Blu-ray Wanderpaket Runde 1 bis 11

Eisenhaupt

ehemals equinox

Ja allerdings. Wenn ich öffentlich einen Fehler mache, dann ist das für mich "Ehrensache" dafür gerade zu stehen.

Aber ich möchte "Dir" meine Moralvorstellungen natürlich nicht aufzwingen. Mir is es eben nicht egal wenn mich jeder fürn Arsch hält. Für andere mag ich nicht sprechen.

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nett was du da implizierst aber es kommt nun mal immer auf die Formulierung an. "Eine Frage der Ehre" klingt halt wirklich überzogen, fast schon wie ein Filmtitel. :whistling:

Rebell

Well-Known Member
Eisenhaupt schrieb:
Vielleicht darf ich dann nochmal freundlich auf das Angebot von Rebell (?) hinweisen, der für nen kleinen Euro Ersatz anbieten möchte.
Sogar mit der Option Versand direkt an den nä. (mich) was wiederum dieses Projekt nicht sterben lässt, allen nochmal offen die Regeln vor Augen führt
und zu guter letzt, Schimi nicht mit doppelten Paketkosten belastet.
Das Angebot steht, ja das ist korrekt.

Schneebauer

Targaryen
Schiiiimiiiiiiiiiiiiii!!11einseinself

e: Wenn da wider erwarten nix bei rumkommen sollte (höhö), setz dich doch mal mit Rebell in Verbindung. Sein Vorschlag klingt doch vernünftig.

Diego de la Vega

Not Yet Rated
INFO
Nur mal zur Info, weil ich des öfteren per PN drauf angeschrieben wurde: Ich werde das Thema und den Verlust der 9 BDs nicht einfach so totschweigend hinnehmen, nur weil ein Teilnehmer/sein Frau nicht nach den Regeln spielen will/kann... und auch kein Interesse an einem Ersatzpaket aufbringt, wie es hier wohl den Anschein macht.
Auch weil von Schimi lange nichts mehr kam, so längere Zeit und seit Stellung des Nachforschungsantrages bei DHL. Ein kurzes noch nichts wäre ja schon was, so zwischendurch.
Wir alle wissen dieser Antrag wird zu 99,79% absolut gar nichts anderes bringen, als Zeit zu verbrennen. Aber gut, das will ich ihm lassen, wenn er schon nicht direkt zu seinem Fehler stehen, bzw. dafür gerade stehen will. Mir geht es auch offen gestanden mehr ums Prinzip, denn um die Filme/das Geld. Ich mache wo mit, mache was kaputt/falsch... dann mache ich es wieder gut, und zahle den Schaden. Das ist nicht nur moralisch, sondern auch rechtlich korrekt so. Manche Menschen scheinen das anders zu sehen.

Schimi hat seinen Antrag bei DHL in der 20. Kalenderwoche gestellt, der dauert laut DHL-Infos maximal 8 bis 12 Wochen, also warte ich bis zur/nach der 32 KW (8. bis 14. August) auf Rückmeldung bzw. einen Vorschlag/Einsicht seinerseits, ein gleichwertiges Ersatzpaket auf den Weg zu bringen. Da bin ich im Urlaub, also erwarte ich gute Neuigkeiten hier zu lesen, wenn ich zurück komme.

Weitere Info: Sollte jemals wieder eine neue Runde gestartet werden, werde ich auch eine entsprechende Erweiterung der Regeln auf Seite 1 vornehmen, in der explizit die - jedem logisch denkendem Menschen eh offensichtliche - Regel des Ersatz leistens bei Verlust durch eigenes Verschulden drin stehen wird. Zeitlich wird das auch nicht wie hier ablaufen können, sondern innerhalb 14 Tagen oder so MUSS der Ersatz beschafft und verschickt sein. Es ist eh eine Schande, jetzt schon so viele Regeln zu brauchen, damit man ein paar blöde Filme tauschen kann.

Sollte ein neues Paket gestartet werden, dann ganz sicher nicht von mir, denn der Nutzen wurde fast nie auch nur im entferntesten durch den Ärger wieder wett gemacht. Habe ja u.a. ein Paket voller C-Movie bekommen, die natürlich niemand rein gelegt haben wollte und die auch nicht wie in den Regeln stehend, von den anderen Teilnehmern gemeldet wurden, und da die Liste weg war, was auch nicht gemeldet wurde... Kurz und knapp: Es verlief mMn einfach zu oft unfair dem Starter gegenüber, und auch die restlichen Teilnehmer waren einfach nicht aufmerksam, mutig... genug Fehlverhalten hier direkt zu melden. Mir reicht es. Ich habe fertig mit BD-Wanderpaket als Starter.
An Schimis Bringschuld ändert das allerdings nichts.

Joker1986

0711er
Schimi schrieb:
Ein gleichwertiges Paket kann ich nicht versenden, habe weder entsprechende Blu-rays übrig noch das Geld 10 oder 12 Stück zu kaufen.
Ich frage mich immer was Leute machen, wenn man schon keine 60 - 120 EUR auftreiben kann, bzw gespart hat.
Was passiert, wenn da mal die Waschmaschine verreckt und man sich keine neue kaufen kann?
Ich schwimme auch nicht im Geld, aber das ist ja kein Betrag, der einen arm macht.

Ganz klar muss Shimi da gerade stehen...
Ich habe ja erst einmal mitgemacht, aber wenn der Fehler passiert (oder der Freundin), dann muss man einfach dafür grade stehen.

Schimi schrieb:
Ein gleichwertiges Paket kann ich nicht versenden, habe weder entsprechende Blu-rays übrig noch das Geld 10 oder 12 Stück zu kaufen.
Dazu lese ich dieses "habe weder entsprechende Blu-rays übrig " wie als wären da schon BD vorhanden, die man aber nicht hergeben will... Wenn man schon die Kohle nicht hat, dann muss man halt in diesen sauren Apfel beißen.

Falls da am Ende nichts bei rumkommt, würde ich mich auch anbieten Diego 2-3 BD aus meiner Sammlung zu schenken, dass er nicht der geleimte am Ende ist und wenigstens einen Teil bekommt. Habe da noch 2 oder 3 nominelle A oder B Movies die ich definitiv nicht mehr schauen werde...
Das müsste noch Gravity, A.I. und Topgun sein (müsste aber zuhause noch mal nachschauen). Falls du die haben magst...?!

narn5

Elwood Blues
Ich hatte mit dieser Runde ja gar nichjs zu tun, habe aber schon öffters mitgemacht und auch sehr viel Spaß daran.
Ich finde es unmöglich wie hier damit umgegangen wird. Wenn ich es versaue stehe ich dafür grade!
Ich würde eine Blue Ray spenden damit nicht einer auf dem ganzen Schaden sitzen bleibt.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar? Gibt es jemanden der das koordinieren würde?

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kurze Frage: Ist es nicht wunderbar, wie hier unbeteiligte Personen einen Schaden reparieren möchten an dem sie nicht den geringsten Anteil tragen, während der Verantwortliche lieber Gott und die Welt warten lässt und sich nicht verpflichtet fühlt, paar Euros in BDs zu investieren, damit es weiter geht?

Schneebauer

Targaryen
Wir könnten ja anfangen, dass jemand eine (gespendete) BR auf den Weg bringt, der nächste diese dann tauschen könnte, aber wieder eine mehr reinlegt? Dann sind 2 Scheiben auf dem Weg die der nächste tauschen kann und wieder eine extra reinlegt, usw... Wenn sich da 5 Leute finden hätte man schon wieder ein kleines Paket. :smile:

B

Bader

Guest
Gute Idee und dieses Mal offen kommunizieren, welche Filme man reinlegte, damit Diego nicht wieder Schund in den Händen hat. Das wäre das mindeste nach dem ganzen Ärger. Wäre da dabei. Am besten nach Schneebauer (falls du mitmachen willst), da ich so 2-3 Blurays entbehren könne.

narn5

Elwood Blues
Ich glaube wenn die Leute die Scheiben quasi spenden wäre es ein wenig schwierig dann noch zu schimpfen wenn die dann "Schund" sind, aber im Grunde gebe ich dir recht :biggrin:

B

Bader

Guest
Ich fände es dagegen frech bzw. kontraproduktiv wenn man nur mitmacht um seinen "Schrott" loszuwerden im Tausch gegen n besseren und sich einredet was Soziales geleistet zu haben.

Joker1986

0711er
FInde ich auch gut.
Ich müsste aber vor Eisenhaupt sein, da dieser schon per PN Interesse an A.I. angemeldet hat und ich diesen Film (sofern ich den nicht schon beim letzten Wanderpaket reingelegt habe) dann für ihn reinlegen würde (falls er bei der "BG-Spendenaktion für geschädigte Diegos" mitmachen will).
Muss aber wie gesagt noch schauen ob der noch da ist und bin ab morgen auf dem Southside, also erst wieder ab Dienstag ansprech- und erreichbar... :ugly:

Bader schrieb:
Ich fände es dagegen frech bzw. kontraproduktiv wenn man nur mitmacht um seinen "Schrott" loszuwerden im Tausch gegen n besseren und sich einredet was Soziales geleistet zu haben.

Wenn man tauscht, muss man natürlich Qualität wieder reinlegen. Aber man kann/soll ja noch einen oder 2 dazu legen. Und wenn der dann nicht absolutes Top Niveau wäre, wäre das nicht ganz so tragisch, wobei man da natürlich nicht seinen Schrott "entsorgen" soll.

Bei der Zahl an freiwilligen bekommt Diego am Ende statt der 9 Filme noch 25 zurück und ist der große Gewinner :biggrin:

Eisenhaupt

ehemals equinox
Ich finde die Idee toll! Ich hab sicher auch 2-5 Filme die abgeben/tauschen/spenden würde!

Mal ne Frage: Wie findet Ihr die Idee das alle die Spenden möchten, Ihre Filme zu mir senden (weil ich der nä. in der Reihe wäre) und ich schnüre dann ein neues Paket was wieder VERSICHERT auf Reisen geht.
EDIT: noch besser die Idee von Joker (haben zeitgleich geschrieben)

Ich denke wenn jeder die Filme mit kleinem Versand als Maxi oder so schickt bleiben die Kosten auch im Rahmen.

Bevor wir uns jetzt noch Wochenlang über den Scheiss aufregen machen wir einfach alleine weiter (was Schimi natürlich nicht aus der Pflicht nehmen sollte)

Oben