Blade ~ der Daywalker im MCU (2022)

Gray_Fox

Well-Known Member
Nä, will ich nicht.
Snipes war für mich perfekt und wenn M. Ali "nicht taugt" oder keine Lust auf mehr Filme hat, soll es wieder ein Schwarzer werden.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab diese Nacht von Blade geträumt.
Leider weiß ich nicht mehr genau worum es ging. :crying:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ob die Welt bereit ist für einen weißen Blade? Wäre das White Blade?
Der schwarze Schauspieler könnte ja diesen Gendefekt haben wo sich seine schwarze Hautfarbe in weiße Hautfarbe verändert.

Ich sags mal so... Das wirft Fragen auf...:w00t:
Ich meine dem wurde auf der Comic Con von einem Darstellerkollegen die Blade-Jacke angezogen. Das kann ich aber auch gestern auf 9gag gesehen haben.
Meine Vergesslichkeit plus meine Träume die ich oft für echt halte, sind keinen gute Kombination.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der schwarze Schauspieler könnte ja diesen Gendefekt haben wo sich seine schwarze Hautfarbe in weiße Hautfarbe verändert.
...
Ich gehe Mal davon aus dass das ein Joke ist. Das wäre Next-Level-Shit White washing.

Prinzipiell spricht so viel dagegen Blade mit einem Weißen zu besetzen wie Iron man mit einem Schwarzen. Kann man machen, sehe ich aber keine Notwendigkeit drin.
 

Envincar

der mecKercheF
Der erste Blade in den Comics war Weiß oder irre ich mich? Ich bin aber mit einem Snipes Blade groß geworden und ein weißer Blade würde sich ungewohnt anfühlen. Trotzdem sollte es durchaus in beide Richtungen möglich sein....(was es aber nicht ist). Der Shitstorm wäre aber vorprogrammiert und genau das ist das Problem unserer Gesellschaft heute.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
So lange jede Form des "Washing" einen Shitstorm auslöst, herrscht eine Form Gleichgewicht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Naja, er wäre dann immer noch ein Schwarzer und das sähe man auch.
Es gibt einfach keine Notwendigkeit da etwas zu ändern. Es ergibt Sinn ein diverseres Kino anzustreben, ohne das es sich gezwungen anfühlt oder übers bein gebrochen ist. Warum sollte man also in die entgegengesetzte Richtung arbeiten?

@Etom ich verstehe das man die Hautfarben-Diskussion leid ist. Bin ich irgendwo auch, aber leider sind wir noch nicht an einem Punkt wo sie nicht mehr geführt werden muss. :sad:
 

Etom

Well-Known Member
In einem eigenen Thread kann man allgemein über dieses Thema diskutieren.
Da aktuell weder ein weiblicher noch ein weißer Blade geplant ist, ist es nicht wirklich nötig hier darüber zu diskutieren.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich habe Woodys provokanten Post nur weitergesponnen.

Hier im Hause oder bei Freunden und Bekannten etc. war Blade schwarz und fertig. Da wurde nicht mal über die Hautfarbe gesprochen. Genauso wie es damals einfach starke Frauenfiguren in Filmen gab. Das hat man genommen wie es war und fand es gut.

Dieses mit der Hautfarbe kommt größtenteil aus Amerika und die haben Probleme mit dem Thema und das schwämmt hier rüber. Einfach weil wir Interesse an amerikanischen Filmen und Serien haben und Amerika eine bedeutende Nation ist.

Zumindest bin ich so groß geworden.

Ich fand Linda Hamillton früher auch anziehend.

Würde man Rosa Parks' Verfilmung mit einer Weißen besetzten, gäbs hier im Filmforum einen riesen Aufschrei.


Screenshot_20220804-095546_Chrome.jpg
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
In einem eigenen Thread kann man allgemein über dieses Thema diskutieren.
Da aktuell weder ein weiblicher noch ein weißer Blade geplant ist, ist es nicht wirklich nötig hier darüber zu diskutieren.
Da ist was dran. Der Einwurf wurde halt eingebracht. Deshalb habe ich auch meine Meinung dazu geäußert. :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sind wir wieder bei der 9gag-school, die erklärt was Rassismus ist und was nicht?
Das ließt man übrigens auch ohne Link bei manchen raus...
 

Revolvermann

Well-Known Member
@jimbo
Offensichtlich nenne ich dich keinen Rassisten. Ich kenne dich doch! :biggrin:
Ansonsten würde ich dich auch direkt ins Gesicht so nennen.
Ich erkenne hier nur immer öfter Talking Points die 1 zu 1 von 9gag oder ähnlichen Seiten übernommen wurden und aus diesen - komplexe Themen in einem einzigen Satz zusammenfassenden edgy kids memes - welche nicht zufällig gefährlich simplifizierende Meinungsbildung propagieren, sollte man sich nicht seine eigene Sicht der Dinge formen.
Schon gar nicht zu Themen wie Rassismus.
 
Oben