Grintolix
Well-Known Member
Hallo Freunde, ich bräuchte eure Hilfe. Vor mir liegt das Handy meiner Tochter Samina. Sie ist im August 2022 verstorben und ihr Handy hat mich seither auch ein bisschen am Leben erhalten. Sie hat immer gesagt: „da is mei Seele drin, Papa“. Ihr Handy ist eigentlich immer geladen. Es ist ein Samsung Galaxy S10 und somit Android. Durch einen seltsamen Zufall bin ich an den Pin-Code gekommen. Da mein Handy relativ neu ist und ich unsere alten WhatsApp Chats nicht gesichert hatte, habe ich nur über ihr Handy die Möglichkeit unseren Chatverlauf sein Dezember 2017 zu lesen (was mir oft hilft). Der Handyvertrag war ein 24 Monate Vertrag und läuft Mitte 2024 aus. Ich habe schon versucht mich im Internet ein bisschen schlau zu machen, aber ich bin da zu alt oder zu blöd dafür. Am liebsten wäre es mir, die jetzt vorhanden WhatsApp Chats blieben für immer auf ihrem Handy und ich könnte auch in 10 Jahren einfach unsere Chats durchlesen.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann/mag mir folgende Fragen beantworten.
Grintolix
Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann/mag mir folgende Fragen beantworten.
- Bleibt der WhatsApp-Chatverlauf dauerhaft erhalten, auch wenn nächstes Jahr der Vertrag ausläuft und Saminas Nummer eventuell jemand anders bekommt oder soll/muss ich am Mitte 2024 einen günstigen Tarif wählen mit Rufnummermitnahme und das Handy sozusagen weiterbetreiben?
- Ich schreibe natürlich keine WhatsApp Nachrichten mit Saminas Handy. Ist das ein Problem? Erlischt ihr WhatsApp Account bei Nichtbenutzung?
- Ich habe den Chatverlauf auf Google Drive gesichert und heruntergeladen. Das ist ja aber nur eine Ansammlung aller Bilder, Videos und Videos und eine TXT Datei mit dem Chatverlauf. Besser als nichts, aber…im Internet kann man sich einen Chatverlauf als Buch drucken lassen.
Hier zum Beispiel. Kann ich mir selber so etwas auch selber erstellen? Ich könnte jetzt lauter Screenshots machen und dann abspeichern, aber vielleicht weiß jemand einen anderen Weg (Notfalls kann ich mir so ein Buch ja drucken lassen)?
Grintolix