Black Panther 2: Wakanda Forever (MCU)

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der Film wird sich sicherlich nur um die Findung eines ehrwürdigen Nachfolgers des black Panthers während einer Katastrophe drehen und mit einer Aussage enden das jeder der gutes im Herzen trägt und die Werte von tchalla weiterträgt Panther sein kann. Die Aussage: Beim black Panther dreht es sich um Werte.

...Aber ja, am Ende wird es shuri, weil sie tchaka als Comic relief das nicht machen lassen werden und weil Marvel derzeit Frauen bei den Avengers mehr ins Zentrum rücken will. Vielleicht wird sie sich den Film über wehren in die Fußstapfen ihres Bruders zu treten, aber irgendwann macht sie es dann doch :smile:

Wenn es nicht so ähnlich abläuft, würde ich mich schon sehr wundern.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich find's zwar immer noch unnötig, da ich denke, dass Boseman nicht gewollt hätte, dass es ohne T'Challa weitergeht, aber sei's drum.
Wäre dann aber schön, wenn es am Anfang eine Szene mit dem Boseman Black Panther gibt, der von einem Gegner getötet wird (natürlich immer mit Maske auf und ohne, dass er was sagt).

Shuri fänd ich als neuen Black Panther aber gut.
 

Joel.Barish

dank AF
Kann mir nicht vorstellen, dass sie T'Challa narrativ töten (also ermorden) werden. Glaube eher, dass sie auch im Film eine schwere Krankheit anführen werden. Wenn nicht gerade etwas Signifikantes vergesse, hat es eine solche Thematik in einer Superheldengeschichte außerhalb von zynischen/dekonstruktivistischen Werken wie z.B. Watchmen noch nicht gegeben. Denke aber, dass das zu 99% im Off bzw. "vor" dem Film passieren wird.

Und eine richtige BP Nachfolge wird es, glaube ich, ebenfalls nicht geben. Höchstens auf dem Level, wie Falcon nun der Nachfolger von Cap wird, nämlich eher symbolisch, aber ohne eine komplette Transformation der Figur bzw. der Ikonographie.
 

Etom

Well-Known Member
Wäre dann aber schön, wenn es am Anfang eine Szene mit dem Boseman Black Panther gibt, der von einem Gegner getötet wird (natürlich immer mit Maske auf und ohne, dass er was sagt).

Bitte nicht!

Da werden sie schon eine bessere Lösung finden. Shuri kann grundsätzlich gerne übernehmen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Frage ist wie sie genau T'Challa aus der Story nehmen werden.
Eine Krankheit bzw. unter Umständen sogar Krebs würde nur schwer in so einen Film passen, vor allem mit einer Figur die man nicht wirklich zeigen könnte, wäre aber vielleicht sogar im Interesse Boseman's Familie. Denn wie ließe sich mehr Aufmerksamkeit für so eine Krankheit und vor allem Krebs-Vorsorge erzeugen, wie in einem zweiten Black Panther Kinofilm?
Jedenfalls keine leichte Aufgabe.
 

El Duderino

Well-Known Member
Shuri fänd ich als neuen Black Panther aber gut.

Da hätten dir wohl viele bis vor ein paar Tagen noch zugestimmt. Aber nachdem die Schauspielerin quasi vor Corona Impfungen gewarnt hat, musste sie ihren Twitter Account löschen und hat mit einem massiven Shitstorm zu kämpfen. Ob Disney diese Kontroverse eingeht?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oder sie springen in die Zukunft und es geht um den nächsten Panther nach TChalla - aber das hieße, dass der Panther nix mehr mit den gegenwärtigen Helden machen könnte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hauptsache die nehmen nicht die deutsche Synchro für den deutschen Titel. Wobei ich gar nicht weiß, ob das wirklich stimmt, dass sie "Wakanda über alles" sagen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Doch stimmt, das hab ich mir nämlich auch gedacht, ob sie hierzulande sich wirklich trauen diese doofe Übersetzung zu übernehmen. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich wäre ja für eine Neusynchronisation aller "Wakanda über alles" Zeilen. Völlig egal, ob "Wakanda für immer" dann noch Lippensynchron ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
"Wakanda über alles - nur in den deutschen Kinos"... Auf dem Rest der Welt Wakanda forever (mit Ausnahme von Frankreich, denn die übersetzen ja wirklich alles).

Ob ein Superheldenfilm mit einem Helden im schwarzen Kostüm und forever im Titel wirklich so eine gute Idee ist? Ich hab da nicht so gute Erfahrungen.

Bekommen wir jetzt Panther Nippel? Moment, Shuris wird ja sicher der nächste Panther... Shuris Panthernippel? 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:

skyjaker

Well-Known Member
Wie wärs mit: Black Panther 2: Die Rückkehr des Helden (den Titel hatten wir hier schonmal, weiß aber nicht mehr welche Film)
 
  • Wow
Reaktionen: Jay
Oben