Buffy kommt wieder... (Reboot von Joss Whedon)

Andi83

Well-Known Member
Denke ich mir auch. Sarah Michelle Gellar casten, aber dann nicht als Buffy, da man ein Reboot will? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Damit verärgerst du doch bloß die Fans der Ur-Buffy. Wenn Reboot, dann alle neu casten.
Soll ja auch eine Fortsetzung und kein Reboot werden.

Zitat Movie-Infos:
So soll man kurz davor sein, einer Pilot-Episode endgültig grünes Licht zu geben Allerdings soll es sich nun nicht mehr um einen Reboot bzw. Eine Neuauflage handeln, sondern wie Deadline berichtet um eine wirkliche Fortsetzung der Kultserie mit Hauptdarstellerin Sarah Michelle Gellar persönlich. Diese soll ihre Rolle als "Buffy Summers" erneut aufnehmen.

Gray_Fox

Well-Known Member
Als Jägerin oder als Mentorin?
Die Frau ist fast 50..
Eine Staffelübergabe wäre mMn die beste Wahl.
Gerne nach der ersten Staffel, sollte man es darauf auslegen.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mit Sicherheit als Mentorin, aber sie wird vermutlich ab und an auch selber Hand anlegen dürfen. Mit 50 ist man nun auch nicht zwangsläufig komplett unbeweglich, wenn jahrelang Sport betrieben hat.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weiß gerade nicht mehr, wie es am Ende der Serie aussah, aber ich glaube die Mädels hatten alle noch ihre Kräfte, oder?
Dann könnte die neue Serie doch damit anfangen, dass jemand die Jägerinnen tötet. Und durch den Tod der ersten wird irgendwo eine Teenagerin zur neuen Jägerin.

Wenn man es altersmäßig wie damals machen will, müsste die neue Darstellerin so um die 20 sein.

Scofield

Fringe Division
Mittlerweile haben sich wohl auch David Boreanez (Angel) und James Masters (Spike) zu Wort gemeldet bei Interviews und Social Media.
Beide möchten lieber nicht zurückkommen , weil ihr derzeitiges Alter einfach nicht mehr zu den Figuren passen würde.

Kann ich sogar nachvollziehen und respektieren , aber es wäre schade.

Gray_Fox

Well-Known Member
David Boreanez (Angel) und James Masters (Spike)
Kann ich auch respektieren, beide haben sich noch gut gehalten.

Sie haben nun die neue Slayer gecastet
Mir viel zu jung, für solch eine Rolle.
Buffy soll zwar auch im High School Alter gewesen sein, aber SMG war schon ~20 Jahre alt, als sie Buffy verkörpert hat.
Jetzt lass mal die Serie schlecht werden und einen Backlash geben..
Lässt auch alte Konstellationen seltsam erscheinen. Man stelle sich vor, Angel/David hätte sich damals wirklich in eine 15jährige verliebt..
An solche Dinge denke ich auch.
Als Buffy erschien, war ich viel zu jung und habe es so eh nicht mitbekommen.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es ist ein Reboot und entsprechend eine andere Storyline, warum sollte man denn jetzt das Buffy/Angel-Szenario hinterfragen? Ich finde es prinzipiell einfach mal gut, dass man vom Alter her passende Schauspieler caster. Ob die jetzt die Rolle ausfüllen kann, muss sich zeigen. Dass werden die besser wissen, als ich. Ist jetzt erstmal nett, dass es tatsächlich weitergeht.

Gray_Fox

Well-Known Member
Vermutlich wird es wieder ein Love Interest geben und da sollte man "aufpassen".
Damals war es "egal", wenn ein alter Mann und ein 15jähriges Mädchen ein Liebespaar waren.
Sex gab es wohl in Staffel 2, als sie 15-16 war.
Sehe ich jetzt natürlich kritischer, als noch vor 28 Jahren und als Kind.

Muss jetzt nicht so kommen, sicherlich.
Fiel mir nur gerade ein und wie sich die Welt wohl in dem Bereich verändert hat.

Scofield

Fringe Division
Es klingt ja so als hätte Sarah Michelle Gellar beim Casting mit ein Wort gehabt und war von Ihr am meisten überzeugt. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Immerhin hat SMG über 25 Jahre Erfahrung.

Da mach ich mir also persönlich keine Sorgen. Bin echt gespannt was sie nun für eine Story bringen.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In Skeleton Crew war sie Klasse. Auch da war ihre Rolle recht tough. Buffy sollte sie also gut hinkriegen.

Scofield

Fringe Division
Die Dreharbeiten haben übrigens schon begonnen. Nie im leben hätte ich jemals mit einer Rückkehr von Buffy gerechnet.
Die Serie bleibt selbst nach über 25 Jahren meine absolute Lieblingsserie und gehört für mich zu meiner Jugend dazu.
Hoffentlich bekommen wir nun mal ein anständiges Blu Ray Release aller Staffeln.

Clipboard_08-11-2025_01.jpg

Eliza Dushku hat sich ja von Hollywood zurückgezogen nach dem "Bull" Skandal und ihrem Payout. Hat die Zeit genutzt und ihr Studium nachgeholt.
Hoffe Sie hat nun Zeit und Lust auch 1-2 Auftritte als Faith hinzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben