Bully's Wickie und die starken Männer [Kritik]

D

duffysoldaccount

Guest
Original von BlackMetatron
... Aber wenn daraus ein Film im Stile von z.B. "Erik, der Wickinger" werden KÖNNTE...und das aus deutschen Landen...das wär doch was.
...


Träumer :ugly: :wink:

Zu sowas sind die Deutschen gar nicht in der Lage, schon gar nicht der Pro7 Kasper. Und mir ist es egal, ob Komödie oder ernstzunehmende Verfilmung; ich will keinen Realfilm von Wickie. Egal von wem.
 

Starscream

New Member
Also ich kann mich durchaus mit der Idee anfreunden...noch mehr Kindheitserinnerungen finden den Sprung auf die Leinwand, herrlich was es in letzter Zeit zu schwelgen gibt... :ugly: Ich mochte Bullys Filme durchaus, er hat schon damals in seiner Bullyparade IMO klasse Humor bewiesen. Gerade die Sprachkünstlereien und Verkleidungen waren der Aufhänger dieser Comedy-Reihe. Und wenn schon Bully net vor der Kamera stehen will, dann sollen doch Rick Kavanian und Christian Tramitz mitmachen...wäre schon doof wenn das Trio Infernale nicht zusammen agiert.
Naja, abwarten. Vielleicht gehts nach hinten los - vielleicht aber auch nicht. :devil:
 

Incubus

Smokin' Ace
Bully sucht jetzt anscheinend per TV Casting Leute für richtige Nebenrollen in dem Film, habs heute auf Pro7 gesehn!
Würde da jemand mitmachen von euch?? :ugly:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Never!! Den Spinner sollte man gar nicht erst unterstützen. Nieder mit ihm :ugly: :ugly: :biggrin:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Da ich den Film einfach nicht ernst nehme is es mir ziemlich egal, vielleicht sehe ich ihn mir sogar irgendwann mal an. Möglicherweise kommt mir sogar ein böser Satz über die Lippen wie "Ich bin entzückt!" :uglylol:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Starscream
Und wenn schon Bully net vor der Kamera stehen will, dann sollen doch Rick Kavanian und Christian Tramitz mitmachen...wäre schon doof wenn das Trio Infernale nicht zusammen agiert.

tramnitz ist unlustig in person

tramnitz and friends war grottenschlecht
 

Starscream

New Member
Original von conker
Original von Starscream
Und wenn schon Bully net vor der Kamera stehen will, dann sollen doch Rick Kavanian und Christian Tramitz mitmachen...wäre schon doof wenn das Trio Infernale nicht zusammen agiert.

tramnitz ist unlustig in person

tramnitz and friends war grottenschlecht

Stimmt, das Format war schwach. Ich bezog mich in meinem Post auf die Bullyparade, die Glanzzeiten des Trios...*find*
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Payton
Is auch wieder richtig. Aber trotzdem wird das ganze wieder die typischen Bully Gags beinhalten. Der Mann hat sich niucht weiter entwickelt. Der versucht noch das selbe wie vor Jahren. Damit lockt er doch heutzutage nicht mehr die breite Masse.

Hüstel. Habe weder "Hui Buh" - der in meinen Augen aus schon genannten Gründen kein Herbig Film ist - und erst recht nicht "Lissy" gesehen.
Aber egal wie schlecht die auch sein mögen, muß man ihm konstatieren, das er sehr wohl die breite Masse ins Kino lockt. Man darf nicht jeden Film mit den Zuschauerzahlen von "Manitu" vergleichen und ich bin jetzt auch zu faul, um nachzuschauen, wieviele Besucher "Lissy" wirklich hatte, aber ein paar Millionen waren das schon. Das trifft auch auf "Hui Buh" und "Traumschiff Surprise" zu.
Mit Sicherheit nicht mein Ding, aber das mit der breiten Masse kann man so nicht stehen lassen.

Und Mestizo gebe ich auch vollkommen recht: Es gibt vom handwerklichen Standpunkt her, wohl kaum einen Regisseur in Deutschland, der es derzeit mit Herbig aufnehmen kann.

Da ich kein Bully Fan bin, wird wohl auch Wicky an mir vorbeiziehen, aber ein Hit wird es wohl trotzdem werden.

BTW: Ist es 100%ig sicher, das er nicht mitspielen wird?
 

blacksun

Keyser Soze
Original von duffys old account
Traumschiff war auch super gemacht, die Effekte waren 1A aber das war es leider auch schon.

Auch darin war TS die reinste Mogelpackung.In den Trailern wurde immer mit den futuristischen Sachen geworben, aber 90% des Films spielt sich im Mittelalter ab.

Original von Cassandra
Der Mann kann auch nur Schwule durch den Kakao ziehen!

stimmt.
 
B

BroNsoN

Guest
Bully soll sich bitte schnell wieder ins Fernsehen verziehen (schau ich eher selten) und die Fördergelder ambitionierteren Regisseuren überlassen.
Selbst wenn er vom handwerklichen Standpunkt aus gesehen der beste Regisseur Deutschlands sein sollte, was ich so nicht unterschreiben kann und will, bringt das nix, wenn er einen Müllfilm nach dem andern dreht.

Bully ist und war nie wirklich witzig, soweit ich die Bullyparade gesehen habe, waren da evtl. 10 % von halbwegs witzig und das ist ne optimistische Schätzung. Bei Schuh des Manitu hab ich einmal gegrinst, ansonsten gegähnt und gehustet angesichts der angestaubten Witzchen, die einem da vorgesetzt wurden.

Allerdings muss man ihm den Erfolg zugestehen, auch wenn das für mich wieder nur zeigt, welch ein humorloses Völkchen die Deutschen doch zu sein scheinen.

Von Wicki sollte er m. E. seine Pfoten lassen, mit Hui Buh hat er schon eine Kindheitserinnerung von mir geschändet. Langsam reicht's...
:flop:
 
2

2527

Guest
Gibts eigentlich noch keinen speziellen EIGENEN Thread zum Kino-Projekt "Wickie und die starken Männer?
(ok, wir können hier natürlich auch alles sammeln - bis zum Kinostart *grins*)

NEWS v. 20.02.2008

Bully will KEINE Parodie - sondern einen echten ABENTEUER-Film als Blockbuster drehen ....
orientiert an der realen Zeichentrick-Story aus den 1970ern

Der kleine "WICKIE" - wird ein NEU-COMER aus dem Volk sein ..... !

Hinweis auf die im April beginnende Pro7-Casting-Show für 7 "unbekannte Namen" für Wikinger-Rollen ....

http://www.presseportal.de/pm/6568/1139298/tv_movie
20.02.2008
Michael Bully Herbig sucht echte Wikinger
Hamburg (ots) -


-------------------------
News vom 23.01.2008

Hier nochmal die ausführliche Beschreibung zur 1. offiziellen TV-Schauspieler-Casting-Show
auf Pro7 - im April 2008:
(mit 6 Sendungen)

"Bully sucht die starken Männer" auf ProSieben: Größtes öffentliches Kinofilm-Casting in der Geschichte der Republik!

München (ots) - Michael Bully Herbig versetzt ganz Deutschland ins Wickie-Fieber. In "Bully sucht die starken Männer" fahndet der Starregisseur ab April 2008 auf ProSieben nach sechs überzeugenden Darstellern für sein neues Leinwand-Abenteuer "Wickie und die starken Männer". Bewerben kann sich ab sofort jeder Wikinger-Anwärter zwischen 18 und 81 Jahren!

den kompletten artikel könnt ihr hier lesen:
http://www.presseportal.de/pm/25171/1116623/prosieben_television_gmbh
 

set3p

New Member
Also die Idee Wicki ins Kino zu bringen finde ich gut. Nur als Realfilm, da bin ich mir noch nicht so sicher. Der Cast war ganz lustig. Aber ich hoffe das der Film NICHT wie Schuh des Manitu wird. Den fande ich einfach nur schlecht. ich habe nicht einmal lachen können und fande nichts an ihm gut. Raumschiff Surprise fande ich an sich gut. Aber auch da hat er das Thema völlig verfehlt. Eigentlich wurde in seiner Show damit immer Raumschiff Enterprise verarscht, in seinem Film war allerdings eigentlich nur Star Wars story enthalten. Die anderen Filme habe ich noch nicht gesehen. Ich bin also echt gespannt ob er sich von der Quallität ans Raumschiff hält, aber sich diesmal ans Thema hält.

:headscratch:
 

.adversus

Well-Known Member
Ich hab mir gestern mal dieses Casting angeschaut. Was da für Leute rumlaufen :ugly:

Gibt schon einige wo ich echt sage, WOW, der würde gut passen. Aber andere wiederrum könnte ich nie mit einer der Figuren in Verbindung bringen.

Wahrscheinlich werd ich den Film dann irgendwann im Free TV Sonntag Abend auf Pro 7 anschauen, aber vorher sicherlich nicht.
 

set3p

New Member
Ja, es ist ein ER. Er ist ja später auch mit einem Mädchen so zu sagen zusammen. Das Wicki eine Lesbische Transexuelle ist würde mich wundern. Ein weibliches kind das sich als er ausgibt, damit er bzw. sie dann mit einem Mädchen zusammen sein kann... hmmm alles komisch :squint:


Sollte einer mein Geschwafel jetzt nicht verstanden haben:

Er ist und bleibt ein er, auch wenn es nicht immer den Anschein macht. Klingt komisch, iss aber so!
 
Oben