Butterfly Effect 2

Denyo

New Member
New Line hat nun die DVD Details des Films "Butterfly Effect 2" bekannt gegeben. Der Film wird ab dem 08.12.2006 für den Verleih und für den Verkauf erhältlich sein.

DVD Details:

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte

Extras:

- Audiokommentar des Regisseurs John R. Leonetti und des Koproduzenten Michael Stirling
- Dokumentation: "On the Set of The Butterfly Effect 2"
- US-Kinotrailer
 

Incubus

Smokin' Ace
Der Trailer im entsprechenden Thread sah zwar nicht unbedingt grottenschlecht aus,aber ich bin dennoch der Meinung,dass so ein Film keine (vor allem auch noch DTD) Fortsetzung gebraucht hätte!
 

Puni

Well-Known Member
Genauso ist es.

Aber die Macher müssten doch eigentlich wissen, dass sowas floppen wird.

Aber wer weiß, vielleicht wird er doch nicht soo schlecht.
 

CrazyGazy

New Member
was? butterlfy effect 2 ?? is ja unglaublich auf was für ideen die filmemacher kommen...

butterfly effect 1 is einer der ganz großen filme,und jetz wollens noch bisl geld einspielen mit ner fortsetzung? nene nicht mit mir:squint:
 

Maph0r

Well-Known Member
Auch einer dieser Filme, die man einfach so stehenlassen sollte. Butterfly 1 war einer der interessantesten Filme der letzten Jahre und hat so eine Fortsetzung nicht verdient.
 
L

Lois Lane

Guest
wir wollten den auch dieses wochenende gucken, aber alle 10 dvd´s in unserer videothek waren futsch...

naja, .. werde dann aber auch mal meinen senf dazu abgeben...
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Spar dir das Geld!!
Grad gesehen und muss sagen, brauch man wirklich nicht gesehen zu haben, denn alles was am ersten Teil gut war, ist bei diesem DTD S&*t nicht vorhanden. Schlechtes und vorhersehbares Drehbuch mit einigen unnoetig langen Sexszenen (irgendwie muss man den SC&^ss ja loswerden), schlechte Schauspieler mit dummen Dialogen, unbefriedigendes Ende...
Kann man vielleicht mal im TV schauen, wenn sonst nix laeuft.. obwohl .. alte Fotos angucken ist dann vielleicht doch spannender :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Immortal
Nungut, habe mir diesen Film gestern mal angeschaut und muss sagen, dass er wirklich nicht so schlecht ist. Elemte aus dem Vorgänger sind vorhanden, jedoch wirken sie nicht mehr so neu und schockierend - schade eigentlich. Die Schauspieler kenne ich alle nicht, aber die machen ihre Sache gut (obwohl auch ein paar Pflaumen dabei sind), vorallem der Hauptdarsteller. Zwar beinhaltet der Film ein paar Logiklöcher, aber im Großen und Ganzen war das ein ganz netter Film mit einer eigenständigen Story, der auch als "nicht-Butterfly-Effect-Sequel" funktioniert hätte. Bin überrascht, denn ich hätte nicht erwartet, dass der Film ganz ok ist. :ugly: Kann man sich ruhig mal anschauen. Man sollte jedoch keinen Sensationsfilm erwarten... schlecht war er trotzdem nicht.

07 / 10

Wenn ich mir das so durchlese, frag ich mich wonach du bewertest, das der immer noch ne 7/10 bekommt, wenn doch der Hauptdarsteller ne Pflaume ist(nebst ein paar anderer), er Logiklöcher hat und unter die Kategorie:Kann man sich mal anschauen passt...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So hab mir den Film gestern Abend mal angeschaut.

Problem des Films ist klar, dass er schlicht und einfach unnötig ist. Er bringt nichts neues ein. Das ist kein Final Destination wo der Zuschauer auf Kills wartet usw. Normalerweise sollte ds Sequel in irgendeiner Weise noch weite gehen, aber ich hab das Gefühl, dass hier das Gegenteil der Fall war. In Teil 1 handelte sich um einen bestimmten Zeitabschnitt und jede Veränderung hatte schwerwiegende Folgen. Nun in Teil 2 ist es nur ein kleiner gewisser Zeitraum und die Folgen betreffen entweder Beruf oder die Liebe. Außerdem war es auch immer so, dass die Situation des Protagonisten in Teil 1 eigentlich immer schlechter wurde. Hier im Sequel verbessert sich seine situation aber eigentlich immer. Anfangs hat er nur bedingt Erfolg im Beruf und alle seine Freunde sind tot. Bei jeder Veränderung ändert sich das aber dann immer auf eine positive Artund Weise, wo er dann entweder in der Liebe oder im Job Glück hat.
Das Ende ist dann nur noch so konstruiert, dass es die gleiche Message vermittelt wie Teil 1.
Naja die Darsteller...die weiblichen wurden nach ihren Kurven gecastet bei einer Lauflänge von knapp 78 Minuten ohne Abspann muss man natürlich dann diese Frauen für 2 Sexszenen nutzen.
Schaut man sich mal die Entstehung des Filmes an muss man sich an den Kopf greifen. Geplant war, dass der Film im Sommer spielt, aber irgendwie wird einem erklärt mussten sie dann im Winter drehen, was aber im Endeffekt gut war, da es die Stimmung besser untermalt. weiter wird einem erklärt, dass der Autounfall nur aus Kommerzgründen eingebaut wurde und während des Drehs, für den sie nur 20 Tage Zeit hatten, viele Dinge immer geändert werden mussten. Oje Oje
Zum Ende meint der Regisseur, dass er glsubt, dass sie etwas Cooles geschaffen haben. :uglylol:

In der heutign zeit, wo Filme wie Ultraviolet und Miami Vice geschnitten werden müssen, darf so ein Film wie Butterfly Effect 2 gemacht werden.
der Film hat einfach keine Existenzbrechtigung.

Tja wie will man da Punkte verteilen. Punkt für Erica Durance Körper? Für den guten Look?Das hanebüchene Making Of?

2/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hatte mir den Film vor 1, 2 Wochen auch mal gegeben.

Und ich kann TheRealNeo nur vollkommen zustimmen.
Die Fortsetzung ist vollkommen unnötig. Der Zeitraum ist einfach zu kurz, dadurch sind die Veränderung sehr gering. Und das Ende ist - verglichen mit dem Ende des ersten Teils echt schlecht.

Mehr als 3 Punkte kann man dem Film meiner Meinung nach nicht geben, wobei ich einen davon dem Hauptdarsteller geben würde, der für sich genommen, wirklich gut war in seiner Rolle.
 

gimli

Elbenfreund
Hab den nun auch gesehen und war wie so viele andere DTD - Produktionen wieder absolut unnötig und kommt an den ersten Teil nicht mal annähernd ran.
Eigentlich hab ich mich die ganzen Film über gelangweilt und höchstens am Ende gibt es mal was spannendes zu sehen. Aber sonst funktioniert da gar nichts. Auch wenn manche Wendungen im ersten Teil ziemlich krass waren, vermisst man dies hier total.
Schauspielerisch war es auch eher schlecht und Inszenierung auch ziemlich langweilig.

2/10
 

Loomi82

High-Def Junkie
Da kommt übrigens irgendwann in nächster Zeit sogar der 3te Teil bei uns raus .. steht zwar noch nich genau fest wann genau aber naja..

Bewegte Bilder gibts auch schon:

Butterfly Effect Revelation Trailer

Sieht um einiges düsterer aus als die ersten 2 teile, aber es ist sicherlich wieder davon auszugehn das er mit dem ersten Teil nicht mithalten kann. Und DTD wirds sicherlich auch wieder nur werden wie der eher schlechte zweite Teil auch.
 

Lacrizera

New Member
also ich fand ihn handwerklich überraschend gut gemacht, aber das war auch schon alles, von dn hauptpersonen ist keine einzige sympatisch....eher langweiliger schrott, es gibt schlimmeres und ich denke einmal angucken kann man ihn sich, beim 2. mal fällt dann umso mehr auf was alles falsch gemacht wurde
 

Guy Incognito

New Member
Man kann ihn sich angucken, aber während Teil 1 wirklich komplex war und einen oft aus dem Sessel haute, ist Teil 2 leicht verdauliche DVD Kost, die absolut nichts neues bietet und gegenüber dem ersten Teil dramatisch abkackt. Immerhin gibts die zwei Sexszenen... :wink:

3/10
 

Bandi

New Member
Fand den ersten Teil schon nicht so übermässig toll, der zweite ist sogar noch um ein Eck mieser

3/10 Schmetterlinge
 
Oben