Hm zum Problem von
@Beckham23 :
Falsches Equipment

Das ist ja der Grundpfeiler vom Gameplay, sich wie bei Diablo das beste Equipment an Waffen, Schilden, Classmods etc. zusammen zu suchen. Wenn man da strikt bei einer Waffe bleibt wird das schnell... demotivierend.
Das gehört dazu.
Schließlich ist die Reihe simpel ausgedrückt: Diablo mit Knarren. Jeder Menge Knarren. Gott, es gibt so unfassbar viele Knarren in dem Game.
@Beckham23
Falls ich mich nicht täusche haben die Missionen eine Levelvorraussetzungen und die Gegner in dem Gebiet haben glaube ich ein festes Level, dass heißt je weniger du die Hauptquest spielst desto leichter wird sie. Also wenn du viele Nebenmissionen und auch so Gegner killst die dir EP geben desto einfach sind die Gegner in der Hauptquest. Also die Hauptquest ist zum Beispiel Level 10 und du bist Level 15, dann werden die Gegner schnell das Zeitliche segnen.
Nur noch mal zum besseren Verständnis: am Spiel selbst oder dessen Spielprinzip habe ich nichts auszusetzen!
Mein Problem ist nur, daß ich bereits ab dem Spielstart massive Probleme habe die Gegner zu töten. Richtig brauchbare Waffen habe ich noch nicht und die Gegner stecken einiges an Kugeln ein - entweder sind meine Knarren "dauernd" am Nachladen, oder einfach zu schwach. Ich mag es ja auch mit der Zeit immer bessere Waffen zu bekommen, aber wenn mir das Spiel von Anfang an so übermächtige Gegner hinwürft, dann schreckt mich das ab.
Für mich ist die Balance vielleicht nicht ganz stimmig, bzw. nicht Einsteigerfreundlich. Wie gesagt, Outer Worlds könnte das Schwesterspiel zu Borderlands sein und da kam ich problemlos zu recht.
Ich würde es ja gerne weiterspielen und ja, daß was Jimbo mit Nebenmissionen annehmen geschrieben hat mache ich grundsätzlich in jedem Spiel dieser Art so, um ganz einfach in der Hauptgeschichte "leichter" voranzukommen. Mal sehen, vielleicht habe ich noch mal die Muse mich am Spiel zu versuchen...
Jennifer