Bones - Die Knochenjägerin

Indian03

Well-Known Member
@Woodstock - was denkst Du denn :biggrin: , everybody lives happily ever after und zusammen reiten sie in den Sonnenuntergang, aber nicht bevor

Brennans Vater stirbt und das Jeffersonian in die Luft fliegt

@Rocky

da werd ich mal schauen, wobei Private Eyes hatte ich glaub ich mal reingeschaut und das konnte mich nicht flashen - trotzdem danke
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nach 3 Folgen gefällt mir die Serie soweit ganz gut. Allerdings kommen Brennan und Booth bislang nicht an Gespanne wie Jane/Lisbon oder Castle/Beckett ran.
Ihre Helfer sind auch nicht ganz so gut wie die bei The Mentalist und Castle.

Mal sehen.....hab ja noch deutlich über 200 Folgen vor mir, um sie alle lieb zu gewinnen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ist eine der Lieblingsserien meiner Frau. Ich finde sie auch ganz nett. Aber gleichzeitig betrachte ich diese Forensik/Sonderspezialisten Konzepte auch wiederrum als etwas lachhaft. Bones, CSI, Criminal Intent oder Castle. In all diesen Serien geht es um Dieses Team von Super Polizisten, Super Forensikern und Super Computer Hackern. Jeder von denen feiert sich da auf seine eigene Art und Weise selbst. Aber in jeder Episode passieren mindestens 2-3 Morde. Und pro Mord kommt das jeweilige Super Team dem Täter ein Stückchen näher auf die Schliche. Ganz am Ende kommt dann natürlich der dramatische Showdown. Täter oder Täterin wird observiert. Manchmal wird sogar noch eine Geisel in die dramatische Schlussszene einbezogen (manchmal ist die Geisel sogar ein Mitglied des jeweiligen Teams) und durch ein paar einfühlsame Worte wird der große Bösewicht dann ruhig gestellt oder erschossen. Am Ende sind dann alle Mitglieder dieses Teams die großen Helden. Hurra wir haben es geschafft den bösen Mörder zu schnappen. Und es hat dabei nur 4 Menschenleben gekostet und unsere tolle Polizei war nicht im Stande ihn ohne uns zu stellen. Gut das unsere Polizei so schlecht ist, sonst hätten wir keinen Job :clap: Ich will niemandem solche Serienkonzepte schlecht reden. Schließlich ist das hier ja nicht die Realität und es geht ja einfach bloss um den Nervenkitzel.
Ich muss mir eingestehen, dass es ab und zu eine arschige Eigenheit von mir ist, solche Dinge in Frage zu stellen und etwas ins absurde zu ziehen :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also mir geht es bei solchen Serien nicht um Nervenkitzel. Mir geht es um die Figuren. Wie sie Zeugen und Verdächtige befragen. Wie sie mit ihren Kollegen und Vorgesetzten klarkommen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Manny schrieb:
Also mir geht es bei solchen Serien nicht um Nervenkitzel. Mir geht es um die Figuren. Wie sie Zeugen und Verdächtige befragen. Wie sie mit ihren Kollegen und Vorgesetzten klarkommen.
Ja, das ist wohl ein krass wichtiger Faktor bei Serienfiguren. Ich glaube das mache ich unbewusst auch. Aber irgendwann bin ich mit dem Beobachten fertig und bin dann wieder dabei das Hauptproblem zu bestaunen. Also das wovon ich vorhin erzählte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine Frau schaut das auch extrem gern und ich muss gestehen, dass die Besetzung echt sympathisch ist. Sind zwar alles übertriebene Klischees (der toughe Kerl, die rein rationale Forscherin, der junge Neunmalklug etc)

Am meisten lache ich über Angelas Ultrasupercomputer, der schier alles kann :biggrin:

Die Leichenfünde sind echt ganz schön grauslig. Voller Viecher, halb verwest, uagh. Das kann schon oft mit The Walking Dead konkurrieren.

Aber man, 12 Staffeln. Meeeine Güte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Leichenfünde sind echt ganz schön grauslig. Voller Viecher, halb verwest, uagh. Das kann schon oft mit The Walking Dead konkurrieren.
Im Studium haben wir einzelne Szenen aus der Show angeguckt und sie inhaltlich auseinandergenommen. Da stimmt nichts und es ist fast schon schlimmer als bei CSI. :squint:
 
Oben