@Gonzo
Das Allerschlimmste. Wirklich. Obwohl ein Yoda Einzelfilm vergleichbar grausam wäre.
@McKenzie
Aber keine Sau kennt SW Detours. Selbst Fans nicht so häufig. Ein Kumpel von mir hat alle sechs Filme und ca. 25 Romane im Regal stehen, aber von "Detours" hatte er noch nie gehört. So was kann man ignorieren. 200 Millionen Dollar teure, mit enormen Werbeetat ausgestattete Kinofilme, die wesentlich deutlicher Kanon sind als sämtliche Romane, Comics, Spiele oder Internetspecials, kann man fast nicht ignorieren.
Aber weißt du was, einen eher dramatischen (natürlich mit komödiantischem Ton) Film über ein Mitglied der Cantina-Band zu machen, ist eine 1000x bessere und interessantere Idee als Solo, Boba Fett, Yoda oder was auch immer sonst noch so herumgeistert.
@Revolvermann
Aber wurde der Mythos Boba Fett (der ja eigentlich zu 95% mit seinem Kostüm zusammenhängt) nicht schon genügend geschädigt, weil wir wissen, was er ist? Weil wir wissen, dass sein Paps die genetische Vorlage für die Sturmtruppen war, weil er als armer Waise unfreiwillig des Vaters Helm erbte und dann einfach mal dessen Weg fortsetzte? Reicht das nicht als Entmystifizierung? Boba Fett hat doch beinahe komplett jegliche Coolness verloren. Das ist das Anakin-Syndrom im Endstadium.
Und mir geht es nicht ausschließlich um Nostalgie. Wie gesagt, die alte Trilogie steht schon lange auf keinem Podest mehr bei mir. Ich will einfach mit SW in Ruhe gelassen werden. Dass das unrealistisch ist, weiß ich selbst. Wenn also neue Filme kommen, sollen sie wenigstens gut sein. Und das können sie nicht, wenn sie pausenlos damit beschäftigt sind, die Dinge auszuformulieren, die wir eigentlich schon kennen. Ich will wirklich nicht sehen, wie Han und Chewie Freunde wurden oder wie Hans erster Flug mit dem Falken verlief. Das kann ich mir vorstellen. Das zu sehen zerstört Bestehendes und ist als neue Geschichte total uninteressant.
@jak
Darauf steuern wir mit aller Macht (
) zu.