Black Adam (DC EU) ~ Dwayne Johnson ist Shazams Erzfeind

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da bin ich ja mal gespannt. F9 haben sie drei Punkte gegeben und JW Dominion zwei. Für mich war F9 mit Abstand der mieseste Blockbuster der letzten Jahre. Sollte Black Adam den wirklich unterboten bekommen?
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich mag the Rock ja in der Regel. Zumeist solide Unterhaltung, wenn man sich einfach nur mal berieseln lassen möchte.

Nun bin ich kein großer DC-Fan. Klar, Batman und Co. Aber ich fand weder Man of Steel noch BvS irgendwie gut. Und ich habe eigentlich nichts erwartet. Daher habe ich auch den Rest komplett ausgelassen.

Der Trailer hier sieht nun auch so aus, als müsste man genau das tun: auslassen! Wie man es schafft einen Trailer schon belanglos wirken zu lassen ist mir zwar rätselhaft, aber wow... das sieht wirklich dünn aus.

Wie zum Teufel kommt der Film bei IMDB derzeit auf sagenhafte 7,7 Punkte!? Okay, ist wohl auch die einzige Kritikseite, wo Black Adam über 50% liegt.
 

Etom

Well-Known Member
Seit Endgame schaue ich mir bei den Blockbustern kaum bis keine Trailer mehr an. Meistens bleibt es beim ersten Teaser. Möchte mich überraschen lassen.

Bei Black Adam schaue ich mir jeden Schnipsel an. Bisher hat mir jede gezeigte Szene zugesagt und keine der negativen Kritiken, die ich gelesen habe, hat mich abgeschreckt.

Die Trailer machen Spaß und ich gehe davon aus, dass der Film auch Spaß machen wird. Mehr erwarte ich nicht.
 

McKenzie

Unchained
Ich fand den Trailer wahnsinnig generisch, von daher bin ich nicht überrascht dass der Film anscheinend entsprechend ausfällt. Schade natürlich für alle die sich drauf gefreut hatten. Aber hey, wenn der Trailer gefiel, vielleicht fällt ja das eigene Urteil über den Film auch milder aus, Chance geben könnte man in dem Fall ja trotzdem.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Offenbar gibt es die aktuell nicht mehr. Großteils zumindest.
Puh, Goldwaage ;-). Ich bin voll bei @McKenzie, das ist Ding ist total generisch. Ich sprach auch nicht von unterirdisch. Dennoch hat mich interessiert, was @Woodstock ansprechend am Trailer fand, weil für mich war das total austauschbare Kost. Ich denke auch der Film wird nicht unbedingt weh tun, aber auch vermutlich wie Red Notice nach ner halben Stunde vergessen sein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
blacksun sprach aber von unterirdisch und Woodstock hat ihm widersprochen, woraufhin du dann die Gegenfrage hinsichtlich begeistert gestellt hast. Etom spielt dabei auch nur auf den aktuellen Diskurs an, wo gefühlt immer in Extrema gesprochen wird. Entweder ist etwas eine 0 oder eine 1, Müll oder Meisterwerk. Nuancen kriegt man mittlerweile nur noch selten präsentiert. Hab mich da schon häufiger drüber ausgelassen.

Ich fand den Trailer völlig solide, nichts, was mich zwingend ins Kino treibt, aber auch nichts, was mich irgendwie alarmiert Deckung suchen lässt.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Das gehe ich mit. Hast du vollkommen recht.

Ich fand den Trailer völlig solide, nichts, was mich zwingend ins Kino treibt, aber auch nichts, was mich irgendwie alarmiert Deckung suchen lässt.
Letztlich ist das ja auch meine Aussage.

Nur wenn jemand unterirdisch sagt und ich frage was hat dich begeistert, kann ich ja schlecht fragen, was fandest du denn in Ordnung oder okay? Das würde ja bedeuten, dass ich nichts davon okay fand, was ja nicht stimmt. Ergo hat ihn doch bestimmt etwas bewegt den gut zu finden und es hat ihn demnach was begeistert :biggrin:

Wir sollten das nicht weiter diskutieren, wir haben die gleiche Meinung :biggrin: Wer hat etwas in dem Trailer gefunden, was er als gehobenes Niveau deklarieren würde und wieso?! :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kurz zur Erläuterung: Direkt von einem Extrem ins andere zu hüpfen, fand ich einfach etwas seltsam. Ich hätte halt gefragt, was ihn am Trailer angesprochen hat.
 

Envincar

der mecKercheF
finde der Trailer hatte ein ganz großes Problem und das war unteranderem die Location...das sah alles so extrem leer aus und unbedeutend. Erinnert mich sehr an Justice League damals wo gerade beim Endkampf es einfach nur ne riesen Einöde war. Im Black Adam Trailer wirkten die Locations wie so Videospielwelten wo die Entwickler versprochen haben es wäre eine mit Leben gefüllte Welt und im fertigen Spiel ist es ne Wüste.
 

Lunas

Well-Known Member
Komischerweise hat der Filmkritiker von Ö3 dem 8/10 Punkte gegeben und der ist alles andere als Fan von Comicfilmen
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gibt es im Sat1 Frühstücksfernsehen noch diesen aufgekratzten Giftzwerg, der immer besonders elitär daherkommen wollte? :biggrin:
 
Oben