Boston Legal

doktor2431

New Member
Hab keine Thread gefunden, gibts ja nicht!

Ich finde die Serie herlich!
Alan Shore alias James Spader, spielt seine Rolle überragend und Denny Crane (William Shatner) ist der Oberhammer!
Gibt es das? Namenstick?
Super, den Tiefgang ist mit dabei und Humor!
Wie schon gesagt! Hinter Scrubs die Nummer 2 für mich!

Gruss
Der Doc.
 

frost

segmentation fault
hab mittlerweile n paar folgen geschaut. aber ich werd nicht 100% warm mit der serie. william shatner und james spader sind schon witzig, trotzdem mir nicht so wirklich sympathisch in ihren rollen. gilt eigentlich für den gesamten cast der sendung. da fand ich ally mcbeal wesentlich cooler.
 

doktor2431

New Member
Die Serie läuft Mittwochs bei Vox um 22:00 Uhr.

@frost:
Die Sendung verfügt meine Meinung über die richitge Mischung, da es sich ja hier um eine sehr angesehene und reiche Anwaltskanzlei handelt, müssen die Charaktere etwas überheblich sein, jeder ein bisschen für sich und jeder gegen Jeden. Das macht die Serie aus, man hat den Humor mit den Charaktere gut vermengt, sie können sich voll ausleben und man hat auch nicht den Tiefgang vergessen. Das macht die Serie realistischer als andere, den eine gewisse Konkurenz herrscht in jedem Job, wer ist besser, wer ist schneller, wer ist cleverer.
Bei McBeal als Serie waren MIR zu viele herumhüpfende Magersüchtige und zu nazistische Chefs am Werk, das hat die "Filmrealität" etwas zu sehr strapaziert in Hinblick auf den Beruf den die Leute ausüben.( auch wenn die Serie Höhepunkte hatte, klar)
Das ist bei BL etwas anders, da wird der Job etwas mehr berücksichtig was man daran sieht wie James Spader zum Beispiel mit Kunden und Kollegen umgeht, mit Leuten die ihm nahe stehen aber wieder etwas anders umgeht und mit Leuten mit denen er in Freundschaft verbunden ist seinen wahren Filmcharakter zu zeigen. Das ist nicht nur bei ihm so sondern auch bei andern Charakteren zwar noch nicht gezeigt aber schon angedeutet.
Allerdings hatte die Serie einen kleinen Hacken zugegben,
wenn man die ersten paar Folgen verpasst hat ist es schwierig sich zurecht zu finden.
gruss
Der Doc.
 
1

1985

Guest
find ich nicht, die erste folge der serie ist nicht viel anders als die späteren. es gibt keine einführungsfolge, wenn man sich die erste anschaut peilt man anfangs auch nichts.

was daran liegt dass bosten legal nen spin off ist und man daher davon ausgeht, dass man die leute von the practice schon kennt (allan shore und so)

ansich frage ich mich wieso hier nicht mehr geschrieben worden ist, die serie ist so geil.

intelligent, sarkastisch, politisch kritisch... ich liebe es dass in beinaher jeder folge gegen bush gewettet wird:squint:
 

doktor2431

New Member
Ich finde eben das die Charaktere einen super tiefgang haben!
Jeder steht stellvertretend für einen Teil in der amerikanischen Bevölkerung.
Einfach Super!
Und Spader macht seine Sache hervorragend!
Diese Übertriebene Art ist super und passt voll und ganz in auf den charakter eine zynikers der eine leichte narzistische neurose hat.

Denny Craine ist ungeschlagen!!

Aber das ist meine Meinung!

Jemand die letzte Folge mit den Wortsalat gesehen?
Super!
"Über eine brennende Eidechse weint man nur nachträglich"

"Fützen stellen keine Fragen nach dem wieso"

"Zwei dürfen miteinander Domino spielen weil Gangs erlauben das man auf weiss setzt"

Herrlich!!!
Und wieder hervorragend gespielt von Spader!


Der moralische Part mit dem Videogame fand ich auch super gemacht!
So etwas findet man in keiner Serie!


gruss
 

skysat

New Member
Also ich habe mal mich hier so umgeschaut und habe nichts über diese Sendung gefunden, darum dachte ich mal einfach, dass es keine schlecht idee wäre einen Theard davon zu haben.

Im Mittelpunkt dieser Serie stehen Denny Crane (William Shatner) und sein Kollege Alan Shore (James Spader). Es sind zwei Anwälte die in der Bostoner Kanzlei "Crane, Pool & Schmidt". Und was alles da geschieht ist sehr witzig aufgebaut wobei immer in den Anklagen noch eine wichtige Botschaft eingefügt wird. Die manchmal jemanden zum nachdenken bringt.
Sehr gut sind immer die Schlussszenen wenn Denny Crane und Alan Shore abends auf dem Balkon stehen und darüber nachdenken was alles passiert ist und sie ihre Zigarre und ihren Scotsh oder sonst was trinken und dann über etwas reden, ob es so gerecht ist, ob es nicht besser so wäre, ob Denny Crane Alzheimer oder BSE hat. All das wird aber immer in einer witzigen art und weise erzählt.
Ich liebe die Sendung.

All die diese Sendung nicht kennen, sie kommt immer Mittwochs um 22:00 Uhr auf Vox. Schaut es euch ruhig mal an es lohnt sich.


http://www.tvserieshop.de/b/51BV0RDR1SL.jpg
Die ist die erste Staffel von der Sendung und ist einfach nur ein genuss sich die anzuschauen.
 

WeirdFenrir

New Member
tolle serie, aber irgendwie hat mir die dritte staffel nicht mehr ganz so zugesagt, die vierte find ich langsam wieder besser.
aber auch bei dieser seire gilt : deutsche synchro ist :flop:
 

skysat

New Member
ich weiss nicht aber ich finde es gerade so genial, dass die beiden zwei Anwälte spielen, die nicht gerade ticken. Und das macht das ganze auch viel witziger. Ich wollte mir sie am an anfang auch nicht anschauen aber als ich damit angefangen habe, wurde sie schnell zu meiner Lieblingsserie, was nicht normal ist, denn für mich gab es bis dahin nicht besser als CSI Miami.
Und jetzt ist es halt Boston Legal. Ich liebe die Serie einfach genial. Und dass Denny glaubt er hätte BSE, das ist einfach so witzig umgesetzt wenn er darüber redet:rofl:
 

Berzerk

New Member
Boston Legal ist mit das Beste was momentan an Serien im Free TV am laufen ist. Danny Crane rockt! Die deutsche Synchro ist auch super gelungen aber es ist klar das ne deutsche Synchro nie mit dem OT mithalten kann. Aber für deutsche Verhältnisse ist die Synchro schon auf einem recht hohen Level angesiedelt.
 

doktor2431

New Member
tja mein BL-Thread wurde wohl wegen erflogslosigkeit gelöscht!
während der ersten Staffel hat das hier wohl keiner geschaut!

Für mich ist Boston Legal neben Scrubs die beste Serie die ich je gesehen hab.
Mal abgesehen von den genialen Casting von Danny und Alan
gibt es wohl nichts besseres als die Balkonszenen(macht einen manchmal die Welt und die Menschen darin etwas klarer) !!!

Die ganze Serie beschticht in ganzer Linie durch ihre aktualität und die Direktheit in der sie so heisse Themen wie Krieg, Rassismus und sonstige sehr sehr heikele Themen auf den Punkt bringt ohne zu übertreiben!
Dafür haben sie ja auch reichlich kritik einstecken müssen!
Find ich aber völlig unangebracht!

Und zum abschluss noch etwas amerikanisches(ich zittiere):
"Danny Craine"
:wink:
Gruss
Der Doc.
 

skysat

New Member
Ja es ist schade dass nicht mehr hier über diese Serie gesprochen/geschrieben wird.
Ich versteh einfach nicht was die leute nicht gut an der Serie finden, ich finde sie haben einen guten Cast, gute Themen und sie sind auch witzig und es passt einfach alles zusammen.
ich liebe die sendung einfach.

Und jedes mal wenn Denny seinen Namen sagt damit er ihn nicht vergiesst oder um dem gegner einzuschüchtern muss ich schmutzeln.
Die Serie lebt einfach von Danny und Alan und ich finde das auch gut so, denn die 2 passen einfach fantastisch zusammen.
 

Cassandra

Miezekatze
Also ich hab mir die Serie zweimal angeguckt. Beim ersten mal dachte ich lustige Serie. Beim zweiten mal jedoch wurde mir das zu langweilig, weil irgendwie immer das gleiche Passiert. Ich kann mir nur vorstellen wie das wäre davon jetzt ne Staffel zu gucken :ugly:

Nichts für mich also
 

skysat

New Member
ja das habe ich gesehen :biggrin:
oh der arme hat aber wirklich pesch mit seiner Freundin :jabba:
Und dann Deny der verrückt nach der Richterin war und sich ihr unbedingt ohne Hosen zeigen wollte :uglylol: einfach genial :biggrin: schon wenn ich dran denke wie er ohne Hose da vor der Richterin steht, das ist einfach super :biggrin: :jabba: :uglygaga:

Aber was ist eigentlich gestern in der serie passiert, denn ich hatte keine Zeit mir die anzuschauen.
 
Oben