Bored to Death

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
"A well-meaning but struggling writer decides to lead a sort of double life by pretending to be a private detective."

Lief von 2009 bis 2011 in 3 Staffeln mit Jason Schwartzman in der Hauptrolle als Jonathan Ames, der, wie in der Beschreibung steht, ein Autor mir kleineren Problemen (und Neurosen :ugly: ) Nachts als Privatdetektiv New York unsicher macht.
Mit dabei sind Zach Galifianakis als Ray, seinem besten Freund, der ebenfalls nur bekloppte Probleme mit sich, seiner Comic-Karriere und seiner Frau Leah (Heather Burns) hat und Ted Danson, Verlagschef, Herausgeber eines Frauenmagazins und Ames Chef ist, welcher immer irgendwelchen Stuss ausprobiert, weil ihm zu langweilig wird. Und er mag kiffen.

Ich hab letzte Woche die erste Staffel geschaut und wurde köstlichst unterhalten. Strunzdumme, absurde Situationen mit herzallerliebsten Figuren, die einfach nichts Gescheites auf die Reihe bringen können. :hae:
Die einzelnen Folgen sind bisher nach dem Fall-der-Woche-Prinzip aufgebaut, was der Idee nicht schadet und immer wieder lustige Situationen hervorbringt.

Interessant sind auch einige Gastauftritte, z.B. Jim Jarmusch in Folge 3. Grandioser Typ :thumbsup: *oink oink*


Mich wunderts, dass es wirklich nichts zu der Serie im Forum gab. Hab die alte und neue Forensuche einige male durchforstet, aber nichts gefunden.
 

Beckham23

Well-Known Member
Zunächst eine kleine Anmerkung von mir - die Serie heißt eigentlich "Bored to Death".

Ich habe die Serie in den letzten Tagen auch gesehen und bin hin und weg. Endlich mal eine Serie wo es unter Freunden keinen Streit, kein Rumgezicke oder hinterfotziges Verhalten gibt - stattdessen eine solide Handlung mit 3 TOP Hauptfiguren: Jason Schwartzman, Zach Galifianakis und Ted Danson.
Die einzelnen Folgen sind allesamt hervorragend geschrieben und humorvoll umgesetzt.

Für mich eine der überraschendsten und besten Serien überhaupt!!!

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe ich letztes oder vorletztes Jahr auch nachgeholt. Gefiel mir ebenfalls sehr gut und hätte daher gerne ein paar Staffeln mehr haben können.
Wenn ich mich recht erinnere, fand ich Danson und Galifianakis dabei wesentlich besser und witziger als die von Schwartzman verkörperte Hauptfigur.
 

Beckham23

Well-Known Member
Manny schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, fand ich Danson und Galifianakis dabei wesentlich besser und witziger als die von Schwartzman verkörperte Hauptfigur.
Ich fand´s ok so. Schwartzman war halt eher der naive Typ der Clique.

Becks
 
Oben