Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, nachdem heute wieder nix dabei war, hab ich mal die nette ältere Dame bei uns im Hause gefragt,
die für die 15 Parteien die Pakete annimmt, ob etwas dabeigewesen wäre. Nein, sie sei sich aber sicher
das Anfang der Woche ein kleines Paket auf den Briefkästen gestanden hat. Ob das meins war kann ich
natürlich nicht nachvollziehen.
Das alte Problem mal wieder. Unverständlich. Hast Du es ihr nicht gesagt wie das MUSS oder hat sie nur nicht zugehört?
Edit: Müssig ist es eh, aber mich interessiert es halt, wie sowas immer und immer wieder zustande kommt.
Im Haus mal rumfragen, ob es jemand anders genommen bzw. weggeräumt hat?
Bei meinem Nachbarn stand letztens auch ein Päckchen vor der Türe - ich wusste aber dass er im Urlaub ist, also hab ichs mitgenommen. Die hätten das einfach ne Woche da stehen lassen...
Also ich bestelle sehr viel bei Ebay, Amazon und Co und ALLE meine Päckchen oder Briefsendungen werden nur in oder auf den Briefkasten gestellt. Aber vielleicht wars ja auch nicht unser und der Feiertag und Muttertag verzögert das nur.. Schimi wo kommst Du her? Weit von Essen?
Ich glaube nicht das ein Nachbar das einfach mitnimmt.. sei es um es mir später zu geben oder es zu "unterschlagen". Ich werde aber Montag mal rumfragen. Morgen bin ich wie wahrscheinlich alle Muttertechnisch unterwegs.
Nu muss bzw. müsste (also falls nicht bis Ende der Woche da, würde ich mal terminieren) Schimi das Paket gegen ein inhaltlich adäquates Äquivalent (toller Zungenbrecher) ersetzen und verschicken. Also kein Schrott auf Reisen schicken. Logisch. War ja seine bessere Hälfte.
Also ich für mein Teil werde selbstverständlich bis Ende der Woche noch einmal alle Nachbarn fragen die ich noch nicht erwischen konnte und fang mir auch mal den Postboten. Vllt hat der ein unleserliches Paket oder verwischten Namen und keiner weiss wohin damit. Paket steht kurz im Regen... unleserlich.
Ich hab selber lange bei DHL gearbeitet und weiss das es sowas wie ein Fundbüro gibt. Hilfreich wäre via PN ne Liste was für Filme bzw wieviel drinne sind. Ich hab auch nochmal meine Adresse gecheckt die ich Dir gesendet habe. Hier auch alles ok.
Also ich möchte Dir natürlich nicht in den Rücken fallen. Das die Pakete in der Vergangenheit teilweise Wochen unterwegs waren, lag u.a. aber auch an diesem fiesen Poststreik. Und da es ein Paket mit Sendungsnummer war wusste mal zumindestens wo es ist und hätte im Fall des Verlust Anspruch auf Ersatz. Deswegen ja versicherter Versand.
Stimmt leider nicht, dass ganze war z.B. in meinem Fall auch ein Päckchen und kein Paket auf das ich Wochenlang gewartet habe. Auch sonst wurde immer mal als Päckchen und nicht Paket versendet.
Ich versuche mal zusammen zubekommen welche Filme im Karton waren und schicke es dir per PM.
1. Wir können gerne noch paar Tage warten, ob das als Päckchen verschickte Wander-Paket noch auf wundersame Weise auftaucht. Z.B. wenn derjenige der es eingesackt hat, gar nichts damit anfangen kann. Meiner Erfahrung nach ist das futsch, also falls tatsächlich einfach im Treppenhaus abgelegt.
Nun zu Schimis Post: Niemand behauptet hier fehlerlos zu sein. Aber stehen sollte man schon zu seinen Fehlern, und dann eben auch die Konsequenzen tragen. Du oder deine Frau, mir egal. In guten wie in schlechten Zeiten, eben.
Ah, Du kannst kein gleichwertiges Paket versenden, falls es nicht wieder auftaucht? Weder mit qualitativ adäquaten Filmen aus eigenem Fundus, noch aus dem Laden. Und was wäre die Alternative? Ich bleibe als Starter auf dem Verlust von 9 Filmen (im Spoiler sind die Start-Titel, wegen der Verfolgung. Was Schimi raus nahm und rein tat, sollte er ja zusammen bekommen) sitzen, mache nen Haken an die Sache und tue es als Erfahrung ab?
Ja, so sehe ich aus. Wenn dem so wäre, könnte man ja sowas hier nie mehr machen. Ich wollte ja eigentlich eh nicht mehr, wegen anderer negativer D-Movie-Erfahrung mit früheren Paketen.
Dann könnte ja jeder "versehentlich" - das soll keine Beschuldigung sein - per Päckchen versenden, einen auf Pech gehabt machen und womöglich die Filme selber einsacken.
Das war beim Start drin:
Self/Less
Largo Winch
Tödliche Weihnachten
Jurassic World
Underworld Awakening
The Mummy 3
The Bourne Ultimatum
Wie Ausgewechselt
Cop Car
Ich mache hier zwar nicht mit und habe eigentlich kein Recht mich einzumischen aber wenn der Fehler nicht bei ihm zu suchen ist, dann hat er auch keinen Ersatz zu leisten. Das sind Filme die ihr einfach so loswerden wolltet und er hat seine schon reingelegt. Von ihm jetzt zu verlangen, andere Filme die er nicht weggeben wollte reinzulegen oder gar neu zu kaufen finde ich unfair und würde ich auch nicht machen.
Aber der Fehler ist ja bei ihm (oder einer von ihm beauftragten Person) zu suchen!
Regelwerk 1. Seite: Versicherter Versand. Ende Aus, Gummimaus.
Wenn die Polizei Dich anhält und Dir 3 Punkte für zu schnelles fahren gibt, kommste auch nicht davon weil Du das Temposchild nicht gesehen hast. WENN das Paket weg sein sollte, muss man dafür die Verantwortung übernehmen.
Die Filme wil hier ja keiner "loswerden", da kann ich die ausm Fenster kippen. Wir wollen die tauschen, die Spannung eines Überraschungspaketes und die Möglichkeit vllt. mal was neues an Material kennenzulernen was man sich so nicht kaufen würde.
Da dies hier schon die 11. Runde ist, sollten die Regeln bekannt sein. Und hier als Unbeteiligter Stimmung zu machen finde ich erlich gesagt sehr daneben, sonst würde ich auch nicht um 5:55 antworten.
Ich mache hier zwar nicht mit und habe eigentlich kein Recht mich einzumischen aber wenn der Fehler nicht bei ihm zu suchen ist, dann hat er auch keinen Ersatz zu leisten. Das sind Filme die ihr einfach so loswerden wolltet und er hat seine schon reingelegt. Von ihm jetzt zu verlangen, andere Filme die er nicht weggeben wollte reinzulegen oder gar neu zu kaufen finde ich unfair und würde ich auch nicht machen.