Breaking Bad ~ Bryan Cranston

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zweitsichtung: Seit Freitag bis 2x04 geguckt.

Beim ersten Mal hatte mich die Serie mit der Badewannenszene in Folge 2. Wie befürchtet, hatte ich die Szene noch zu gut im Kopf, so dass es diesmal nicht den großen Lacher gab (manchmal wäre es gar nicht schlecht, wenn man Erinnerungen löschen könnte). Hat dann noch 1, 2 Folgen gebraucht, aber dann war ich wieder voll drin in der Serie.

Und wie schon bei Battlestar Galactica habe ich viele kleine Dinge, viele Abläufe inzwischen vergessen, so dass es hier und da immer wieder Überraschungen für mich geben dürfte. Ich freu mich schon drauf.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Unglaublich. Da hab ich damals doch tatsächlich nichts zu den letzten 8 Folgen und dem Finale geschrieben. Schande über mich und meine Kuh.

Weiß nicht, ob es damals auch so war, aber diesmal hat's schon etwas gebraucht, bis ich soweit war, dass ich jemandem, der die Serie abgebrochen hat, unbedingt dazu raten würde, weiterzugucken. Im Verlauf gibt es so unglaublich gute Szene (Charaktermomente sowie actionhaltige), dass die Serie einfach zu dem besten gehört, was im Serienbereich je erschaffen wurde.

Die Parkplatz Szene mit Hank und den Zwillingen, wie Saul ständig auf alle einredet, um sie zur Vernunft zu bringen, die Szene, in der Gus, das Kartel auslöscht, Gus Frings Ende, Mikes Ende, wie Walt dafür sorgt, dass Mikes Leute im Knast simultan aus dem Weg geräumt werden, Hanks Ende, diverse Gespräche zwischen Walter & Jessi, Jessi & Mike, Walter & Hank, usw., um nur mal einige zu nennen.
Zu den letzten Folgen: Toll wie sich Hank auch hier wieder als DEA Agent mit gutem Gespür zeigt. Umso trauriger, dass er nicht überlebt.
Auch klasse, wie Cranston hier wieder zeigt, wie gut er spielt. Z.B. in der Szene, wo Walt Skylar nach seiner Flucht anruft und mit seiner Wutrede den Anschein erweckt, dass sie keine Wahl hatte als seine Drogenkarriere nicht an die Polizei auszuplaudern.
Großartig, wie Walt dann alles zu einem Ende führt, dabei für seine Familie sorgt und schließlich noch Jessie rettet, bevor er selbst stirbt.

Ein so rundes, man kann denke ich sagen perfektes Ende, bieten nur wenige Serien.
Und irgendwie hatte ich Skylar nerviger in Erinnerung. Diesmal fand ich ihre Sorgen, ihre Ängste, ihre Reaktionen durchaus nachvollziehbar
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Wie gut wäre das gewesen? Ich finde das wäre (auch für Ed) wäre das eine gute Alternative gewesen. Ich denke auch, dass die Serie hätte dann (in Vorfeld) noch mehr hype bzw. Aufmerksamkeit bekommen. Das kam ja in dem Ausmaße erst später
 

Mr.Anderson

Kleriker
Häh? Inwiefern hätte die Serie durch Ed mehr Hype bekommen. Der Mann war praktisch in der Versenkung verschwunden nach den Bundys. Klar hat er noch gearbeitet, aber nichts berühmtes mehr. Der war bis Modern Family doch eigentlich abgehakt. Erst durch MF hat er seinen alten Kultstatus wieder erneuert. Cranston war und ist eine gute Wahl. Völliges Unverständnis damals auf meiner Seite, wie man Malcolms Vater in so einer Rolle besetzen kann, aber das hat sich ja als absolut richtig herausgestellt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ed ist in der Versenkung verschwunden, aber "Die schrecklich nette Filme" ist als als Werbetrommel immer noch ein klangvoller Name. Außerdem wäres es spannend gewesen zu sehen, wie Ed sich so eine neue Rolle zu eigen macht und ob er sich von den Fesseln der Verangenheit lösen kann.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Klar ist und bleibt Cranston eine gute Wahl - wenn nicht sogar perfekte Wahl, da grade die Sache mit der Rolle als Malcolms Vater macht die Verwandlung noch erstaunlicher.
Dennoch finde ich Ed O'Neil hätte auch super gepasst
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Letztendlich war der Charakter ein feinstes Kontrastprogramm. Vom Familienvater zum Drogendealer, vom ulkigen Hal zum Schwerkriminellen. Ich will damit sagen das einige Darsteller gepasst hätten. Wahrscheinlich sogar Bill Cosby, wenn er eine ernste Seite hätte zeigen können. Oder auch Bob sagat oder John goodman... Aber die Diskussion ist so absurd als ob man über einen anderen Darsteller für den tdk joker diskutieren würde. Sicher hätten einige eine tolle Leistung abgeben können, aber die Wahl war doch super, warum über einen anderen Cast reden?

Wenn dann hätte man Frank oder seine Schwägerin mMn besser besetzen können. Deren Spiel fand ich nämlich nicht immer gut, aber im Zusammenhang mit der Qualität der Serie stört mich das eigentlich auch gar nicht. :smile:
 

Presko

Well-Known Member
Phu, ja, schon schwer zu sagen, wie das Ganze mit Ed O Neil geworden wäre. Ist halt schon extrem hypothetisch. Mir fällt es sehr schwer Cranston in meiner Vorstellung zu ersetzen, was umso mehr für ihn spricht. Aber klar, nicht nur in Breaking Bad, sondern in vi
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gebe der Serie nun eine weitere Chance im x-ten Anlauf. Ich weiß nicht, warum ich nie daran bleibe, auch wenn ich alles bisher wirklich nicht schlecht fand/finde. Mal sehen wie erfolgreich ich diesmal bin. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zeige die Serie jetzt meiner Frau, da sie es noch nicht kennt :facepalm: :ugly:... und es ist so gut. Ich hatte ein bisl vergessen, wie gut genau. Die Regie ist schon in den ersten Folgen superb. Eigentlich wollte ich nur den Piloten mit ihr schauen und ihr den Rest überlassen... jetzt muss die Pizza einfach aufs Dach.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: absolut

Da fällt mir ein, dass ich Better Call Saul noch weiterschauen muss. Und dir noch sagen muss, dass du das mal schauen sollst.
 
Oben