Black Panther 2: Wakanda Forever (MCU)

Raphiw

Guybrush Feelgood
Warners Fehler war Avengers in die Kinos zu bringen nachdem man gerade Mal Iron man gesehen hatte. Ohne einen Nick Fury, ohne eine bindende Komponente und alles ohne wirkliche Vision.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Bewertet ihr die Phase 4 nur anhand der Filme oder mit den Serien, die auch dazugehören und zieht ihr Vergleiche mit Phase 1 des MCU?
 

Rebell

Well-Known Member
Hat mich abgeholt, der Film. Ich finde, die haben das sehr ansprechend gelöst mit Bosemans abgang. Evtl. hätte ich gerne etwas von dem Material gesehen, was schon abgedreht sein musste. Aber: Damit kann ich bestens leben.
Ich finde die Charakterentwicklung von Shuri auch sehr ansprechend innerhalb des Films.

Vor allem fand ich den Wechsel auf den neuen Black Panther schwer in Ordnung. Das hat mir ähnlich gut gefallen wie Cap an Falcon abgibt. Ich kann mir durchaus vorstellen, Shuri weiterhin in der Rolle zu sehen. Und dann, mit Prinz T'Challa hat man die Option für die Zukunft wieder umzuswitchen. Evtl. geht das auch schnell, wenn man irgendwo einen Zeitsprung hat. In der kommenden Quantumrealität Phase scheint mir da so einiges möglich zu sein.

Den Vergleich mit den Eternals kann man durchaus ziehen. Wer die mochte, wird auch mit dem hier zurechtkommen. Vor allem hat der Film hier mich ein wenig für Thor 4 entschädigt.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich dachte, die wären bereits am Drehen gewesen, dann kam Corona und es wurde unterbrochen etc. Dann hab ich das mit irgendeinen anderen Film verwechselt.

Insofern korrigiere ich mich und sage:
Perfekter Umgang mit dem Tod Bosemans im Film.
 

Lunas

Well-Known Member
Wohl würde ich behaupten das mehr als die Hälfte der Filme mit dieser Laufzeit unnötig gestreckt sind, aus meiner Erfahrung nach.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Meiner Erfahrung nach ist die Anzahl der Filme, die zu kurz sind mindestens ebenso hoch, wie die, welche mir zu lang erscheinen. Was aber beides selbstverständlich erst nach der Sichtung miteinbezogen wird.
Dann gibt es noch eine große Menge, die haben ziemlich genau die richtige Länge.
Meiner Meinung nach muss die Laufzeit eines Filmes (in Anbetracht des Drehbuches, Schnitts, Pacings usw.) passend sein. Nicht mehr, nicht weniger.
Allerdings ist das Kino abseits vom Blockbustergeschäft ohnehin wesentlich lockerer was so vermeintliche Normen angeht. Da ist man irgendwann vielleicht abgehärtet.
Was natürlich nicht bedeuten muss, das der Film hier nicht zu lang ist. Das kann durchaus sein. Nur die blanke Laufzeit sagt mir das noch nicht.
 

McKenzie

Unchained
Wobei ich wenn ich so überlege, mir auch über die letzten Jahre eher eine Überzahl der überflüssig überlangen Blockbuster über den Weg gelaufen ist. Über diesen Film kann ich überhaupt nicht urteilen da nicht gesehen, aber etwa auch über Romcoms mit über-vorhersehbarem Standardplot, der dann auf deutlich über 2h gewalzt wird, hab ich schon ein paar Mal den Kopf geschüttelt. Nicht als überreagieren zu verstehen, ich hab generell für lange Filme einiges über.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde das Urteil kann man fällen, wenn man den Film und nicht die reine Spielzeit gesehen hat. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Morgen weiß ich mehr.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Kann die negativen kretiken bis auf ein paar schwache Effekte nicht verstehen. Ja, es gibt auch ein paar verzichtbare Plot Probleme und ich kann mich mit einer Entscheidung auch nicht so richtig anfreunden, aber NAMOR!!! Keiner redet über Namor, dabei legt der Darsteller so eine geniale Performance zu einer mindestens ebenso interessanten Origin hin. Boseman wird man mehr als gerecht, der Cast ist sehr gut. Ich bin immer noch ein bisschen platt, weil es einfach sehr viel war.

Nur 8/10 und das obwohl ich zwei oder drei Mal eine Träne vergossen habe. Seltsam...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Raphiw

Ist BP2 denn nun der Film, der die Storylines aus der derzeitigen Phase etwas einordnet bzw weiter vorantreibt?
Leider gar nicht. Aber das wäre auch zu viel für den Film. Ich hoffe das wir bald Ordnung bekommen und der Gedanke von Phase 4 nur neue Charaktere und worldbuilding war. Damit wir uns gemütlich in Phase 5 zurücklehnen können und zuschauen können wie alles sinnvoll zusammenläuft.
Namor fand ich jedenfalls spannend genug das er eine ganze Trilogie haben könnte. Auch das umändern in die Mittel- oder südamerikanische Ureinwohner Kultur ergibt so viele Sinn und ist viel charmanter als in der Vorlage. Besonders weil es so unverbraucht ist. Eine Mischung aus apicalypto, Avatar und black Panther irgendwie. Aber ich will nicht zu hoch stapeln. Der Charakter hätte jedenfalls das Potenzial gehabt noch mehr von sich zu zeigen. Umso ärgerlicher das man dann Szenen mit Leuten hat die weniger storyrelevant sind.
 
Oben