Bosch: Legacy (Bosch Folgeserie) ~ Titus Welliver

Clive77

Serial Watcher
Die Serie "Bosch" wird nächsten Sommer mit der siebten Staffel enden. Das Amazon Original hat es damit schon weiter gebracht, als viele andere Serien. Aber das war offensichtlich noch nicht alles, denn IMDb TV hat nun ein Spin-off (noch ohne Titel) bestellt. Mit Titus Welliver als Bosch, wobei aber auch Mimi Rogers und Madison Lintz in altbekannten Rollen dabei sind.
Zur Prämisse heißt es:
The untitled spin-off will follow Harry Bosch, played by Welliver, as he embarks on the next chapter of his career and finds himself working with his one-time enemy and top-notch attorney Honey “Money” Chandler, played by Rogers. With a deep and complicated history between this unlikely pair, they must work together to do what they can agree on – finding justice.
Das kreative Team wird dabei das gleiche wie bei der Mutterserie bleiben. Die Autoren Michael Connelly und Eric Overmyer sind an Bord und neben Tom Bernardo, Henrik Bastin, Pieter Jan Brugge, Titus Welliver und Zetna Fuentes ausführende Produzenten. Fuentes wird beim Piloten Regie führen.
Die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr starten.

Quelle: Deadline.

*Hust* Vielleicht sollte ich mal endlich mit Staffel zwei weitermachen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Solltest du, Bosch war eigentlich durchweg sehr solide. Nie spektakulär, aber das wollte ja auch nie ein 24 sein.

Freut mich, ich sehe gern noch 2, 3 Staffeln.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Clive77
Ich bin schockiert, dass du das nicht schon längst gemacht hast.

Frage mich, was er in der Spin-Off Serie sein wird. Vielleicht ein Privatdetektiv?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also in den Büchern soll er auch als Detektiv arbeiten, nachdem er die Polizei verlässt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich mit der Hauptserie nun fertig bin: Ich hatte Recht mit dem Privatdetektiv. Yay. \o/ Bin gespannt, wie das wird, wenn er nicht mehr die Befugnisse hat, die er als Cop hatte.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Aber wieso denn ein Spin-Off, wenn es doch den Hauptcharakter weitererzählt?
Weil es trotzdem eine andere Serie sein wird.
Ein Spin-Off ist ja ein Ableger einer (in diesem Fall) Serie. Das ist zugegebenermaßen mit dem Hauptdarsteller selten. Bzw. fällt mir gerade keine andere Serie ein, die das gemacht hat. Aber eigentlich spricht nichts dagegen.
Klar könnte man auch sagen, Bosch wird sich nach der 7 Staffel radikal ändern. Das haben schon Serien gemacht.
Aber eigentlich kann man dann auch gleich von einer anderen Serie sprechen. Da eine Figur der Originalserie, hier mal die Hauptfigur, den Cast der neuen Show anführt, ist es ein Spin Off.

Wenn es denn nun alles so kommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab die Season noch nicht durch, aber eigentlich müssten Tochter Maddie und sicherlich deren Chefin Money Chandler mit dabei bleiben, schätz ich. Vielleicht wird Irvs Story auch weiter verfolgt.
 

Clive77

Serial Watcher
Keine Ahnung, ob ich das im anderen Thread bereits geschrieben hatte, aber bin mit Bosch durch. Hat mir mit ein paar Abstrichen gefallen und war letztlich doch eine gute Reise. Titus Welliver ist einfach gut und der restliche Cast in den meisten Fällen auch. Das Spin-off beziehungsweise die weitere Reise von Bosch nehme ich gerne mit. :thumbup:
 

Envincar

der mecKercheF
Was fürn Quatsch ist denn jetzt schon wieder IMDBTv? Wann kommt BereitsgesehenTV mit einer Serie und Jay in der Hauptrolle?
 

Indian03

Well-Known Member
Hat schon irgendjemand was mitbekommen, ob Freevee nun in Deutschland gestartet ist. Es sollte doch der 27.04. gewesen?
 

Indian03

Well-Known Member
Letzte Woche habe ich die Staffel beendet und muss leider wirklich sagen, so richtig gezogen hat sie nicht. Es wirkte irgendwie unrund und zerfasert - es konnte einen nicht wirklich in die Geschichte reinziehen, es gab einfach keine wirkliche Geschichte. Ich habe mich eigentlich die ganze Zeit gefragt, um was geht es hier eigentlich, was ist der Main Plot.

Und wenn ich mich auf drei Figuren konzentriere, dann müssen die sitzen. Ein großes Plus aus meiner Sicht bei der originalen Bosch Serie war der Cast. Das waren für mich sehr gut geschriebene und gespielte Charaktere. Jetzt ist die Staffel sehr auf Bosch, Maddie und Chandler fokussiert und irgendwie fühlt es sich an, als ob die drei die Staffel nicht alleine tragen können.

Titus Welliver hat seinen Stiefel gespielt, war nichts neues, aber hat Spass gemacht
Madison Lintz ist als Figur nun einmal etwas spröde und hölzern angelegt, das kam einigermassen gut rüber, als frischer Cop war das okay
Mimi Rogers mag als Nebenfigur funktionieren, als Hauptfigur ist sie entweder sehr schlecht geschrieben oder hat kein Talent.

Und das ist das Problem: Nicht so toll geschriebenner Plot mit zum Teil schwachen Hauptfiguren - schade. Aber bitte nicht missverstehen: das, was dort geboten wird, ist immer noch besser als 90% des Mists der sonst läuft. Die Staffel ist gut schaubar, aber im Vergleich mit der Originalserie stinkt es halt ein wenig ab.
 
Oben