Boxen

Dwight

Charged and Cranked
So eine Pfeife. Aufgegeben in seiner Ecke. Naja, in der nächsten Runde wäre es sowieso passiert. Trotzdem schade, kein KO. Klitschko war ganz klar total überlegen. :super:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Absolut .. is unbesiegbar im moment .. der ganze andere World Champ Baum mit Valujef und Ruslan etc is direkt wieda 1-2 klassen unter den wo die Klitschkos sind :biggrin:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Boxen wird einfach immer langweiliger durch die Brüder.
Zudem ist es einfach lächerlich wie schnell die Kämpfe aufgegeben werden, wenn man sich mal alte Kämpfe anschaut - da ham die noch gekämpft bis einer WIRKLICH nicht mehr kämpfen konnte. Sonne pussy scheisse da.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Jau wobei wenn ich merk das ich wirklich überhaupt keine chance habe auch nur ansatzweise wenigstens mal zu treffen, dann geb ich doch lieber auf anstatt mich noch mehr verkloppen zu lassen.

Is ja nich so das eine niederlage durch aufgabe für einen persönlich besser is als eine durch KO. Ich denke für einen selbst ist es die höchste aller strafen wenn man aufgibt.

Er hätte ja noch weiter machen können, das is dann zwar sicherlich toller für die Zuschauer, aber wozu sich vielleicht bewustlosschlagen lassen wenn man sowieso weiss das man nicht gewinnen kann.

Leider gibt es im moment wirklich niemanden der den Klitschkos das Wasser reichen kann. Der einzige war im grunde ja wirklich nur Ruslan denn er ist "eigentlich" ja auch ein Weltmeister und konnte Valujef bezwingen. Aber man hat wirklich genau gesehn das da trotzdem noch WELTEN zwischen lagen.

Im moment gibt es eigentlich nur noch das Match Klitschko vs Valujef .. es ist zwar eigentlich klar das auch da Klitschko gewinnt, aber es wäre interessant zu sehen ob "durch KO, Punkte oder aufgabe".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern auf ner WG-Party auch mal kurz reingesehen... der Herausforderer hatte ja überhaupt keine Schnitte gegen unseren Dr Steel Hammer.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Mein Kollege war für Chagev. Er war mehr als enttäuscht, weil der nicht das zeigte, was er bei anderen Kämpfen von ihm gesehen hat. Das widerum spricht klar für Klitschko.

Es wird echt Zeit, dass sich mal ein ebenbürtiger Gegner findet, der nicht aufgibt und an dem sich sogar ein Klitschko (egal welcher) die Zähne ausbeisst.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Kampf ziemlich gut.

Ist euch aufgefallen, wie Chagaev einmal (keine Ahnung in welcher Runde das war) nach dem Gong nochmal zugeschlagen hat? War schon sehr unsportlich von ihm.

Klitschko hat völlig zurecht gewonnen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
[...]
Ist euch aufgefallen, wie Chagaev einmal (keine Ahnung in welcher Runde das war) nach dem Gong nochmal zugeschlagen hat? War schon sehr unsportlich von ihm.
[...]

Diese dämliche Ausstrahlungspolitik von RTL hat mir den Kampf ganz schon versalzen. Es gab einige Aktionen, beispielsweise die von dir genannte, die ich gerne in der Zeitlupe ein weiteres mal gesehen hätte, aber ne, da muss natürlich ein Werbeblock kommen...

Aber Klitschko hat das souverän gemeistert, der Gameplan ist voll und ganz aufgegangen und Chagaev hatte nicht den Hauch einer Chance.
 

BlackMetatron

New Member
Original von Tyler Durden
Ich fand den Kampf ziemlich gut.
Ist euch aufgefallen, wie Chagaev einmal (keine Ahnung in welcher Runde das war) nach dem Gong nochmal zugeschlagen hat? War schon sehr unsportlich von ihm...

Naja...so etwas kommt beim Boxen immer wieder mal vor. Das muss nicht gleich geplant oder unsportlich sein. Ausserdem...wie der Reporter auch richtig erklärte...sind die Boxer bei jedem Kampf dazu aufgefordert sich auch nach dem Ringgong noch zu schützen. Und Chagaev ist absolut nicht als unfairer Boxer bekannt.

Aber...so gut und dominant der Kampf von Klitschko auch geführt war, so sehr hat er mich wieder darin bestätigt wieso ich in letzter Zeit so oft die UFC auf DSF dem Boxen vorziehe. Dort gibt es wenigstens noch attraktive Fights in hoher Zahl zu sehen...beim Boxen sucht man sowas ja mitlerweile vergebens.

Ich glaube sogar Moderator Tobias Drews hat mitlerweile bei den MMA (Mixed Martial Arts...so heisst nämlich die Sportart...und nicht Ultimate Fighting) mehr Spaß am Moderieren als beim Boxen...er klang beim Klitschkokampf teilweise schon ziemlich gelangweilt.

Also ich empfehle jedem der sich für Kampfsport interessiert...einfach mal Samstags DSF einschalten und die UFC angucken. :super: :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Den einzigen Kampf für den ich glaub ich nochmal einschalten würde wäre Klitschko vs Klitschko. Alles andere scheint eh langweilig zu werden, vorher haben se immer große Fresse und dann geben se mit na kleinen Wunde nach na Handvoll Runden auf. Mir tun die Leute immer leid die da Geld für bezahlen und dahin gehen, das lohnt sich doch bei nem Klitschko Kampf einfach nicht.
 

BlackMetatron

New Member
Die Aufgabe von Chagaev war schon okay. Das hat ja sein Trainer entschieden.

Das ist auch so ein Punkt. Beim Boxen gilt jeder der einen Kampf abbrechen lässt oder aufgibt gleich als Looser. Bei den MMA ist es völlig normal, dass Kämpfe durch Aufgabe gewonnen werden (z.B. bei Haltegriffen). Und es ist überhaupt nichts dabei. Lieber aufgeben und sich in einem Rematch nochmal versuchen, als sich Arm oder Bein brechen lassen und dann wohlmöglich eine lange Zeit nicht mehr antreten zu können.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von 00Doppelnull
Den einzigen Kampf für den ich glaub ich nochmal einschalten würde wäre Klitschko vs Klitschko.

Das wär mal ein echtes Highlight - und da wären sicher Rekordsummen im Spiel.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von BlackMetatron
[...]
Aber...so gut und dominant der Kampf von Klitschko auch geführt war, so sehr hat er mich wieder darin bestätigt wieso ich in letzter Zeit so oft die UFC auf DSF dem Boxen vorziehe. Dort gibt es wenigstens noch attraktive Fights in hoher Zahl zu sehen...beim Boxen sucht man sowas ja mitlerweile vergebens.
[...]

Genau deshalb schlägt ja die Boxer-Lobby so Riesenwellen, weil man sicherlich Angst hat, dass MMA im allgemeinen und UFC im speziellen an Attraktivität zunimmt und evtl. dem Boxen den Rang abläuft.

UFC auf DSF geht aber nur, wenn man den Ton ausmacht, die Kommentatoren gehen sowas von überhaupt nicht. Wenn ich jemand hören will, dann Joe Rogan und Mike Goldberg, bei denen merkt man wenigstens, dass die wissen, wovon die sprechen.
 

tura-one

New Member
Arthur Abraham vs. Jermain Taylor

König Arthur Abraham lässt seine Fäuste zum ersten Mal in der O2 World fliegen. Am 17.Oktober 2009 trifft er im Rahmen des Super-Six-Turniers auf den Amerikaner Jermain žBad Intentions Taylor.
Der Sieger des mit 36 Millionen Euro dotierten Supermittelgewicht-Turniers wird gleichzeitig Weltmeister der WBA und des WBC.
Für den armenisch-stämmigen Abraham stehen die Chancen gut. Auf seinem Konto hat er 30 Siege, davon 24 durch K.O. und keine einzige Niederlage.
Der Amerikaner Taylor wurde dagegen von seinen Gegnern bereits drei Mal auf die Bretter geschickt und gilt dadurch als klarer Außenseiter.

http://www.o2world.de/event/Arthur-Abraham-vs.-Jermain-Taylor-/588.htm

Jo, mein 1. Boxkampf live in der Halle. Und dat für 17€!!! :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute Nacht kämpft ja Vitali Klitschko gegen Chris Arreola.

Bis 5 Uhr morgens werde ich natürlich nicht warten, aber morgen gegen 10:45 wird der Kampf wiederholt, dann sehe ich mir den an.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Grad die Wiederholung geschaut. Naja, arreola hatte halt absolut keine chance, aber dafür hat er wenigstens gekämpft. Er hat alles versucht, ist zum Man gegangen, aber Klitschkow ist einfach ein Überboxer. Arreola hat halt wirklich alles eingesteckt was Klitschkow zu bieten hatten - war schon ordentlich, dafür kann man ihm nur Respekt zollen. Vitali hat hingegen mit extrem wenig Deckung gekämpft, die Hände waren irgendwie die ganze Zeit extrem tief. Hat mich gewundert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War ganz gut, Arreola wäre auch sicherlich in der nächsten Runde zu Boden gegangen.

Jetzt wird's Zeit, dass sie den Valuev mal umhauen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe auch die Wiederholung gesehen und fand den Kampf recht gut. Der Gegner war schon ein harter Brocken, hat jede Menge eingesteckt.

Original von 00Doppelnull
Vitali hat hingegen mit extrem wenig Deckung gekämpft, die Hände waren irgendwie die ganze Zeit extrem tief. Hat mich gewundert.
Ich würde sagen, reine Angeberei, dass er ohne Deckung gekämpft hat :wink:
Und Klitschko wird ohne "w" am Ende geschrieben. :squint:

@Jigsaw: Es wurde ja schon mal ein Kampf mit Valuev festgelegt, aber dann hat er plötzlich abgesagt. Hat wohl ein bisschen Angst. Wäre aber wirklich toll, wenn einer der Klitschkos ihn besiegen und somit den vierten Gürtel holen würde. Dann hätten die beiden Brüder alle 4 Gürtel zusammen.:biggrin:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Vitali hat schon immer so geboxt.. seine linke hing schon immer komplett runter, das ist einfach sein stil. Und das die Rechte mitlerweile auch hängt ist auch seid seiner überstandenen Veletzung (sprich auch in den letzten 2 Kämpfen) so. Sprich da von "angeberei" zu sprechen halte ich ein wenig überzogen.

Was Valuev angeht, sehe ich genau so, er würde den Riesen absolut dominieren und dann sicherlich nach Punkten Haushoch gewinnen. Für einen KO Punch reicht mitlerweile die Power von Vitali nicht mehr, was man gestern eindeutig gesehen hat. Tyson hat das ganz richtig erkannt, früher hätte er den Kampf gestern spätestens in der zweiten Runde beendet.

Dennoch muss man ganz klar sagen, nach einer so schweren Veletzungsserie wie sie Vitali durchleben musste, nochmal so zurück zu kommen in die Nr1 Herausforderer Boxerisch alle so zu dominieren zeigt ganz klar in was für eine Liga die beiden Klitschkos Boxen.

Man könnte sich jetzt zwar fragen ob die Klitschkos auch leute wie Tyson, Foreman, Holyfield oder Ali in ihren besten Tagen besiegt hätten, aber ich denke das wird man nie mit sicherheit sagen können. In jedem fall sind sie aber beide im gleichem atemzug zu nennen wenns um die besten Boxer aller zeiten geht.
 
Oben