Also ich brauche nicht viel zu sagen, von wegen ob mir Blade Runner gefällt - er ist seit den 80er Jahren mein Lieblingsfilm
Und was habe ich innerlich geschriehen vor Entsetzen - aber mich auch gefreut wie ein Schneekönig (bin ja immer optimistisch) - als ich von einer Fortsetzung nach 35 Jahren (in denen wir zum Glück davon verschont wurden !) hörte !
Ein Teil von mir bekam Angst (Besonders nach Prometheus - den ich zwar nach wie vor nicht soo schlecht finde - der aber mit Scotts Alien Film nicht wirklich mithalten konnte)
Der Andere hoffte dass sie - wenn sie das schon tun - es nicht versauen, sondern einen saugeilen und würdigen Nachfolger drehen....
Letzteres hoffe ich seit ich davon hörte dass Scott die Regie wieder abgeben würde (ich liebe Scotts Filme ! Aber er versaut gerne Franchises wie mir scheint), und vor allem nachdem ich Trailer 1 (mit der Original Musik und unglaublich "bekannter" Optik daher kam ! (Ich sage nur ATARI !

) dann sah !
Ich bin also so ziemlich unschlüssig darüber, was mich alten Fanboy da erwarten wird - und ich versuche bewusst meine Freude, meinen Hype und meiner Erwartungshaltung einzudämmen...
Aber die machen mir das langsam echt schwer mit allem was ich bisher gesehen habe !!!
Das wiederum weckt die Sorge in mir, dass ich innerlich schon wieder viel zu viel Erwartungen aufbaue - auch wenn ich das bei diesem Film vermeiden wollte...
Hätte mich keiner der beiden Trailer so gepackt, wie sie es taten, wäre ich mit Sicherheit davon überzeugt, dass sie den Film in den Sand setzen....
Aber ich bewerte das Bisherige (Positive), was ich bisher sah, als Mindesterwartung ! Alles darunter hätte keine Chance.
Jetzt will ich dass die Jungs mich überraschen und meine Skepsis "aus dem Verkehr" ziehen !
Verdammt - das Ding ist auf einem guten Weg ! Bitte keine Enttäuschung im Kino !