Black Panther 2: Wakanda Forever (MCU)

Cimmerier

Well-Known Member
Hauptsache die nehmen nicht die deutsche Synchro für den deutschen Titel. Wobei ich gar nicht weiß, ob das wirklich stimmt, dass sie "Wakanda über alles" sagen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Doch stimmt, das hab ich mir nämlich auch gedacht, ob sie hierzulande sich wirklich trauen diese doofe Übersetzung zu übernehmen. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich wäre ja für eine Neusynchronisation aller "Wakanda über alles" Zeilen. Völlig egal, ob "Wakanda für immer" dann noch Lippensynchron ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
"Wakanda über alles - nur in den deutschen Kinos"... Auf dem Rest der Welt Wakanda forever (mit Ausnahme von Frankreich, denn die übersetzen ja wirklich alles).

Ob ein Superheldenfilm mit einem Helden im schwarzen Kostüm und forever im Titel wirklich so eine gute Idee ist? Ich hab da nicht so gute Erfahrungen.

Bekommen wir jetzt Panther Nippel? Moment, Shuris wird ja sicher der nächste Panther... Shuris Panthernippel? 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:

skyjaker

Well-Known Member
Wie wärs mit: Black Panther 2: Die Rückkehr des Helden (den Titel hatten wir hier schonmal, weiß aber nicht mehr welche Film)
 
  • Wow
Reaktionen: Jay

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds ja interessant, dass die den schon drehen, aber immer noch nicht geleaked worden ist, wer denn der neue Black Panther im Film ist.

Wenn es denn einen gibt? Vielleicht dreht sich ja der ganze Film ähnlich wie Falcon & The Winter Soldier darum, wer die Verantwortung übernehmen soll.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Jay entweder das oder es kommt eine Message wie "We are all black panther". Ich tippe darauf das erst MBaku und dann am Ende shuri als moralisch Überlegene den Suit übernimmt. Und ich hoffe (wie sehr viele wohl) auf einen Kriegsfilm zwischen Atlantis und Wakanda. Würde sich anbieten um das Thema Kolonialisierung in Afrika unterschwellig aufzugreifen, sowie der erste ja auch schon ganz leicht das Thema Diebstahl von edlen Rohstoffen angeschnitten hatte... Ganz minimal.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wakanda vs NAMOR wär ne coole Sache. Das ist eh eine interessante Figur, die im Marvelversum aktuell noch fehlt.

Deine Vermutung mit waabp könnte passen. Fänd ich ja nicht so prickelnd. T'Challa war ja cool, weil er er war und nicht weil austauschbar jeder der Panther sein kann (sonst hätte Killmonger ja auch Panther bleiben können), so wie nicht jeder Bond sein kann.
Wenn Shuri der nächste Panther wird, wird das sicher wieder für Entsetzen unter den Internetdweebs führen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
WIeso sollten denn die Leute aus Atlantis, Meeresbewohner, Wakanda kolonisieren wollen?
Also was ist da in den Comics das Fundament?
 

Metroplex

Well-Known Member
Shuri will ich auch nicht, wenn es nach mir geht, müsste man sie aus dem Projekt entfernen (und es wundert mich dass das nicht passiert ist).
 
Oben