Boba Fett - A Star Wars Story ~ Logan-Macher

hexe

omg lazerguns pew pew
Mir wäre das zusehr Overkill, wenn man das verfilmt, was man in den Spielen schon im Überfluss hat und da wahrscheinlich auch noch besser. Ausserdem - und da gibt es auch im EU nicht viele Ausnahmen - sind mir Sith und Jedi zu eindimensional. Luke Skywalker ist da nur ein Paradebeispiel für das, was man dann in einem Film geboten bekommt. "Nein, ich tue dies nicht, nein ich mache das nicht, mimimi" und die Sith sind da nicht besser. Jede Figur, die sich auch nur annähernd an BF oder Han Solo orientiert wäre interessanter.

SW ist nunmal ein Märchen und keine Tech Opera, das vergessen immer sehr viele, EU hin oder her. Krieg ist in SW sicher was, das man bombastisch umsetzen könnte, aber Ep1 - 3 waren schon extrem blutleer und eine halbe Stunde weniger Effektorgie und etwas mehr Tiefgang hätten keinem der drei Teile geschadet.

Ich denke, ein bißchen mehr Boba Fett schadet der Reihe nicht.
 

Deathrider

The Dude
Gut, kenne mich jetzt mit dem EU nicht so aus, aber es ist doch schon bezeichnend dass früher alle Kinder die Star Wars nachspielen wollten, eher Han Solo sein wollten und nicht Luke.
Die kleinen Clone Wars-Zombies von heute dagegen sind nur noch an der Action interessiert und haben zudem auch keine ansprechenden Alternative mehr zu den eindimensionalen Lichtschwertschwingern.
Stimme dir zu, hexe.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
EU ist was genau?
Extended Universe. Der SW-Hintergrund mit Büchern, Comics, etc. mit einbezogen - nichtnur die Filme.

EDIT: Bevor ich hier noch Schelte von den Starwars-geeks kriege, möchte ich mich verbessern: Expanded Universe :uglywink:
 

Deathrider

The Dude
Original von HurriMcDurr
EDIT: Bevor ich hier noch Schelte von den Starwars-geeks kriege, möchte ich mich verbessern: Expanded Universe :uglywink:
Man kann auch ganz einfach in unserer Sprache bleiben und "Erweitertes Universum" sagen. Finde nämlich nicht dass es so elementar wichtig ist den Anglizismus zu verwenden. :wink: :uglywink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Deathrider
Original von Manny
Original von Deathrider
@ Manny:
Hmmm... Ansichtssache. Wenn mans genau nimmt kam die überproportionale Nutzung von Laserschwertkämpfen erst mit der neuen Trilogie auf und zeigten die Kämpfenden nur als gelangweilte Profis. In der alten Trilogie waren allerdings Schusswechsel und Raumschlachten wesentlich präsenter, während ausladende Schwertkämpfe (mit einer Ausnahme) nur den dramatischsten und emotionalsten Szenen der alten Reihe vorbehalten waren.
Stimmt natürlich, aber zum einen hat die Handlung das mehr als ausgeglichen und zum anderen kannten wir es bis Episode 1 (bzw. vielmehr 2) nicht anders.
... :gruebel: ... häh?

Weiß nicht, was es da jetzt nicht zu verstehen gibt.
Die Handlung in Episode 4-6 war gut/ spannend genug, um Lichtschwertkämpfe nicht allzu sehr vermissen zu lassen. Hinzu kommt, dass man Lichtschwertkämpfe mit der Dynamik und vor allem der Häufigkeit so nicht kannte und daher auch nicht so vermissen konnte.

Heute kenne ich dank Episode 1-3, KotoR, The Force Unleashed und The Old Republic solche Szenen und möchte sie deswegen nicht missen. Daher würde mich ein Boba Fett Film nicht so interessieren.
 

Lun

Active Member
Original von Deathrider

...Nach dem Studio-Logo: Kamerafahrt über die Dünen in der Wüste von Tatooine. Musik schwillt an. Das Bild nähert sich der Grube von Sarlak. Eine Explosion zerreist den Schnabelkopf des Monsters und eine Gestalt mit Jet-Pack fliegt kurz darauf im hohen Bogen heraus, landet unsanft in den Dünen und verliert seinen Helm. Kamera auf dem Helm. Ein Schatten nähert sich und eine Behandschuhte Hand greift danach. Die Kamera folgt dem Helm, zoomt den Arm hinauf bis zu Boba Fetts Gesicht, verdreckt, erschöpft aber befreit hinaus in die weite Wüste spähend. Plötzliche abblende: Der Star Wars-Theme, der Filmtitel "Star Wars: Boba Fett", die goldene Laufschrift die ins All hinaus fliegt...
Ooooooooooooh jaaaaaaaaaaaaaa!!! :waaa:


ich kann es sehn!
boba ist mal endlich wieder so richtig badass. nicht gut, aber auch nicht böse(wenn man an den kleinen jungen denkt, der den Tod seines vaters miterleben durfte)

ein film mit boba hat jedenfalls mehr potential als son x beliebiger marvel held, würde nicht unbedingt mehr kosten und spielt wahrscheinlich auch nicht weniger ein. Also meiner ansicht nach ne sichere geldquelle. Man darf die chance nur nicht vertun, wenn man sich schon an ein spin off mit boba ran wagt, dann richtig, das muss stimmen, dann geht da sicher noch mehr.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich kenn die Bücher und die meisten Comics leider nicht und kann da auch eigentlich nicht so mitreden, aber kann mir mal wer spoilern, ob Boba Fett auch später noch ne Rolle spielt? Coolster Charakter imho, obwohl ich Han Solo schon als Kind immer am tollsten fand. Luke war mir zu... meh.
 

Deathrider

The Dude
Original von Manny
Original von Deathrider
Original von Manny
Original von Deathrider
@ Manny:
Hmmm... Ansichtssache. Wenn mans genau nimmt kam die überproportionale Nutzung von Laserschwertkämpfen erst mit der neuen Trilogie auf und zeigten die Kämpfenden nur als gelangweilte Profis. In der alten Trilogie waren allerdings Schusswechsel und Raumschlachten wesentlich präsenter, während ausladende Schwertkämpfe (mit einer Ausnahme) nur den dramatischsten und emotionalsten Szenen der alten Reihe vorbehalten waren.
Stimmt natürlich, aber zum einen hat die Handlung das mehr als ausgeglichen und zum anderen kannten wir es bis Episode 1 (bzw. vielmehr 2) nicht anders.
... :gruebel: ... häh?
Weiß nicht, was es da jetzt nicht zu verstehen gibt.
Die Handlung in Episode 4-6 war gut/ spannend genug, um Lichtschwertkämpfe nicht allzu sehr vermissen zu lassen. Hinzu kommt, dass man Lichtschwertkämpfe mit der Dynamik und vor allem der Häufigkeit so nicht kannte und daher auch nicht so vermissen konnte.

Heute kenne ich dank Episode 1-3, KotoR, The Force Unleashed und The Old Republic solche Szenen und möchte sie deswegen nicht missen. Daher würde mich ein Boba Fett Film nicht so interessieren.
Hab den Satz drei mal gelesen ohne dass er für mich Sinn ergab. Darum "häh?" als präzise Bitte um Erläuterung. :aso:

Zum Thema:
Wie gesagt, ich halte die Lichtschwertkämpfe jetzt für kein primäres Qualitätsmerkmal eines Star Wars-Films, auch wenn man den Faktor der Gewöhnung an schneller over-the-top-Action auf Seiten der Zuschauerschaft mit einbezieht. Es gibt halt Dinge die in Spielen funktionieren, ja. Aber die Übertragung von durchgängigen Laserschwertkeilereien auf das Medium Film, wie das in Ep 1-3 gemacht wurde, führte meiner Meinung nach zu keiner Verbesserung. Im Gegenteil. SW muss endlich mal wieder was anderes sein als blose Schauwerte. Und mit jemand anderem als GL am Ruder könnte das durchaus der Fall sein.

Die alte Trilogie, auf die die Boba Fett-Story schließlich fußen könnte (zumindest fänd ich das logisch und gut), hatte einen nicht zu verachtenden Anteil des Western-Genres in seinem Stil-Mix (welcher in der neuen Trilogie komplett fehlte). Eine Rückkehr dahin fänd ich durchaus ansprechender als wieder riesige Robo-Schnetzelei-Schlachten zu sehen. Quasi eine "Entschleunigung" zu Gunsten der Charaktere und damit auch der Qualität.

EDIT: Im Prinzip führen wir hier übrigens gerade eine Geschmacksdebatte, hab ich den Eindruck, und die führen selten zu einem befriedigenden Ergebnis. Drum würde ich vorschlagen das Thema nicht allzu sehr auszureizen. :wink:
 

Lun

Active Member
Original von nebomb
Original von Lun
ein film mit boba hat jedenfalls mehr potential als son x beliebiger marvel held,

Na dann schieß mal mit ner Erklärung hinterher, würde mich interessieren wie Du darauf kommst

ich gehe da einfach mal von der fanbase aus. sicher haben marvel / DC helden eine recht große. vor allem die einschlägigen wie spiederman und die x-men. andere sind dann doch eher was für nerds(no offence)
boba fett hätte die ganze starwars community hinter sich, unzählige kinder(ich sehs an meinem sohnemann).
unabhägig davon, ist boba fett sicherlich nicht minder beliebt und bekannt als derzeit zum beispiel the green lantern

besucher der mavel / DC filme sind mit sicherheit eher weniger eingefleischte comic fans. ich selber habe mir noch nie auch nur ein einziges comic von marvel gekauft, die filme trotzdem gerne gesehen.
ebenso wäre dieser boba fett film mit sicherheit nicht nur was für eingefleischte star wars fans.

geht man also von den casual guckern + fanbase aus, so steht boba fett the green lantern oder auch iron man in nichts nach.
 

Lun

Active Member
ich sag ja, ist nerdich:squint: ich wusste das batman und superman von dc sind. green lantern, silver surfer, usw. da gehts bei mir verloren

letztlich ists ja egal ob marvel oder dc. ich find die alle gut und die filme überhaupt nicht unnötig und hofe niemand fühlt sich angegriffen, wenn ich da so manchen helden in die nerd-schublade stecke. jeder ist son bisl nerd in den verschiedensten bereichen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Deathrider
EDIT: Im Prinzip führen wir hier übrigens gerade eine Geschmacksdebatte, hab ich den Eindruck

Das Gefühl hatte ich auch schon. :biggrin:

Was ich in meinem ersten Beitrag (und auch den folgenden) wegen der Lichtschwertkämpfe sagte, sollte natürlich auch nicht heißen, dass diese ein Qualitätsmerkmal seien. Sondern nur, dass ich sie persönlich weitaus spannender/ interessanter finde als bspw. Schusswechsel oder Weltraumschlachten.
 

frost

segmentation fault
Original von hexe
Mir wäre das zusehr Overkill, wenn man das verfilmt, was man in den Spielen schon im Überfluss hat und da wahrscheinlich auch noch besser. Ausserdem - und da gibt es auch im EU nicht viele Ausnahmen - sind mir Sith und Jedi zu eindimensional. Luke Skywalker ist da nur ein Paradebeispiel für das, was man dann in einem Film geboten bekommt. "Nein, ich tue dies nicht, nein ich mache das nicht, mimimi" und die Sith sind da nicht besser. Jede Figur, die sich auch nur annähernd an BF oder Han Solo orientiert wäre interessanter.

SW ist nunmal ein Märchen und keine Tech Opera, das vergessen immer sehr viele, EU hin oder her. Krieg ist in SW sicher was, das man bombastisch umsetzen könnte, aber Ep1 - 3 waren schon extrem blutleer und eine halbe Stunde weniger Effektorgie und etwas mehr Tiefgang hätten keinem der drei Teile geschadet.

Ich denke, ein bißchen mehr Boba Fett schadet der Reihe nicht.

hast du dich schonmal mit der legacy reihe beschäftigt? denn hier werden die üblichen verhaltensmuster der figuren durchbrochen. allen vorran der hauptdarsteller, der ambivalenter nicht sein könnte. da können auch die bf stories nicht wirklich mithalten. das was in dieser reihe grade passiert ist meiner meinung nach sensationell und absolut ... wirklich absolut filmreif.
 

HanSano

New Member
Es ist doch auch im Rahmen der Handlung logisch, dass es in der alten Trilogie nur wenige Lichtschwertkämpfe gibt, oder ?!
Der Jedi-Orden war zerstört und wir kannten auch nur gut eine Handvoll Personen, die eines besessen haben ...

In der neuen Trilogie hingegen ist der Jedi-Orden sehr aktiv und es herrscht Krieg ... Zwangsläufig gibt es dadurch zum einen Tausende von Meistern, die diese Kampfkunst beherrschen und nicht nur wenige und zum anderen eine gehäufte Anzahl von offenen Auseinandersetzungen...

Den Boba-Fett-Film würde ich blind kaufen - Da kann man echt was geiles draus machen !!! :waaa:
 
Oben