Buchempfehlungen

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Danke erstmal an alle die Empfehlungen Leute. Hab mich jetzt mal n bisschen über die Titel schlau gemacht und "Die Bibel nach Biff" und "Bockmist" werd ich mir gleich mal bestellen. :smile:

@ Tyler:
Jap Fear and Loathing in Las Vegas hab ich schon gelesen. :biggrin: Das Dan Brown nicht witzig ist weiß ich selbst, wollte eben ursprünglich ein witiziges Buch und ein Abenteuer/Thrillerbuch bestellen. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Kennt sich jemand mit der flämischen Literatur aus? Habe bisher nur was von Dimitri Verhulst (Die Beschissenheit der Dinge) und von Herman Brusselmans (Ex Drummer) gelesen. Von ihnen gibt es aber leider nur ein paar Übersetzungen. Vor allem Brusselmans wurde nur 1-2 Mal ins Deutsche übersetzt. Die flämische Literatur zeichnet sich irgendwie durch Nihilismus und Pessimismus aus.
Kennt ihr vielleicht noch andere flämische Autoren, die empfehlenswert sind?
 

DiMaggio

New Member
Da ich nun wohl alles interessante von Stephen King gelesen habe, was mich ehrlich gesagt sehr traurig macht, bin ich auf der Suche, nach neuen spannenden und gut geschriebenen Horrorgeschichten.

Ich habe mir jetzt gestern mal von Dean Koontz "Phantom" bestellt, da Koontz als kleiner King gilt, bin gespannt was da auf mich zukommt. Die Beschreibung des Buches war jedenfalls nicht schlecht.

Kann mir bitte jemand sonst noch irgendwelche Horrortipps geben? Was sind denn so die "Meisterwerke" anderer Horrorautoren? Mir ist wichtig, das es vor allem unheimlich ist, atmosphärisch, eine interessante Story bietet und gut geschrieben ist.

Ich habe natürlich auch mal Google gefragt, doch richtig fündig geworden bin ich leider noch nicht, bis auf "Phantom" eben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@DiCaprio-Fan: da würde ich dir vor allem Clive Barker empfehlen, finde ihn deutlich besser als Dean Koontz. Barker hat zum Beispiel "Hellraiser" geschrieben, aber auch diese Bücher von ihm sind toll: "Imagica" und "Die Bücher des Blutes 1-3".

Außerdem kann ich noch "Rosemaries Baby" von Ira Levin und "The Ring" von Koji Suzuki sehr empfehlen. Vor allem das Erstere hat eine unglaublich dichte Atmosphäre. :super:

Ansonsten noch die Horrorklassiker von H.P. Lovecraft und Edgar Allan Poe. Und "Frankenstein" von Mary Shelley ist toll.
 

DiMaggio

New Member
Also Barker's Bücher des Blutes 1-3 klingt für mich schon sehr interessant, das könnte genau meinen Geschmack treffen, habe gerade mal ein paar Rezesionen angelesen.

Leider ist der Komplettband 1-3 sehr teuer (50€), doch ich habe auch das hier gefunden (Buch 1 & 2):

http://www.amazon.de/Das-erste-zwei...=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1312492552&sr=1-4


Das sind die normalen Bücher des Blutes 1 & 2 ohne irgendwelche Kürzungen gegenüber dem Komplettband, der auch Buch 3 beinhaltet oder?
Falls ich in der Richtung nichts zu befürchten habe, werde ich mir das bestellen, ist wohl perfekt um Barker erstmal kennenzulernen, wenn er mir gefällt, werde ich eh nach und nach mehr Bücher von ihm Lesen wollen, so wie es damals eben bei Stephen King war.

Falls mir Barker nicht zusagt, werde ich eins der oben sonst noch genannten ausprobieren.

Danke Tyler & Skylynx für die Antwort.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Außerdem ist Teil 3 sowieso schwächer als die ersten zwei. Bücher des Blutes 1 und 2 haben mir am besten gefallen. Viel Spass, DiCaprio-Fan :wink:

Und die erste Trilogie kostet echt 50 Euro bei Amazon? :uah:
Habe gerade bei booklooker nachgesehen, da kostet sie (gebraucht) rund 20 Euro. Ist ja auch nicht gerade billig, habe meines damals für 10 Euro neu gekauft.
 

DiMaggio

New Member
@Tyler

Danke, also direkt über Amazon ist es vergriffen, doch über den Marketplace wird tatsächlich 50€ für das günstigste Exemplar verlangt. Macht aber nichts, denn dein Beitrag hört sich gut an, also Buch 1 & 2 ist bestellt, werde meine Meinung dazu nach Beendigung des Buches auch hier schreiben. Kann aber etwas dauern, da ich wie gesagt erstmal Koontz' Phantom lesen werde. Ich bin aber auf jeden Fall schon mal gespannt auf Barker.

Danke an alle.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von DiCaprio-Fan
...also Buch 1 & 2 ist bestellt, werde meine Meinung dazu nach Beendigung des Buches auch hier schreiben.
Oder noch besser wäre dieser Thread für deine (spätere) Meinung:

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=1982&sid=

:wink:
Bin mal gespannt, wie es dir gefällt.

EDIT: btw. was ist eigentlich mit seinem angekündigten Buch über Cenobiten? Der arbeitet schon seit Jahren dran, soll 3.000 Seiten lang sein usw. Aber schon ewig nichts mehr von dem Projekt gehört :gruebel:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von DiCaprio-Fan
Da ich nun wohl alles interessante von Stephen King gelesen habe, was mich ehrlich gesagt sehr traurig macht, bin ich auf der Suche, nach neuen spannenden und gut geschriebenen Horrorgeschichten.

Ich habe mir jetzt gestern mal von Dean Koontz "Phantom" bestellt, da Koontz als kleiner King gilt, bin gespannt was da auf mich zukommt. Die Beschreibung des Buches war jedenfalls nicht schlecht.

Kann mir bitte jemand sonst noch irgendwelche Horrortipps geben?.

Und was ist mit Literatur von Howard Phillips Lovecraft? Auch er hat gute Horrorliteratur geschrieben und viele andere Horror-Autoren berufen sich auf Lovecraft als Einfluss, u.a. Clive Barker und Stephen King.

Gar von Edgar A. Poe hat sich Lovecraft stark beeinflussen lassen.

Sind halt Bücher, die man am besten Nachts liest. Sind aber spannend, find ich. Hat auch einen recht "altertümlichen" Sprachstil (frühes 20. Jhd).
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kennt jemand die Alex Cross-Romane von James Patterson? Sind ja mega erfolgreich...empfehlenswert?

Und wie siehts mit der Dirk Pitt-Reihe von Clive Cussler aus? Einfach nur hohle Unterhaltung?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aus der Alex-Cross-Reihe habe ich bisher 4 Romane gelesen:

- Denn zum Küssen sind sie da
- Mauer des Schweigens
- Vor aller Augen
- Ave Maria

Den ersteren fand ich richtig gut, die anderen waren mittelmäßig bis solide.
 

Da_Shnig

New Member
@TheRealNeo: Von Clive Cussler würde ich dir abraten. Habe eines der Bücher lesen müssen (war ein Geschenk der Oma meiner Frau, die dann auch wissen wollte, ob es mir so gut gefällt wie ihr).

Dirk Pitt kann alles, weiß alles und ist Mr. Awesom-o in Perfektion.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Da sich mein Lesestoff dem Ende naht wollte ich mal wieder n paar Bücher bestellen. :smile: Auf dem Einkaufszettel steht auf jeden Fall "The Rum Diary" von Hunter S. Thompson aber ich such noch 1 - 2 weitere Bücher. Super wäre es wenn eins spannend und eins lustig ist. Ist immer ganz angenehm wenn man in den Bereichen zwischen den Büchern wechselt. Die Bibel nach Biff les ich z. Z. und das fand ich vom Humor super. Bin wegen nem spannenden Buch am überlegen ob ich mal eins von Dan Brown versuche. Habt ihr Tipps für mich? :smile:
 
B

Bader

Guest
Hab von Weltbild ein Gutschein von 50 €. Hab mir überlegt "Tribute von Panem" als 3er Schuber zu holen. Ist die Reihe gut? Was sind da die Pro & Contras?
 

Skylynx

New Member
Nicht nachdenken, kaufen :biggrin:
Pro:
Keine Schnulze ala Twilight
Sehr spannend und süchtig-machend
Eine sehr interessante Welt
Sehr sozial-kritisch

Contra:
Eventuell ein etwas unbefriedigendes Ende, die Meinungen gehen da stark auseinander

Ganz wichtig, nicht spoilern lassen. Ich hatte mich bei 2-3 Sachen spoilern lassen und hab mich fast schwarz geärgert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Vincent Vega schrieb:
Da sich mein Lesestoff dem Ende naht wollte ich mal wieder n paar Bücher bestellen. :smile: Auf dem Einkaufszettel steht auf jeden Fall "The Rum Diary" von Hunter S. Thompson aber ich such noch 1 - 2 weitere Bücher. Super wäre es wenn eins spannend und eins lustig ist. Ist immer ganz angenehm wenn man in den Bereichen zwischen den Büchern wechselt. Die Bibel nach Biff les ich z. Z. und das fand ich vom Humor super. Bin wegen nem spannenden Buch am überlegen ob ich mal eins von Dan Brown versuche. Habt ihr Tipps für mich? :smile:

Definier mal spannend. Das kann ja im Grunde genommen vieles bedeuten. Ansonsten würde ich dir halt einfach ein paar Thriller ans Herz legen, auf Anhieb würden mir da Karin Slaughter, Tess Gerritsen und Simon Beckett einfallen. Ansonsten wären ja auch Politthriller oder Agententhriller denkbar. Dan Brown geht ja eher in die Abentuer-Mystery-Ecke (natürlich mit Spannung), aber das Feld ist ja recht breit. Wenn es Brown sein soll, würde ich Illuminati empfehlen. Fand ich damals wirklich grandios, aber keine Ahnung wie das Buch rüberkommt, wenn man den Film schon gesehen hat.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Mestizo schrieb:
Vincent Vega schrieb:
Da sich mein Lesestoff dem Ende naht wollte ich mal wieder n paar Bücher bestellen. :smile: Auf dem Einkaufszettel steht auf jeden Fall "The Rum Diary" von Hunter S. Thompson aber ich such noch 1 - 2 weitere Bücher. Super wäre es wenn eins spannend und eins lustig ist. Ist immer ganz angenehm wenn man in den Bereichen zwischen den Büchern wechselt. Die Bibel nach Biff les ich z. Z. und das fand ich vom Humor super. Bin wegen nem spannenden Buch am überlegen ob ich mal eins von Dan Brown versuche. Habt ihr Tipps für mich? :smile:

Definier mal spannend. Das kann ja im Grunde genommen vieles bedeuten. Ansonsten würde ich dir halt einfach ein paar Thriller ans Herz legen, auf Anhieb würden mir da Karin Slaughter, Tess Gerritsen und Simon Beckett einfallen. Ansonsten wären ja auch Politthriller oder Agententhriller denkbar. Dan Brown geht ja eher in die Abentuer-Mystery-Ecke (natürlich mit Spannung), aber das Feld ist ja recht breit. Wenn es Brown sein soll, würde ich Illuminati empfehlen. Fand ich damals wirklich grandios, aber keine Ahnung wie das Buch rüberkommt, wenn man den Film schon gesehen hat.

Ich würde sagen ein Buch das im Verlauf die Spannung gekonnt aufbaut, so dass einen das Buch fesselt. Auch gerne mit Twists in der Story. Bei Dan Brown soll das ne Achterbahnfahrt in Sachen Spannungsaufbau und Twists sein - was positiv gemeint ist - habe ich mal gehört. Illuminati habe ich auch noch nicht gesehen, von daher würde sich das anbieten.
 
Oben