Bitsymphonien - der Game-Soundtrack Thread

Leedl

New Member
Als ich den Titel dieses Threads sah musste ich sofort an Dead Space denken! Denn kein anderes Spiel weiß es durch eine derart grandiose Soundkulisse zu begeistern.
Jedoch geht es hier um den Soundtrack der Spiele.
Da fällt mir somit nur eins ein!
Zelda!
Alle Zelda-Teile wissen zu begeistern. Diese epischen Tracks laufen auch nachdem das Spiel abgeschaltet wurde noch viele Stunden in meinem Kopf ab.
Im allgemeinen kann man sagen, dass es Nintendo wirklich rausgefunden hat! Jede ihrer großen Spieleserien hat ihren unverwechselbaren Klang. Oder verbindet ihr nichts mit Mario oder Yoshi?
 
M

Master Chief

Guest
Ich hatte nie einen wirklichen Nintendo-Bezug, aber die Melodien ihrer Maskottchen sind in der Tat unverwechselbar.

Mein absoluter Favorit bleibt aber der Score zu Metal Gear Solid 2,3 und 4 der Harry-Gregson Williams zu verdanken ist.
Eine heroische und emotionale Hymne, welche einfach ein Markenzeichen der Reihe ist.

Des Weiteren höre ich mir auch oft den Score von "Mafia" an:
Tolle zeitgenössische Klänge, die es schaffen eine wunderbare Atmosphäre zu erzeugen...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ohne jetzt wirklich entsprechende Online-Beispiele raussuchen zu wollen, hier mal ein paar Spiele, deren Soundtracks ich recht gerne höre:

Halo
Uncharted
Ecco the Dolphin - Songs of Time
Shadow of the Colossus
Word of Warcraft (ich kann mit dem Spiel zwar nichts anfangen, aber der Score ist teilweise wirklich stark)
Gears of War
God of War
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Für alle Zelda-Fans:

Das Projekt Zelda Reorchestrated hat es sich zum Ziel gemacht den Soundtrack zu The Legend of Zelda orchestral neu zu interpretieren. Nach sechs Jahren Arbeit hat das Team nun endlich den kompletten Soundtrack zu Ocarina of Time fertiggestellt. Das lohnenswerte Album kann man sich kostenlos über die offizielle Seite runterladen!

Klick

Falls der Download dort nicht funktionieren sollte: Klick
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich hab keinen Thread zu TES:V gefunden, aber der OST zu Skyrim ist der ABSOLUTE WAHNSINN. Besteht hauptsächlich aus dem TES Maintheme dens jetzt schon seit Jahren gibt, aber ist wirklich gut gemacht und hat für mich den Trailer ungefähr fünfmal so gut gemacht. Kommt auf jedenfall in die Playlist zum zocken.

Da es noch keinen Fullrelease gibt, zusammen geschnitten aus den beiden Trailern, besonders der letzte Teil hats in sich:

Skyrim Main Theme

Skyrim Extended Theme (Mit Trailer Voices / Sounds)

Beides sehr episch.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
@Hazuki: Geht mir ganz genauso, obwohl der Trailer schon mit jedem Sound gerockt hätte, (Die Animation des Wolfs / Bogen, wow) legt der Theme nochmal eine ordentliche Schüppe drauf. 11.11.11, das wirdn Fest!
 
Oben