Black Adam (DC EU) ~ Dwayne Johnson ist Shazams Erzfeind

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Burger King Zeitschrift sind doch ausschließlich Advertorials, oder? Ich finde, man sollte stattdessen noch Spiegel Online dazu nehmen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich möchte eine deutsche Review-Sammelseite wie Rotten Tomatoes, nur dass hierbei der Kritikerspiegel ausschließlich aus Meinungen von Filmstarts, den RTL 2 News, Moviepilot, der kostenlosen Burger King Kinozeitschrift und dem Frühstücksfernsehen besteht. :bibber:
Crap Review? Da kann man ja gleich die Kritiken von Wolfgang M. Schmitt nehmen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Black Adam hat mich als Charakter nie interessiert. Er war einer der Charaktere, denen man manchmal in den Comics begegnete. Der Filmselbst reizt mich jetzt nicht so sehr, dass ich dafür unbedingt ins Kino muss, zumal der Trailer auch nichts zeigt, was man nicht auch in anderen Superheldenfilmen in ähnlicher Form schon gesehen hätte, aber ich mag Dwayne Johnson Filme, und wenn "Black Adam" mal irgendwo gestreamt wird, werde ich ihn mir bestimmt mal ansehen, zumal ich nun wegen des Spoilers doch etwas neugierig bin. :smile:
 

El Duderino

Well-Known Member
Jemand schon gesehen?
Ja, ich!

Ich fühlte mich gut unterhalten, bin aber auch jemand, der positiv gegenüber DC eingestellt ist, eben weil die Filme viele Ecken und Kanten haben und nicht so glattgeschmiert daherkommen wie bei der Konkurrenz.

Das bekommt man auch hier. Vieles läuft nicht ganz so rund und wirkt reingepresst, dafür ist das, für mich zumindest, einer der wenigen Filme wo der Rock mal so richtig draufhauen kann, er strahlt hier eine enorme Physis aus und hält sich auch Null zurück. Natürlich alles im Rahmen des Ratings.
Was hier wieder auffällt, und man ja schon angefangen hat bei Man of Steel: Man spürt hier richtigi die Macht, die diese Superwesen haben. Wenn Adam oder Superman draufhauen, dann entsteht ein Krater und alles im Umkreis zerbröselt. Die Action bei den div. DC Streifen wirkt zumeist deutlich körperlicher als bei Marvel, im Rahmen der Comicgesetze, das find ich einfach stark.

Zur "Justice Society": Die ist eigentlich leider nur etwas mehr als eine freundliche Suicide Squad, nie erfährt man etwas über ihre Hintergründe oder ob es die Vereinigung schon einmal gab, der Name ist einfach nur eine Behauptung, was sehr schade ist.
Kritisieren kann man hier definitiv den Endgegner, der sieht aus und hört sich an wie aus einem schlechten Videokloppspiel kopiert, einfach grausig. Aber auch irgendwie wieder fast so trashig, das es charmant ist.
Und die Story ist eigentlich auch kaum vorhanden, hier wird eigentlich zumeist "nur" von einem Szenario zum nächsten gehetzt, bis es wieder scheppert, kurz vor Ende war das schon etwas ermüdend, aber das Tempo bleibt jedenfalls konstant hoch und der Film geht ja zum Glück auch "nur" 2 Stunden.
Etwas unpassend fand ich auch die div. Humor Einschübe, die oft nicht richtig gezündet haben...gerade Atom Smasher war schon sehr an der Grenze zum fremdschämen...das hätte nicht sein müssen.

Und die Midcredit Sequenz...tja, die wird bestimmt vielen gefallen. Die Zukunft von DCEU wird hoffentlich wieder etwas strahlender.
. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Habe ihn auch gesehen war und positiv überrascht.
Bin mit Null Erwartungen und Kenntnisse über Black Adam reingegangen und wurde sehr gut unterhalten.

Die Story ist nun nicht gerade spannend, aber die Action und das allgemeine Tempo des Films ist echt sehr angenehm.
The Rock macht eine gute Figur und verkloppt und tötet Bad Guys am laufenden Band. Damit hatte ich echt nicht gerechnet.
Da sind einige sehr coole Bad Ass Momente dabei die zeigen wie Böse das DC Universe sein könnte.

Die Justice Society war halt wie schon erwähnt ein "Freundliches Suicide Squad". Nun nicht wirklich wichtig für den Film , aber ein gutes Extra.
Gerade Pierce Brosnan als Dr Fate hat mir sehr gut gefallen. Die anderen haben leider nur wenig Screentime.

Sonst ist Black Adam ein absoluter CGI Action Film . Dennoch gefielen mir die Effekte eigentlich sehr gut. Bis auf 1-2 Szenen war die Optik sehr stimmig und hatte sehr gute Computer Effekte. Seltsamerweise sah der Film nie wirklich billig aus , obwohl er mit CGI überladen ist.

Würde Black Adam ein 7 von 10 Rating geben.
Definitiv einer der besseren DC Filme. Hat mir auch persönlich besser gefallen als Aquaman und Wonder Woman 1984.

Die After Credit Szene war wirklich 😍 😍 😍
Hoffe nur dass das DC Universe am Leben bleibt und sich mal ein wenig weiter ausbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etom

Well-Known Member
Ich frag mich, ob das Kino zur Zeit allgemein Probleme hat.
Dass Black Adam ein Milliarden Hit wird, habe ich nicht erwartet, aber ich bin schon von höheren Zahlen ausgegangen.

Ob sich ein großer Teil vom Publikum durch Corona zu sehr an Streaming und das Wohnzimmer gewöhnt hat? (Ich jedenfalls schon.)
Dazu kommen die immer teurer werdenden Kinokarten und aktuell fehlt es ja vielen an Geld.

Daher bin ich sehr gespannt auf Avatar 2.
 

Etom

Well-Known Member
Wenn das Ticket mich nicht €12-15 kosten würde, wäre ich längst im Kino gewesen. Ich kann grundsätzlich nur für mich sprechen und meine Aussage oben war ja auch eine Frage/Annahme. In den letzten 1-2 Jahren habe ich allgemein das Gefühl, dass die Zahlen sinken, unabhängig von der Qualität der Filme.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mir hat man den Film einfach nicht schmackhaft gemacht.
Er ist wie Shazam, aber gespielt von The Rock und böse. Wäre der Film ab 18, hätte er mein Interesse geweckt. So nicht.
Und die Trailer waren auch nicht besonders gut.
 

Dwight

Charged and Cranked
Nur Mal so als Beispiel: für Avatar 2 verlangt unser Kino 25€ PRO KARTE!

von Ticketpreisen zwischen 12 und 15€ träumen wir nur.😬
 

El Duderino

Well-Known Member
Wenn das Ticket mich nicht €12-15 kosten würde, wäre ich längst im Kino gewesen. Ich kann grundsätzlich nur für mich sprechen und meine Aussage oben war ja auch eine Frage/Annahme. In den letzten 1-2 Jahren habe ich allgemein das Gefühl, dass die Zahlen sinken, unabhängig von der Qualität der Filme.
Na klar gingen die Zahlen zurück, das liegt halt auch u.a. an der ganzen Corona Geschichte. Dadurch, dass in der Zeit auch das Streaming mehr gepusht wurde, kommt man leider allgemein noch lange nicht an die Pre Pandemie Zahlen ran.
Top Gun 2 ist da eine absolute Ausnahme.

Ich lass z.bsp die meisten Marvel oder Disney Filme im Kino aus, weil mir das für die Fast Food Filme meist ein Kinobesuch zu schade ist und man diese eh 2 Monate später auf D+ schon hat.
Da heb ich mir mein Geld lieber momentan für Indie Filme auf, die man nicht sofort per Stream nachgeschmissen bekommt.
Die haben es heutzutage ja auch nicht leicht.
Mir hat man den Film einfach nicht schmackhaft gemacht.
Er ist wie Shazam, aber gespielt von The Rock und böse. Wäre der Film ab 18, hätte er mein Interesse geweckt. So nicht.
Ach, hier geht*s schon ordentlich ab, die Altersfreigabe wird hier sehr großzügig ausgelegt.


Zu den Kinopreisen: ich geh schon seit Ewigkeiten entweder an den günstigen Kinotagen, das ist bei uns in Wien Montag bis Mittwoch, bzw. am Donnerstag ins Kino. Donnerstags bekomm ich durch meinen Handyanbieter immer 2 Tickets zum Preis von einem. Freitag bis Sonntag geh ich schon ewig nicht mehr ins Kino, wenn die normalen Preise anstehen...
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Mich hat der Film überhaupt nicht gepackt. The Rock (den ich sonst sehr mag) hätte man auch durch einen normalen Fels ersetzen können und es hätte keiner gemerkt.
Besonders das Finale und der "Endboss" war ganz mies. Hat den ein Kind geschrieben?
"Der muss aussehen wie ein Teufele, mit Hörnern und ein Pentagramm... und Feuer muss er schießen können!".. Das war wie Tekken 3.
4,5/10
 
Oben