Black Mirror (Serie)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe mir jetzt erstmal nur die erste Folge der neuen Staffel angesehen.....ich hätte mir ja irgendwie einen Amoklauf der beiden in der Firmenzentrale oder zumindest einen Miniamoklauf bei der Dame, die ihnen den Mist verkauft hat, gewünscht. Davon ab, war das eine ziemlich gute Folge.

Envincar

der mecKercheF
Ersten beiden Folgen waren schon echt ganz cool. Folge 1 führt die Schuldenfalle und Abhängigkeit ins Absurdum...die Verkäuferin hat wirklich Hass ausgelöst. So stelle ich es mir vor wenn wir alle Elon Musks Chip in unserem Kopf hätten xD

Folge 2 war bisschen drüber von dem was so möglich ist aber durchaus spannend inszeniert ...

Scofield

Fringe Division
Ersten beiden Folgen waren schon echt ganz cool. Folge 1 führt die Schuldenfalle und Abhängigkeit ins Absurdum...die Verkäuferin hat wirklich Hass ausgelöst. So stelle ich es mir vor wenn wir alle Elon Musks Chip in unserem Kopf hätten xD

Folge 2 war bisschen drüber von dem was so möglich ist aber durchaus spannend inszeniert ...
Ich fand die Folge auch richtig gut. Dennoch hatte ich die ganze Zeit das Gefühl das es mir so vertraut vorkam.
Die Geschichte hat ganz gut das Amazon Prime , Netflix und Disney Abo vorgestellt der letzten Jahre.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei (S7)E3 habe ich zwischendurch gedacht, dass Clara als sie Zugriff zum gesamten Datenbestand erhält quasi zu einem mächtigen Programm wird, dass alles kontrolliert und hatte mich da irgendwie schon drauf gefreut. Der weitere Verlauf danach war aber auch ganz ok.

Scofield

Fringe Division
Bei (S7)E3 habe ich zwischendurch gedacht, dass Clara als sie Zugriff zum gesamten Datenbestand erhält quasi zu einem mächtigen Programm wird, dass alles kontrolliert und hatte mich da irgendwie schon drauf gefreut. Der weitere Verlauf danach war aber auch ganz ok.
Habe ich auch gestern gesehen und fand die Geschichte gar nicht schlecht. Das Ende hat mir aber dann auch nicht wirklich zugesagt. War dann relativ lasch.
Da hätte man ein wenig mehr machen können wie du schon gesagt hast.

Andi83

Well-Known Member
OMG, Folge 4 „Spielzeug“ ist so gut. Unbedingt den Abspann schauen!

Folge 5 hat mir am Ende die Tränen kommen lassen…

Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Ich bin nun auch durch mit der Staffel und Sie hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich gab es keine schlechte Episode/Geschichte. Gerade Folge 4 und 5 waren echt Spitze.
Vor der U.S.S Calistor Folge habe ich extra noch mal die Original Episode geschaut und war letztendlich von der Fortsetzung ein wenig enttäuscht. Sie war nun nicht schlecht , aber die Original Episode war so viel besser.

Ein wenig schade , aber das ist meckern auf hohem Level.

Die Eule

Well-Known Member
@Gronzilla
Nur die letzte Episode der 7. Staffel ist eine Fortsetzung der ersten Folge der 4. Staffel.
Ist, wenn mich nicht alles täuchst, die einzige Episode die auf einer früheren aufbaut.
Alle anderen sind in sich abgeschlossen.

Noermel

Well-Known Member
Hab endlich auch die Callister Fortsetzung gesehen und hat mir sehr gut gefallen.
Da hätte man insgesamt viel mehr noch draus machen können sogar eine eigene Serie, aber bin zufrieden mit dem Ende.

Exit Sandman 🤣

Das Herz von Infinity erinnert mich auf alle Fälle an Loki. Hört die Person dort auf bricht alles zusammen.

Doctor Oy

Active Member
Fast durch mit der aktuellen Staffel und ich bin begeistert, wie gut sie geworden ist!
Die erste Folge hat einen echt mitgenommen und depri zurückgelassen; die vierte lässt einen über das Wesen des Menschen nachgrübeln und ist super geschauspielert; und die fünfte auch sehr rührend und gefühlvoll.

Oben