Blu-ray Wanderpaket Runde 1 bis 11

Eisenhaupt

ehemals equinox
Ich auch! :bibber:

Aber heute war noch nix dabei... Wann ist das Paket denn raus?

EDIT: Nicht gesehen... Montag? Die Faulpelze von der Post :biggrin:
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Sonniges Hallo! :biggrin: 8)

So, nachdem heute wieder nix dabei war, hab ich mal die nette ältere Dame bei uns im Hause gefragt,
die für die 15 Parteien die Pakete annimmt, ob etwas dabeigewesen wäre. Nein, sie sei sich aber sicher
das Anfang der Woche ein kleines Paket auf den Briefkästen gestanden hat. Ob das meins war kann ich
natürlich nicht nachvollziehen.

Schimi, am besten Du schaust mal selber nach. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
:facepalm: Das alte Problem mal wieder. Unverständlich. Hast Du es ihr nicht gesagt wie das MUSS oder hat sie nur nicht zugehört?
Edit: Müssig ist es eh, aber mich interessiert es halt, wie sowas immer und immer wieder zustande kommt.
 

Schimi

New Member
Leider die Rubrik "nicht zugehört". Dennoch glaube ich nicht, dass ein Päckchen ohne Mitteilung einfach auf den Briefkasten gelegt wird.
 

Schneebauer

Targaryen
Im Haus mal rumfragen, ob es jemand anders genommen bzw. weggeräumt hat?

Bei meinem Nachbarn stand letztens auch ein Päckchen vor der Türe - ich wusste aber dass er im Urlaub ist, also hab ichs mitgenommen. Die hätten das einfach ne Woche da stehen lassen... :facepalm:
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Päckchen? :wacko: :facepalm:

Also ich bestelle sehr viel bei Ebay, Amazon und Co und ALLE meine Päckchen oder Briefsendungen werden nur in oder auf den Briefkasten gestellt. Aber vielleicht wars ja auch nicht unser und der Feiertag und Muttertag verzögert das nur.. Schimi wo kommst Du her? Weit von Essen?

Ich glaube nicht das ein Nachbar das einfach mitnimmt.. sei es um es mir später zu geben oder es zu "unterschlagen". Ich werde aber Montag mal rumfragen. Morgen bin ich wie wahrscheinlich alle Muttertechnisch unterwegs.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nu muss bzw. müsste (also falls nicht bis Ende der Woche da, würde ich mal terminieren) Schimi das Paket gegen ein inhaltlich adäquates Äquivalent (toller Zungenbrecher) ersetzen und verschicken. Also kein Schrott auf Reisen schicken. Logisch. War ja seine bessere Hälfte.
 

Schimi

New Member
Ach herrlich, natürlich machen andere nie Fehler. Ich liebe es :thumbdown:

Werde mal versuchen etwas bei der Post zu erreichen, evtl. ist das Teil ja auch auf dem Postamt von Eisenhaupt oder kommt zurück.

Ein gleichwertiges Paket kann ich nicht versenden, habe weder entsprechende Blu-rays übrig noch das Geld 10 oder 12 Stück zu kaufen.

.....................und ja ich (bzw. Frauchen) ist schuld.

Achja, beim letzten oder vorletzen mal musste ich auch Wochen auf das Päckchen warten, da hat auch keiner verlangt das ein neues versendet wird.
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Also ich für mein Teil werde selbstverständlich bis Ende der Woche noch einmal alle Nachbarn fragen die ich noch nicht erwischen konnte und fang mir auch mal den Postboten. Vllt hat der ein unleserliches Paket oder verwischten Namen und keiner weiss wohin damit. Paket steht kurz im Regen... unleserlich.

Ich hab selber lange bei DHL gearbeitet und weiss das es sowas wie ein Fundbüro gibt. Hilfreich wäre via PN ne Liste was für Filme bzw wieviel drinne sind. Ich hab auch nochmal meine Adresse gecheckt die ich Dir gesendet habe. Hier auch alles ok.

Also ich möchte Dir natürlich nicht in den Rücken fallen. Das die Pakete in der Vergangenheit teilweise Wochen unterwegs waren, lag u.a. aber auch an diesem fiesen Poststreik. Und da es ein Paket mit Sendungsnummer war wusste mal zumindestens wo es ist und hätte im Fall des Verlust Anspruch auf Ersatz. Deswegen ja versicherter Versand.
 

Schimi

New Member
Stimmt leider nicht, dass ganze war z.B. in meinem Fall auch ein Päckchen und kein Paket auf das ich Wochenlang gewartet habe. Auch sonst wurde immer mal als Päckchen und nicht Paket versendet.

Ich versuche mal zusammen zubekommen welche Filme im Karton waren und schicke es dir per PM.
 

Rebell

Well-Known Member
Auch Päckchen sind zu einen gewissen grad nachverfolgbar im gegensatz zu anderen Versandarten wie Maxiebrief etc.

Allerdings kann man dies erst nach... boah ka. ist schon ewig her das ich das mal hatte. Nach 2-4 Wochen oder so nachfragen.
 

Schimi

New Member
Rebell schrieb:
Auch Päckchen sind zu einen gewissen grad nachverfolgbar im gegensatz zu anderen Versandarten wie Maxiebrief etc.

Allerdings kann man dies erst nach... boah ka. ist schon ewig her das ich das mal hatte. Nach 2-4 Wochen oder so nachfragen.
Danke für den Tip, werde ich dann natürlich gerne machen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schimi schrieb:
Ach herrlich, natürlich machen andere nie Fehler. Ich liebe es :thumbdown:

Werde mal versuchen etwas bei der Post zu erreichen, evtl. ist das Teil ja auch auf dem Postamt von Eisenhaupt oder kommt zurück.

Ein gleichwertiges Paket kann ich nicht versenden, habe weder entsprechende Blu-rays übrig noch das Geld 10 oder 12 Stück zu kaufen.

.....................und ja ich (bzw. Frauchen) ist schuld.

Achja, beim letzten oder vorletzen mal musste ich auch Wochen auf das Päckchen warten, da hat auch keiner verlangt das ein neues versendet wird.

1. Wir können gerne noch paar Tage warten, ob das als Päckchen verschickte Wander-Paket noch auf wundersame Weise auftaucht. Z.B. wenn derjenige der es eingesackt hat, gar nichts damit anfangen kann. Meiner Erfahrung nach ist das futsch, also falls tatsächlich einfach im Treppenhaus abgelegt.

Nun zu Schimis Post: Niemand behauptet hier fehlerlos zu sein. Aber stehen sollte man schon zu seinen Fehlern, und dann eben auch die Konsequenzen tragen. Du oder deine Frau, mir egal. In guten wie in schlechten Zeiten, eben. :biggrin:

Ah, Du kannst kein gleichwertiges Paket versenden, falls es nicht wieder auftaucht? Weder mit qualitativ adäquaten Filmen aus eigenem Fundus, noch aus dem Laden.
Und was wäre die Alternative? Ich bleibe als Starter auf dem Verlust von 9 Filmen (im Spoiler sind die Start-Titel, wegen der Verfolgung. Was Schimi raus nahm und rein tat, sollte er ja zusammen bekommen) sitzen, mache nen Haken an die Sache und tue es als Erfahrung ab?

Ja, so sehe ich aus. :plemplem: Wenn dem so wäre, könnte man ja sowas hier nie mehr machen. Ich wollte ja eigentlich eh nicht mehr, wegen anderer negativer D-Movie-Erfahrung mit früheren Paketen.
Dann könnte ja jeder "versehentlich" - das soll keine Beschuldigung sein - per Päckchen versenden, einen auf Pech gehabt machen und womöglich die Filme selber einsacken.

Das war beim Start drin:
Self/Less
Largo Winch
Tödliche Weihnachten
Jurassic World
Underworld Awakening
The Mummy 3
The Bourne Ultimatum
Wie Ausgewechselt
Cop Car
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich mache hier zwar nicht mit und habe eigentlich kein Recht mich einzumischen aber wenn der Fehler nicht bei ihm zu suchen ist, dann hat er auch keinen Ersatz zu leisten. Das sind Filme die ihr einfach so loswerden wolltet und er hat seine schon reingelegt. Von ihm jetzt zu verlangen, andere Filme die er nicht weggeben wollte reinzulegen oder gar neu zu kaufen finde ich unfair und würde ich auch nicht machen.
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Aber der Fehler ist ja bei ihm (oder einer von ihm beauftragten Person) zu suchen!

Regelwerk 1. Seite: Versicherter Versand. Ende Aus, Gummimaus.

Wenn die Polizei Dich anhält und Dir 3 Punkte für zu schnelles fahren gibt, kommste auch nicht davon weil Du das Temposchild nicht gesehen hast. WENN das Paket weg sein sollte, muss man dafür die Verantwortung übernehmen.

Die Filme wil hier ja keiner "loswerden", da kann ich die ausm Fenster kippen. Wir wollen die tauschen, die Spannung eines Überraschungspaketes und die Möglichkeit vllt. mal was neues an Material kennenzulernen was man sich so nicht kaufen würde.

Da dies hier schon die 11. Runde ist, sollten die Regeln bekannt sein. Und hier als Unbeteiligter Stimmung zu machen finde ich erlich gesagt sehr daneben, sonst würde ich auch nicht um 5:55 antworten. :angry:

Habt alle nen entspannten Tag. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Woodstock schrieb:
Ich mache hier zwar nicht mit und habe eigentlich kein Recht mich einzumischen aber wenn der Fehler nicht bei ihm zu suchen ist, dann hat er auch keinen Ersatz zu leisten. Das sind Filme die ihr einfach so loswerden wolltet und er hat seine schon reingelegt. Von ihm jetzt zu verlangen, andere Filme die er nicht weggeben wollte reinzulegen oder gar neu zu kaufen finde ich unfair und würde ich auch nicht machen.
Sorry Wood, aber das ist ja mal der Kandidat für den Schwachsinn des Tages Award.
 
Oben