Bruce Willis

Butch

Well-Known Member
Jep wollte er nochmal schnell ein bisschen Kohle machen bevor es garnicht mehr geht...sehr schade hätte ihm nochmal ne typisch coole Bruce Willis Rolle in einem guten Film gegönnt zum Abschluss seiner Karriere.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Kommt vielleicht noch.
Gelesen habe ich, er hätte diese kleinen Rollen nur angenommen, um seine Krankheit zu verschleiern und dennoch Geld für seine Familie zu machen (hat der nicht schon über 200 Millionen?).
Da dies nun publik geworden ist, könnte er womöglich noch mal zurückkommen und dann mit einer schönen Abschiedsrolle.
 

Cartman

Well-Known Member
Sehr schade. Wäre Die hard 5 ein guter Film und großer Erfolg geworden, hätte er für Die Hard 6 sicherlich eine Gage verlangen können, die höher gewesen wäre, als alles was danach kam zusammen. Und seinen Ausstieg aus Expendables erklärt es auch nicht.

Ich würde ihn gerne in einer letzten Rolle im nächsten (letzten?) Tarantino sehen.
 

McKenzie

Unchained
Ich weiß nicht ob ihr ein paar der Szenen aus seinen Produktionen der letzten beiden Jahre gesehen habt, aber das mit der letzten großen Rolle wird eher nix. Es bleibt halt zu hoffen dass die Gründe keine allzu schlimmen sind.
Ein Bekannter von mir leidet seit einem Unfall vor Jahren inkl. halbem Jahr Koma und Metallplatte im Kopf an einer Kommunikationsstörung. Er versteht alles was man ihm sagt, aber er selber musste die Sprache wie ein Kleinkind von null auf wieder lernen mit Ende 30. Hab den zuletzt vor Corona gesehen, da war er auf dem Level eines leicht angetrunkenen 5-jährigen. Fürcht mit 70 sind die Heilungsschancen nicht grad besser. Vielleicht wenn es "nur" Resultat eines Schlaganfalls o.ä. und nicht mit Demenz zusammenhängt, aber da mag ich nicht spekulieren. Denke jedenfalls sie haben lange genug abgewartet bis sie die Nachricht nach außen kommuniziert haben, um sicher zu sein. Da wird nichts mehr kommen leider.
 

Butch

Well-Known Member
Vielleicht ja ne coole Rolle ohne Text...Tarantino könnte ihm so eine Figur sicher schreiben...aber seine Karriere scheint ja ab sofort beendet zu sein, deswegen wird der letzte Bruce Willis wohl ein B Movie Schrott Film bleiben.... :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht einigen wir uns drauf, dass Looper und Moonrise Kingdom seine letzten Filme waren?
 

McKenzie

Unchained
Mit Looper möcht ich ihn eher nicht in Erinnerung behalten, dann vielleicht doch lieber einer der DtD-Filme der letzten Jahre 🤔
Für mich die besten Willis-Rollen waren in 12 Monkeys und Sin City glaub ich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Für mich wird er immer der Typ aus Stirb Langsam sein. Die Reihe die wirklich langsam starb.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Seine letzten Rollen in einem, mal flapsig formuliert, richtigen Film waren 2019 in Motherless Brooklyn und Glass. Ob man die nun mag oder nicht.
Vielleicht waren diese letzten größeren Projekte wie auch Moonrise Kingdom bereits ausschließlich mit seinen Buddys Wes Anderson, Shyamalan oder Norton weil er sich denen anvertraut hat und die Rücksicht auf seinen Zustand nahmen?
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Ein Bekannter von mir leidet seit einem Unfall vor Jahren inkl. halbem Jahr Koma und Metallplatte im Kopf an einer Kommunikationsstörung. Er versteht alles was man ihm sagt, aber er selber musste die Sprache wie ein Kleinkind von null auf wieder lernen mit Ende 30. Hab den zuletzt vor Corona gesehen, da war er auf dem Level eines leicht angetrunkenen 5-jährigen.

Ich muss mir gerade nochmal klarmachen wie gut es mir eig geht und dass ich meine gesundheit und mein leben mehr wertschätzen sollte.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Möglich.
Mir geht es auch eher um Willis selbst, damit er seine Karriere für sich "würdig" abschließt und nicht mit den DtDVD Produktionen.
Wie gesagt, die Kategorie der Goldenen Himbeere hat so natürlich einen sehr bitteren Geschmack.
Wenn er aber im Reinen mit sich ist und sich selbst sagt "ist ok", soll er es lassen.

Man denke an Sean Connery und seinen letzten Film (oder von mir aus die Liga).
Bleibt trotzdem eine Legende und für mich der beste Bond bzw. der Bond, aber vorher hat er noch Forrester abgeliefert.
Er war in der Liga das einzige Highlight und ich hätte mir einen ganzen Quartmain Film mit ihm angeschaut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, Der Tod steht ihr gut war allgemein recht ungewöhnlich. Aber unterhaltsam.
Rein schauspielerisch würde mir so spontan 12 Monkeys und Unbreakable einfallen als Best-Willis-Performance.
 

Butch

Well-Known Member
In 12 Monkeys und Unbreakable fand ich Ihn schauspielerisch auch am stärksten,
in the Sixth Sense und 16 Blocks konnte er sich auch von einer etwas anderen Seite zeigen.
Seine coolste Rolle is für mich aber immernoch der versoffene Detektiv in Last Boy Scout, fand den immer schon viel cooler als John McClane. Schade das es davon keine Fortsetzung gab...
 

Butch

Well-Known Member
Also außer Stirb langsam...meine Bruce Top 5

1. Last Boy Scout
2. Pulp Fiction
3. Sin City
4. Fünfte Element
5. Last man Standing

Also in den Filmen hat mit seine Rolle am besten gefallen...typische Bruce Willis Rollen.
Von der Qualität der Filme würde seine Top 5 bei mir wohl eher so aussehen...

1. Pulp Fiction
2. 12 Monekeys
3. Sin City
4. Looper
5. Last Boy Scout

Sixth Sense und Unbreakable sind natürlich auch noch richtig gute Filme die man zu seinen besten zählen sollte und natürlich auch Das Fünfte Element....Ach, wenn man sich seine Filmographie mal so durch den Kopf gehen lässt dann merkt man das er schon echt sehr oft gute Rollen in auch oft guten Filmen spielen durfte... Heutige Action Stars träumen wahrscheinlich von so einer Filmographie....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Statt einer Top irgendwas nenne ich mal ein paar Filme von ihm, die mir sehr gut gefielen und die hier bisher wenig bis gar nicht genannt wurden:

16 Blocks
Tödliche Nähe
Last Man Standing
Das Mercury Puzzle
Das Tribunal
Tränen der Sonne
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Last Boy Scout ist für mich der beste Willis Film.
Da passte mMn alles. Seien es die Sprüche, die Chemie oder andere Aspekte.
Muss ich mir mal wieder ansehen.

Danach folgt eigentlich Lucky Number Slevin, wenn auch Josh Hartnett die Hauptrolle inne hat.
Zu gut ist der Film, als dass ich den deswegen außen vor lassen könnte.

Last Man Standing empfand ich als harten Neuwestern, der mir von der Stimmung gefallen hat und auch Willis selbst, als "Antiheld".
Vielleicht nicht so groß und bekannt wie Stirb Langsam oder Pulp Fiction, aber dennoch ein verdammt guter Film.

Dann kommt für mich das Fünfte Element.
Milla Jovovich außen vor, ist es ein toller Film, der mir vom der Leichtigkeit/dem Humor und der Action her zusagt.
Hinzu kommen "schrille Charaktere" und selbst heute schaut die Tricktechnik noch gut aus.

Nun erst kommt für mich Pulp Fiction.
Großartiger Film, viele tolle Szenen und gerade die eine im Keller mit Willis wird wohl unvergessen bleiben.


Viele der anderen Filme sind aber auch toll.
Sixth Sense und Unbreakable leben ja eher von dem einem Kniff (ersterer noch mehr), weswegen sie es knapp verpasst haben.
Tränen der Sonne war nur ein toller Militäractionfilm und so zieht es sich teils hin (16 Blocks ist z.B. nur ein toller Krimi).
R.E.D. hat z.B. verdammt geile Actionszenen, aber hat auch hier und da paar kleine Ecken und Kanten.
Sin City war kein "reiner Willis" und verglichen mit den oben genannten nicht ganz so gut.
An 12 Monkeys fand ich die Atmosphäre cool und die Begegnung zwischen dem jungen und alten Willis.
Willis selbst gefiel mir auch, ohne Frage.
 
Oben