Blade ~ der Daywalker im MCU (2022)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Old Man Blade kann gerne direkt mit Wesley Snipes kommen oder Michael Jai White. Wobei ich gar keinen Plan habe, wie die Männer im Jahre 2024 wirklich aussehen. :ugly:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Snipes ist 61 und gerade eher dünn.
Michael Jay White immer noch muskulös und ist 56.

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
White trainiert noch immer täglich wie ein Besessener, der war auch mit 30 nicht fitter. Leider hat er das selbe Problem wie Scott Adkins, ihm fehlt das Charisma für die A-Liga.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Charisma hat er imo mehr als genug, gerade für so ne Rolle. Schauspiel ist da eher der limitierende Faktor, aber ein auf ihn zugeschnittenes Drehbuch und ein guter Regisseur und dann könnte auch ein Jai White glänzen.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
White trainiert noch immer täglich wie ein Besessener, der war auch mit 30 nicht fitter. Leider hat er das selbe Problem wie Scott Adkins, ihm fehlt das Charisma für die A-Liga.
Sehe ich nicht so.

Also MJW hat schon rizz Charisma. Viele B-Movies bekommen es nicht hin, einen Charakter und dessen Schauspieler gut aufzubauen und gut in Szene zu setzen. Ich finde den Auftritt von MJW in The Dark Knight super und er trägt auch den Spawn-Film. Aber ich muss auch zugeben nicht viele B-Movies mit ihm gesehen zu haben. Aber Black Dynamite hat mir sehr gut gefallen.

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Eine gewisse Ausstrahlung spreche ich White auch gar nicht ab, aber für ganz oben hat es eben nie gereicht, da ihm das gewisse etwas fehlt, um in einer Liga mit Leuten wie Cavill, Jackman usw zu spielen. Und auch Snipes war zu seinen besten Zeiten so ein Zuschauermagnet.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Als wenn es zwischen Cavill und Jackman nicht noch zig Abstufungen geben würde. Das sind nun auch wirklich Ausnahmen, die es nicht wie Sand am Meer gibt. Das muss ein White auch gar nicht erreichen und ist überhaupt nicht der Anspruch. Manchmal geht es auch primär darum, dass man einen Regissuer mit entsprechendem Weitblick und Talent hat, der das beste aus solchen Schauspielern rauskitzelt, um sie ein paar Schritte nach vorne zu bringen. Aber genau da wird das Problem bei einer Disney-Produktion liegen, so viel Freiheiten für Experimente wird. man da nicht bekommen.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Er hat aber eine sehr starke Ausstrahlung und ich finde ihn, soweit ich das beurteilen kann, als Person auch sehr sympathisch. Allein dass er so nerdy ist, sorgt für Bonuspunkte.

Primetime

Well-Known Member
Ich finde Cavill minimal überbewertet. Stichwort: genervter Blick. Aber er ist trotzdem ganz gut.

Ich warte bis heute auf den Film, der mich davon überzeugen soll, dass der in irgendeiner Weise ein A-List-Schauspieler ist. Vielleicht wird ja der neue Highlander endlich den Funken überspringen lassen. :check:

Gronzilla

Well-Known Member
Bei Mission Impossible war er interessant. Als Superman Bestbesetzung, zumindest in Man of Steel.

Ist wie mit dem Jack Ryan Schauspieler (Krasinski?). In den ersten beiden Staffeln super, danach langweilig.

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Als wenn es zwischen Cavill und Jackman nicht noch zig Abstufungen geben würde. Das sind nun auch wirklich Ausnahmen, die es nicht wie Sand am Meer gibt. Das muss ein White auch gar nicht erreichen und ist überhaupt nicht der Anspruch. Manchmal geht es auch primär darum, dass man einen Regissuer mit entsprechendem Weitblick und Talent hat, der das beste aus solchen Schauspielern rauskitzelt, um sie ein paar Schritte nach vorne zu bringen. Aber genau da wird das Problem bei einer Disney-Produktion liegen, so viel Freiheiten für Experimente wird. man da nicht bekommen.
Gut, da habe ich etwas zu hoch gegriffen, passender Vergleich wäre eher so jemand wie Jason Statham oder Gerard Butler. Und selbst die haben ein Stammpublikum und Zahlen an die ein White nichtmal ansatzweise ran kommt. Nicht falsch verstehen, ich bin ein Fan ein Fan von ihm und respektiere sowohl seine Kampfsport als auch Filmkarriere, aber mehr als ein solider B-Actor ist er nun mal nicht. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein neuer Blade mit ihm in der Titelrolle wirklich zieht?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist doch auch gar nicht die These, die ich den Raum geworfen habe. Meine Aussage war, dass er genügend Charisma hat und ich ihm deutlich mehr zutraue, als er bislang zeigen durfte. Vorausgesetzt, dass er einen Regisseur an der Hand hat, der ihn zu inszenieren weiß. Natürlich ist er ein B-Star, was für mich aber nicht heißt, dass er nicht Potential für mehr hätte, darum geht es mir. Der hatte imo dasselbe Potential wie ein Dacascos, Statham oder Adkins und hat vergleichbar wie Dacascos oder Adkins einfach nicht den Absprung geschafft bzw. die passenden Rollen gefunden. Statham ist für mich auch wahnsinnig limitiert, aber hat seine Nische gefunden und macht Laune.

Dass White in einem Blade in der Position in der jetzt ist, nicht gut aufgehoben ist, ist ne andere Sache. Ich finde die Idee aufm Blatt lediglich amüsant und persönlich finde ich ihn reizvoller in der Rolle als Ali. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie der neue Blade inszeniert wird. Meine Gedanken sind dabei einfach sehr stark von Snipes-Darstellung geprägt.

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cavill hatte halt noch nichts, was ihm als Darsteller dramatisch viel abverlangt hätte. Aber als Supes, Geralt und als der Typ in MI war er top. Freu mich auch auf The Ministry of Ungentlemanly Warfare.

Die Probleme beim Blade sind seit Jahren echt lolz. So instabil. Als wenn das so schwierig wär. Ich will aber auch echt keinen marveltypischen lustigen Sidekick oder dergleichen...

Primetime

Well-Known Member
Mahershala Alis Anwältin hat sich derweil zu Wort gemeldet...

That deal was in 2019, and they still haven’t shot it, which is pretty much the craziest thing in my professional experience.

Ob wir bald einen Ausstieg des zweifachen Oscar-Gewinners aus dem Projekt erwarten können?

Link

Oben