Bloodsport (Remake)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/bloodsportwallpaper1kobgeg.jpg

Jean-Claude Van Dammes 1988er Actionhit "Bloodsport" wird neu aufgelegt. Regie führt Philip Noyce (Das Kartell, Der Knochenjäger), der sich zuletzt für den Angelina Jolie Action-Thriller "Salt" verantwortlich zeichnete. Ed Pressman (American Psycho, The Crow) und Alberto Lensi produzieren. Robert Mark Kamen (Taken, Colombiana) schreibt das Skript.

Laut Screen Daily handelt das Remake, das als Neuerfindung angekündigt ist, von einem Amerikaner, der sich in Brasilien von der Gewalt, die er in Afghanistan erlebt hat erholen will. Dort wird er allerdings bald in einen Martial Arts Wettbewerb involviert. Einen Cast gibt es bisher ebenso wenig wie ein Datum für den Drehstart.

Wollt ihr ein Remake? Wer soll Jean-Claude Van Damme beerben? Wen hättet ihr sonst noch gerne im neuen Bloodsport?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bloodsport ist Kult. Van Dammes erster großer, dazu Bolo Yeung. Der Film hat auch noch so herrlichen 80er Charme. Remaken? Ohne Van Damme, ohne 80er? Nicht mal Daniel Bernhardt? Dann wird's nur generischer Actiondrescher ala The Fighters oder Fighting.

Der Storywechsel lässt es auch erscheinen, als bringe man hier eine eigentlich andere Geschichte, die sich mit dem Titel besser verkaufen lässt.

Und Hand aufs Herz - wie viele Bloodsports habt ihr gesehen? Eigentlich müssen BGler mindestens zwei Teile kennen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ein "Bloodsport" Remake ist eigentlich unnötig, von daher würde ich mich über einen ordentlich budgierten Martial Arts Streifen, der nur im Stile von "Bloodsport" daherkommt mehr freuen. Aber wenn das Ding denn nur unter dem bekannten Namen an den Mann gebracht werden kann, nehme ich das in Kauf. Schadet ja meiner DVD vom Original mit JCVD nichts.

Hoffe, die nehmen für den Neuen ordentlich Kämpfer vom Schlage eines Michael Jai White oder Scott Adkins. Hab aber etwas die Befürchtung es wird sowas wie Taylor Lautner. :bibber:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wozu viel Budget in einen Martial Arts Streifen pumpen? Und warum Bloodsport als Aufhänger nehmen? Den Plot kann man doch sonst wie neu aufarbeiten, ohne dass man das Bloodsport-Label drauf packt. Finde es unter der Prämisse eines Remakes eher unnötig, aber grundsätzlich bin ich MA-Filmen eh immer offen gegenüber. Viel skeptischer stimmt mich eigentlich der Regisseur.
 

andy-music

New Member
Es gibt filme die sollte man nicht remaken und ich meine auf die fresse filme kann man immer machen dazu muss man kein remake machen
 

TheUKfella

Well-Known Member
Bloodsport ist mein absoluter Favorit wenn es um Van Damme Filme geht.

Hab den Streifen schon über 100x gesehen und könnt ihn mir immer wieder reinziehen.

Davon brauch ich kein Remake. Das Original bleibt eh unantastbar:smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Man kann gar nicht so viel kotzen, wie man eigentlich möchte.

Remake? Schwachsinn.
Regisseur? Falsch.
Storyansatz? Banane.
 

BuRocK

New Member
und wieder wird ein kultfilm durch ein absolut unnötiges remake zerstört.
das ding wird sowas von floppen, weil erstens, der neueste trend um die ganzen karatefilme nicht mehr so stark ist und zweitens, jeder der den alten bloodsport kennt sich niemald so richtig mit dem neuen anfreunden könnte.
Der Sound im film, van damme in höchstform, die umgebung, vor allem die atmosphäre war unvergleichlich. wenn man den zauber des originals im kopf hat wird es sehr schwer sich mit dem neuen anzufreunden.
 

MovieJunkie

New Member
@ Moviefreak
Ich kenn auch nur die ersten 3...

Enter the Dragon sollte doch auch schon mal remaked werden, oder? Gut daß daraus nix geworden is! :super:

Und jetzt als nächster ein 80´s Klassiker?

Stimmt, Karate Filme kann man immer bringen...
finde auch die sollten lieber einen neuen Fight-Movie bringen und nicht um des Profit´s Willen den Namen missbrauchen! So im Stile von "Ong Bak" wäre auch cool! :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ist doch heutzutage Gang und Gebe in der Filmindustrie.

Was tun wenn man keine Ideen mehr hat?

Ein Remake oder auch gern genannt, Reboot :facepalm:
 
S

SlyFan

Guest
:facepalm:

Wir haben Undisputed! Einen Teenie-Bloodsport brauche ich nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Man kann gar nicht so viel kotzen, wie man eigentlich möchte.

Man kann sich sicher sein, dass niemand von den Verantwortlichen das Original ernsthaft mag oder um dessen Bedeutung weiß. Da ist man bloß einen Karteikasten mit noch kauf/verwendbaren bekannten Actionfilmtiteln durchgegangen und verkauft jetzt Drehbuch XY darunter.
 
S

SlyFan

Guest
Ach, lese gerade nochmal, wie schwer es eig. Van Damme damals mit Bloodsport hatte. Golan hat den Film anfangs gehasst und fast hätten wir den Streifen garnicht zu Gesicht bekommen..
 
Keine Ahnung um ehrlich zu sein, irgendwie schon aber auch irgendwie nicht. Ich muss jedoch schon ehrlich zugeben, dass ich die alten Filme eben wie Bloodsport, Karate Kid und die ganzen anderen vermisse. :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von BlackHawk1309
[...]
Ich muss jedoch schon ehrlich zugeben, dass ich die alten Filme eben wie Bloodsport, Karate Kid und die ganzen anderen vermisse. :squint:

Gibt doch etliche andere gute und neue Martial Arts Filme, die man sich angucken kann. Und Karate Kid mit Bloodsport in einem Satz zu nennen grenzt an Blasphemie.
 
S

SlyFan

Guest
Hihi..ja, Karate Kid ist die Baby-Fassung von Bloodsport, mag den aber trotzdem sehr. Es war eben, für mich, eine ganz besondere Zeit. Und Cannon (Yoram/Globus) sei dank, das sie, nach der Ära der Eastern, das Genre mit europäischen (anfangs mit einem Franco Nero (Ninja, die Killermaschine), der von Kampfsport bis dato Null Ahnung hatte) danach mit Van Damme (dessen Bloodsport Golan hasste, der aber nach betteln Van Dammes und neuem Schnitt doch sehr erfolgreich im Kino lief/für so einen Film) und amerik. Stars ala Dudikoff das Kampfsport Genre wieder wettbewerbsfähig gemacht haben...aber ich schweife ab..
 
Original von Mestizo
Gibt doch etliche andere gute und neue Martial Arts Filme, die man sich angucken kann. Und Karate Kid mit Bloodsport in einem Satz zu nennen grenzt an Blasphemie.

Haha kann sein, aber irgendwie gefällt mir der Film trotzdem noch immer. Ich weiß wirklich nicht wieso, aber irgendwie gefallen mir die Martial Arts Filme aus den 80ern noch immer besser als die heutigen.
 

nebomb

Well-Known Member
Einer der wenigen 80er Jahre Eastern bzw Kampfsportfilme die auch heute noch anschaubar sind. Viele Filme haben das Problem, dass die damals geil waren aber heut irgendwie nicht mehr die Wirkung haben. Wobei, es auch bei Serien so ist
 
Oben