Bruce Lee - Die Legende des Drachen (biopic)

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
http://twitchfilm.com/galleries/assets_c/2010/10/Bruce_Flyer_cover-thumb-282x400-19093.jpg


Trailer: http://gelber-drache.de/2010/10/20/news-trailer-zu-bruce-lee-my-brother/

Inhalt: Zum Gedenken von Bruce Lees 70. Geburtstag in diesem Jahr schickt die Produktionsfirma Media Asia Films ein neues Biopic über den king des Martial Arts ins Rennen. Der Film wird aus der Sicht seines jüngeren Bruders Robert Lee erzählt. Hier wird näher darauf eingegangen wie Bruce Lee seine Jugend verbracht hat, seiner erste Liebe, sein erster film und so weiter. Kurz gesagt handelt es sich um einen Film, der von einem rebellischen Jugendlichen aus Hongkong erzählt, de mit 100 Dollar in den Taschen und mit gerade mal 18 Jahren in die USA umsiedelt. (q=asiatischefilme.de)

Nach den beiden Ip Man Filmen geht es gleich mit Bruce Lee weiter! Find ich klasse. :waaa: Der Film startet allerdings erst diesen Monat in Singapore, von daher wird der Film wohl frühstens Ende 2011 bei uns erscheinen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sieht tatsächlich nicht verkehrt aus. Yip kommt vor, Chi Sao und Holzpuppen ebenso (da bin ich immer großer Fan von) und der Darsteller scheint gut gewählt zu sein. Kann gerne kommen. Mal schauen, wie der Streifen wird.
 

TheUKfella

Well-Known Member
hmm...was war denn an "dragon die bruce lee story" aus den 90ern verkehrt, dass jetzt ein weiterer film aus bruce lee's leben erscheint???
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheUKfella
hmm...was war denn an "dragon die bruce lee story" aus den 90ern verkehrt, dass jetzt ein weiterer film aus bruce lee's leben erscheint???

Rein gar nichts, aber in diesem Film wird zum einen Bruce Lees Jugend erörtert, welche im Film mit Jason Scott Lee gar nicht angesprochen wurde und zum anderen ist Bruce Lee halt eine Ikone, die man immer mal wieder in Angriff nehmen wird. Darüber hinaus war Dragon ja ein US-Film, während hier Hong Kong bzw. China dahintersteckt.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich muss ja sagen, dass ich mittlerweile garnicht mehr so verkehrt finde, dass er (selbst in Ip Man 2) irgendwie immer klischeehafter dargestellt wird. Irgendwie wird das der Legende gerecht und Dragon war wirklich ok, aber da fehlte mir genau das Überzeichnete ein bißchen. Weiß nicht wieviele Leute es gibt, die bei Bruce Lee auf maximale biografische Korrektheit wert legen, aber das neue Projekt hier spricht mich bisher einfach viel mehr an.
Ich kenne mich mit seiner Geschichte aber nicht aus und hab mein Wissen größtenteils aus Fernsehdokus und Filmen von und über ihn.

Bin auf den fertigen Film gespannt. :super:
 

DiMaggio

New Member
Original von hexe
Ich muss ja sagen, dass ich mittlerweile garnicht mehr so verkehrt finde, dass er (selbst in Ip Man 2) irgendwie immer klischeehafter dargestellt wird. Irgendwie wird das der Legende gerecht und Dragon war wirklich ok, aber da fehlte mir genau das Überzeichnete ein bißchen. Weiß nicht wieviele Leute es gibt, die bei Bruce Lee auf maximale biografische Korrektheit wert legen, aber das neue Projekt hier spricht mich bisher einfach viel mehr an.
Ich kenne mich mit seiner Geschichte aber nicht aus und hab mein Wissen größtenteils aus Fernsehdokus und Filmen von und über ihn.

Bin auf den fertigen Film gespannt. :super:


Ich denke da ähnlich, es gibt aus den 80ern (?) eine asiatische Bio, die zwar sehr klischeehaft ist und bei weitem nicht an die Professionalität eines "Dragon" heran reicht, dennoch gefällt sie mir besser als "Dragon", da sie einfach mehr Lee-Like rüber kam, wenn man's so sagen kann.

Also ich freu mich auf die neue Bio.
 

Darakiss

New Member
Ich fand Dragon nicht schlecht, aber als echter Bruce Lee Fan, haben mich falsche Tatsachen einfach gestört. Wie z.B. , dass er durch ein Tritt im Rohlstuhl landet. In Wirklichkeit hat er sich beim Training übernommen und sich am Rücken verletzt. Dies ist nur eine kleines Beispiel. Habe damals gehofft, dass Jason Scott Lee mehr Martial Arts Filme macht, aber leider hat er sich dann mit Anabolika voll geballert und nur noch Mist gemacht. Schade.

Der neue Lee kommt mir gerade Recht und sieht auch erstaunlich gut aus !!! Endlich kommen wieder Martial Arts Filme wieder aus China. Die Amis haben sowas einfach nicht drauf, da wird Dynamik durch schnelle Schnitte erzeugt und nicht durch Choreografie. Ich hoffe ebenfalls , dass Donie Yen seine Schwung beibehält und weitere Hammerfilme wie Ipman abliefert.
 
Oben