Jokers, oder ihn generell.

Männer gehen eher weniger wegen attraktiven Frauen ins Kino, aber ich wette sie klicken 10x eher auf ein YT Video, nur weil das thumbnail aufreizend ist.

Edit: Quelle ist übrigens kein blümeranter Chauvinismus, sondern Erfahrung im Marketing
 

Metroplex

Well-Known Member
Unterschätz nicht, wie beliebt der ist. Viele Frauen mochten seine Version des Jokers, oder ihn generell.
Kann ich bestätigen. Bei mir im Betrieb arbeiten zwei 19 jährige Frauen welche absolut gar nicht nachvollziehen können warum ich Letos Joker scheisse fand. Für die war er DER Grund sich überhaupt Suicide Squad anzusehen, und das obwohl sie sonst NULL an Comic Filmen interessiert sind.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Dann müsste ja MORBIUS durch die Decke gehen.
Erleben wir vielleicht bald einen neuen Vampirhype, bei dem nun entstellte Blässe Vampire mit Fangzähnen und Fledermausnase sexsymbole sind? :biggrin:
Also ich kann von meiner Perspektive aus sagen das mir der Leto joker hear gefallen hat, ich ihn aber absolut nicht attraktiv fand.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Man wird wohl im Kinosaal die Eierstöcke platzen hören.
Warum? Keine Ahnung.
Aber ich bin halt ein Kind der 80er, mein Männlichkeitsbild wurde von Leuten wie Schwarzenegger und Stallone geprägt. Mittlerweile ist halt die Generation Pattinson erwachsen :ugly:
Meine Generation fühlt sich eher wie Mr.Bean an und weniger wie Stallone.

 
Oben