Black Mirror (Serie)

Mr.Anderson

Kleriker
Black Mirror hat einen Riesenvorteil gegenüber üblichen anderen Serien: Man bindet sich nicht eine komplette Staffel oder mehrere ans Bein, wo man immer sofort wissen muss(Cliffhanger) wie es weitergeht. Bei Black Mirror kann man immer wenn es passt mal eine Episode einschieben und sich dann wieder seiner Hauptserie widmen. Jede Episode ist ein abgeschlossener kleiner Film. Von daher völlig zwangfrei.
 

Puni

Well-Known Member
Die Quote an guten und weniger guten Episoden lag bei mir immer so bei 50/50. Dafür waren die guten Folgen dann aber auch dementsprechend düster und böse, dass mir immer noch mulmig wird wenn ich daran zurück denke. :biggrin: Definitiv nix, was ich so wegbingen geschweige denn mehrmals gucken könnte, obwohl ich sonst eigentlich viel ab kann.
 

Etom

Well-Known Member
Verstehe ich schon und geht mir ähnlich, aber eine Episode ist mir persönlich zu wenig, um dann sofort eine Serie die Ecke zu schieben.
Bei durchschnittlich 90 bis maximal 120 Minuten Fernsehzeit am Abend bleibt nicht viel Zeit für Experimente. Ich habe schon einige Serien nach ein paar Minuten abgebrochen. Weil mir die Schauspieler nicht zugesagt haben, der Look, der Humor.
Dafür gibt es da draußen zu viel Material!

Die Quote an guten und weniger guten Episoden lag bei mir immer so bei 50/50. Dafür waren die guten Folgen dann aber auch dementsprechend düster und böse, dass mir immer noch mulmig wird wenn ich daran zurück denke. :biggrin: Definitiv nix, was ich so wegbingen geschweige denn mehrmals gucken könnte, obwohl ich sonst eigentlich viel ab kann.
50/50 ist dann schon wieder ein großes Risiko 😄
 

Puni

Well-Known Member
Wenn du nur reinschauen willst könntest du ja auch einfach auf IMDB gucken welche Folgen am besten bewertet sind. :squint:
 

Etom

Well-Known Member
IMDB Bewertungen und ich sind nicht besonders gute Freunde. Ich werde mir eher mal die Episodenbeschreibungen und die Schauspieler dazu ansehen. Bekannte Gesichter, die mir sympathisch sind, machen den Einstieg leichter.
 

Puni

Well-Known Member
Sehe ich eigentlich auch so, bei einzelnen Serienepisoden sind die aber häufig ziemlich on point - mal davon ab, warum man einzelne Folgen überhaupt bewerten muss, was für mich dann doch nur bei Anthologie-Sachen Sinn macht.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Nennt doch mal eure Highlight-Folgen. Ich habe auch nur die mit dem Videospiel gesehen, wodie Spieler schwul wurden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin schon gespannt, inwieweit die ganze/n Schwurbelei/Fehlinforamtionen (ob Corona, Ukraine Krieg oder was auch immer) der letzten Jahre in der neuen Staffel thematisiert werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"Schwul wurden" klingt ein bisschen komisch. Ich würde eher sagen, sie waren schon vorher schwul und haben im Laufe der Folge ihre Homosexualität entdeckt.
Aber was mir bei Black Mirror wirklich gut gefällt, ist die Vielseitigkeit. Da ist wirklich jede Folge anders. Wissenschaftlich gesehen macht nicht immer alles einen Sinn, aber nun gut. Darüber kann man meistens hinwegsehen (zumindest ich).
Deswegen freue ich mich schon auf die neuen Folgen.
 

Der Onkel Doktor

Active Member
Eine absolute Enttäuschung!

Habe bis zur Episode mit der Zeichentrick-Figur geschaut, die diesen Politiker mobbt, dabei war dies sogar die "bessere" Episode von denen, die ich mir bis dato angetan habe.

Meine Hauptkritikpunkte?

.) Jede Episode bietet irgendwie keinen Höhepunkt und ist "irgendwie" belanglos.

.) Es wird lediglich gezeigt, was unter Umständen passieren kann, wenn es diese oder jene Technik tatsächlich gibt, das wars dann schon wieder!(?)

.) WTF? Kein TWIST wie das für solche Serien üblicherweise üblich ist?

Ich meine, kommt da nichts "besseres" als bisher?

Mir war schon klar, dass BLACK MIRROR weder ein TALES FROM THE CRYPT, noch ein OUTER LIMITS und schon gar kein TWILIGHT ZONE ist, habe mir aber trotzdem irgendwie mehr erwartet, als "zeitgemäße" Fairy-Tales und Technik-Mindfu**-Fantasien, wie es sich die Autoren hier aus den Fingern saugen.

Ich möchte der Serie aber noch eine Chance geben, nur muss ich diese langweilige Erfahrung erstmal setzen lassen und dann Mal für eine Zeit vergessen, um noch einen Versuch zu starten.
 
Oben