Bud Spencer & Terence Hill Filme

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, das ist eine gute Basislektüre, geht aber eben nur bis 1981, ist nicht gerade komplett und beinhaltet auch einige Fehler. Aber das ist schon nicht verkehrt. Bei den Chronicles hast du aber eine Übersicht über alle Spencer-, Hill- und Spencer-/Hill-Filme sowie biographische Grundinfos drin. Mir liegt es wirklich fern auf die Kacke zu hauen, aber was kompletteres wirst du in Deutschland nicht finden.
 

Frisco Joe

New Member
Habe gestern das erste mal "Der Teufel kennt kein Halleluja" gesehen und muss sagen der hat mir echt gut gefallen. Hill als Berufskiller in einem klassischen Italo-Western, er hätte ruhig nen paar mehr von diesen "ernsteren" Western machen können. Die einzigen die mir jetzt noch einfallen sind die beiden Django-Filme und Hügel der blutigen Stiefel. Ich muss dazu sagen dass ich ein großer Fan von Spencer & Hill bin und mit ihren Filmen groß geworden bin... gerade mit den lustigen, daher waren/sind mir die "ernsteren" nicht so bekannt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, der ist ziemlich gut, auch, weil er eben klein klassischer Italo-Western war. Aber da gibt es schon noch ein paar mehr. Hill stand ja seit Kindesbeinen an vor der Kamera und war vor seinem engültigen Durchbruch ja auch in den deutschen Karl-May-Adaptionen zu sehen. Im Buch haben diese Euro-Western auch ein eigenes, kleineres Kapitel bekommen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Hey Knobel...

woher hast du eigentlich das Wissen, bzw. den Inhalt, zu deinem Buch zusammengetragen ? Hast du selbst mit Hill / Spencer / Brandt / etc. gesprochen, oder woher hast du all die infos bezogen ?

Becks
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hill lehnt seit Jahren jeglichen Pressekontakt ab, es sei denn, es bezieht sich auf seine aktuellen Projekte. Mit Spencer war alles klar, doch dann zerschlug sich das - nicht viel später waren die ersten Ankündigungen seiner erste Autobiographie auf dem Tisch. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Im Buch sind 15 Interviews: Drehbuchautoren, deutsche, talienische und amerikanische Produzenten, Regisseure, Stuntleute, Synchronsprecher usw. konnte ich überreden. Der Rest der Infos ist die gute, alte, nervige Recherche in deutsche und italienischen Quellen gewesen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Danke für den kurzen Einblick.

Ich weiß nicht ob folgendes hier schon besprochen wurde: Spencer hat ja auch einen (?) Film mit Giuliano Gemma, namens Auch die Engel essen Bohnen (Alternativ Titel Der Dicke in Amerika), gemacht. Ich fand diesen sehr gut. Und laut wikipedia hat dabei Giuliano Gemma nur mitgespielt, da Hill mit einem anderen Projekt beschäftigt war. Giuliano Gemma wurde dabei von Brandt gesprochen. Also, wenn es das Duo Hill/Spencer nicht gegeben hätte, wäre eine Duo namens Gemma/Spencer auch sehr passend - gemessen an diesem Film. Will damit sagen, daß für mich Gemma ein sehr guter Ersatz für Hill war.

Becks
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist richtig. Hill´s Agent und der Produzent kamen nicht zusammen, dann kam Gemma. Es gab auch noch eione Fortsetzung, in der jedoch Spencer nicht mitspielte, Barboni jedoch Regie führte.
"Der Dicke in Amerika" ist im Vergleich zur Originalfassung aber fast um 30 Minuten gekürzt.

Spencer spielte in "Bud, der Ganovenschreck" ja auch noch mit einer anderen schillernden Figur der Italowestern-Ära zusammen: Tomas Milian.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Er spielte dann ja auch Tony Maroni aks "Der Superbulle" in 11 Filmen, die sehr deutlich an den Stil der Spencer- und Hill-Filme angelegt waren.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sind auch von BRunco Corbucci, der in meinen Augen die schlechtesten Spencer- und Hill-Sachen gemacht hat, erwarte also nicht zuviel. Aber Milian wird von Danneberg gesprochen und das ganze ist mitunter so bescheuert, dass es schon wieder gut ist.

Für einen ersten Eindruck sollte das reichen:
http://www.youtube.com/watch?v=FW4SHrW7Twk
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Dr Knobel schrieb:
Sind auch von BRunco Corbucci, der in meinen Augen die schlechtesten Spencer- und Hill-Sachen gemacht hat, erwarte also nicht zuviel. Aber Milian wird von Danneberg gesprochen und das ganze ist mitunter so bescheuert, dass es schon wieder gut ist.

Für einen ersten Eindruck sollte das reichen:
http://www.youtube.com/watch?v=FW4SHrW7Twk
Aber sowas von!

Kennst du eigentlich "Providenza - Mausefalle für zwei schräge Vögel", netter Streifen mit Milian, welchen ich ca. 18 - 20 Jahre nach der Sichtigung auf einem guten alten 2000'er gesucht hatte!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ne, der sagt mir erst einmal nichts. Allerdings sind Filme dieserArt ja teilweise unter vier, fünf verschiedenen Titeln veröffentlicht worden. Von daher ist eine direkte Zuordnung immer schwierig, ist ja auch bei den de Funes-Filmen so.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Am Wochenende mal wieder Das Krokodil und sein Nilpferd gesehen - der ist einfach klasse. So viele gute Sprüche drin, da lief's einfach.

"Wenn du... öh... glaubst du hast einen Dummen vor dir, dann liegst du richtig"
"Davon bin ich überzeugt"

:biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Nicht nur Sprüche, sonder auch reichlich coole Szenen. Bei diesem Film fällt mir immer wieder zuerst die Safariszene mit den Asiaten ein, als sie bemerken, daß sie nur mit Platzpatronen schießen. Daraufhin wird ein kleiner Asiate zu B. Spencer hingeschickt der sich vor ihm mit Kungfu abmüht und B. Spencer holt einmal aus und beim kleinen Asiaten ist der Strom weg... :thumbsup:

Daran muß ich auch immer denken, wenn ich aisatische Filme sehe und die gehen da mit ihren Kampfkünsten auf einander los - es reicht doch auch blos ein Schlag, siehe B. Spencer... :top:

Becks
 

nebomb

Well-Known Member
Heute auf Kabel liefen ja mal wieder zwei Filme. Jedes Mal frage ich mich, wie zum Teufel haben die Terence Hill so dreckig bekommen? Das sieht so verdammt echt aus, wenn er aus ner Wanne steigt ist er nur ein wenig sauberer und die Ausstiege sehen so aus, als ob es eine Szene ohne Cut wäre.

Weiß jemand wie die das gemacht haben?
 

Noermel

Well-Known Member
nebomb schrieb:
Heute auf Kabel liefen ja mal wieder zwei Filme. Jedes Mal frage ich mich, wie zum Teufel haben die Terence Hill so dreckig bekommen? Das sieht so verdammt echt aus, wenn er aus ner Wanne steigt ist er nur ein wenig sauberer und die Ausstiege sehen so aus, als ob es eine Szene ohne Cut wäre.

Weiß jemand wie die das gemacht haben?

Ja das würde mich auch mal interessieren.
Aber übrigens beide Filme gibts auch auf yt auf diesem Channel :thumbsup:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
@ nebomb: Ich würde sagen gute Make Up-Artists. Und wegen den Schnitten... Hast du ein Beispiel was du mir zeigen kannst? Bei mir liefen die Filme nur nebenbei, daher hab ich darauf nicht geachtet.
 
Oben