Blade Runner ~ Harrison Ford

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sicher hat's hier und da schon einen Film ohne klares Ende gegeben, bei dem es mich gestört hat.
Aber bei Blade Runner hat mich die Ungewissheit darüber, was Deckard ist, noch nie gestört.
 

Scofield

Fringe Division
Wird sowas von gekauft. Wird die PC Version auf Steam veröffentlicht ? Habe da keine Infos zu gefunden

War mit das erste PC Spiel was ich jemals gespielt habe. Habe es damals so gesuchtet.
Freue mich riesig wieder in die Blade Runner Welt einzutauchen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Entweder das kommt als reiner Downloadtitel oder selbst Amazon wird davon so überrascht, dass sie es nicht anbieten.
 

Scofield

Fringe Division
Ich fand das damals auch richtig klasse und habe es mehrfach durchgespielt. Die Atmosphäre, die Story - beste Erinnerungen dran.
Habe gelesen dass das Spiel wohl für 9,99€ später am Tage angeboten werden sollen.
Release Zeitpunkt leider noch nichts gefunden.

Bin sooo gehyped. Da kommen echt Errinerungen an meine Kindheit zurück.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
9,99 €/$ stand ja schon in der Quelle, die ich verlinkt hatte. Wird dann heute irgendwann im Laufe des Tages verfügbar sein. Aber erst einmal Steam-Sale abwarten, bevor ich jetzt nen 10er für Blade Runner ausgebe.
 

Zoom

Well-Known Member
Hat sich schon wer getraut?
Die Steam Bewertungen sehen aktuell ja etwas abschreckend aus.

Ist natürlich immer die Frage was man sich von dem Spiel erhofft.
Aber wenn ich lese, dass die Steuerung anders und umständlicher gemacht wurde? hm.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Bei den Reviews werden einige Punkte genannt dich ich nicht gut sind.
Man kann sich wohl nicht mehr mit Mausklicks bewegen?!
 

Scofield

Fringe Division
Habe es gestern eine Stunde gespielt und ich fand es okay.
Mann kann weiterhin mit Mouse das komplette Spiel steuern. Controller habe ich auch getestet , aber für mich war der Umgang mit der Maus angenehmer.

Es hat auf jeden fall einige Bugs und es ist echt nur eine Enchanced Edition. Die Hintergründer laufen nun in 60-144hz und sind schärfer , aber die Figuren sind immer noch extrem Pixelig. Dazu gibt es nur noch den Original Ton + Deutsche Untertitel. Also die anderen Sprachen wurden entfernt.
Das Inventar haben sie irgendwie verändert , wodurch 1-2 wichtige Aspekte fehlen. Man sieht nun nicht mehr das Item was ins Inventar gepackt wird. Dadurch muss man mehr ins Kia Inventar und nach schauen.

Dennoch ist es halt Blade Runner :wink:
Verstehe schon die negativen Bewertungen , aber die Leute übertreiben auch extrem.
Es war nie als Remake oder Remaster angekündigt. Die Enchanced Edition macht genau das was es sollte.

Ein altes Game mit verlorenen Source Code in die aktuelle Zeit zu transferieren , so das es spielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Aussage ist ja zu vielen Teilen, dass die Original-Version, die man seinerzeit noch bei GOG bekommen konnte, besser sei. Ich warte ein wenig ab, evtl. wird da ja noch nachgepatcht. Hab beim Steam Sale eh mehr als genug andere Sachen abgegriffen.
 

Zoom

Well-Known Member
Es war nie als Remake oder Remaster angekündigt. Die Enchanced Edition macht genau das was es sollte.
Das meine ich. Die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Vielleicht teste ich es auch mal an. 8 € für so ein Meisterwerk ist ja nichts.

Die Version bei GOG gibt es also nicht mehr?
Die Tonspur in Deutsch war ja schon super.
 

Scofield

Fringe Division
Die meisten beschweren sich aber auch über die verschwundenen Extras. Es gab z.B einen Directors Cut Mode sowie einige andere Dinge.
Es ist natürlich schade dass diese Features nicht mehr dabei sind , aber das ändert ja nichts am Haupt Game was wirklich fantastisch ist.

Man merkt dass das Spiel mit einem KI Programm verbessert wurde. Da kann halt nicht viel passieren.
Dennoch für 8€ ein absolut faires Angebot.

Ich spiele lieber nach 25 Jahren eine abgespeckte Blade Runner Version (Was Features betrifft) als gar kein Blade Runner.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Aussage ist ja zu vielen Teilen, dass die Original-Version, die man seinerzeit noch bei GOG bekommen konnte, besser sei. Ich warte ein wenig ab, evtl. wird da ja noch nachgepatcht. Hab beim Steam Sale eh mehr als genug andere Sachen abgegriffen.
Was hast du dir denn schon alles im Summer Sale gegönnt?

Ich hab mir für ca. 10 Euro mal endlich Planet Coaster gekauft.
 
Oben