Candyman 1-3 (TV-Fassungen)

Mr.Anderson

Kleriker
Den Candyman find ich auch Klasse. Sehr gut gemachter Horror. Der Film haut so rein, das ich mich bis heute nicht traue einen Namen vor einem Spiegel auszusprechen. Egal welchen! :smile:
 

Jörch

New Member
Ich finde den Film hervorragend, aber ich mag auch den speziellen Stil von Clive Barker!

Vom Grunde ein klassischer Horrorfilm, der mehr auf die Stimmung und die ruhe setzt, als auf offensichtliche Effekte!

Tolle gemacht! Die erste Fortsetzung ging auch durchaus noch in ordnung - Teil 3 hab ich nicht gesehen!
 

smilla

Göttergattin
Original von Mr.Anderson
Der Film haut so rein, das ich mich bis heute nicht traue einen Namen vor einem Spiegel auszusprechen.

lustig, mir gehts genauso. auch wenn ich WEISS, daß hinter dem badezimmerspiegel nichts ist (außer vielleicht eine grantige nachbarin) lasse ich es nicht auf einen versuch ankommen. ich hab den film vor ewigen zeiten mal im fernsehen gesehen und hab immer noch manche szenen vor mir... *brrrr* eine wiederholung wäre nett
 

SirkoTino

New Member
Ein richtig guter Horror-Film. Sehr zu empfehlen, wobei mir persönlich der 2.Teil leicht besser gefällt.
Richtig gute 8/10 Bienen
 

Nemesis

Lykanthropenassel
Den habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen... aber kann mich daran erinnern, das der sehr gut war. Da gabs doch auch eine Fortsetzung, in der man was über seine Vergangenheit erfährt, die war auch gut.
 

Samara777

New Member
ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ihr euch nicht traut, candyman 5x vor einem spiegel auszusprechen? nee, nich? ihr veräppelt die olle sam..... :biggrin:

ich habs doch auch überlebt.....falls man das so nennen kann. :biggrin:

zum film: einfach nur spitzenstory, spitzenschauspieler, super spannend.....(die fortsetzungen fand ich allerdings weniger prickelnd) :yeah:
 

Puni

Well-Known Member
hm is ja nich so der mega mord film, find ihn aba ok..hab ihn mal auf pro7 gesehn...und seine hintergründe kann man auch verstehn, er is mir sympatrisch xD
 

Necron

New Member
Tony Todd hat schon ne krasse Aura :finster:
Guter Streifen, leider konnten die Nachfolger nich mithalten, wie das sooft der Fall is.
 

Chucky

New Member
Der Candyman ist schon cool , er ist zwar kein Kultkiller wie: Freedy , Jason , Myers , Letherface , Pinhead . Aber er ist mindestens genauso gruslig wie die eben genannten.

Candyman ist ein sehr guter Horrorfilm , dessen Spannung schwer zu überbieten ist.

10/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Film sehr gut, Tony Todd spielt sehr überzeugend.

8/10 Bienen

Die Fortsetzungen habe ich aber noch nicht gesehen. Wie viele gibt es überhaupt?
 

.adversus

New Member
Waren es nich 3 oder 4 Teile? Ich weiß es gar nicht.

Also ich hab nicht alle gesehen, aber der 1. ist schon echt nicht schlecht. Leider erinner ich mich auch nicht mehr an jedes Detail.
Trotzdem is die Story echt was wert.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Teil 1 fand ich gut,da man dort den Candyman nicht so viel gesehen hat (also sein gesicht etc) 8/10

Teil 2/3 fand ich doof und langweilig 2/10
 
M

melbone

Guest
Naja ich versteh nicht so ganz was an der Candyman Reihe so gut sein soll
ich habe davon mal ein Teil gesehen und fand ihn ziemlich grottig und langweilig :flop:
finds auch irgendwie doof das der Mörder ein schwarzer ist...
die Filme sind nicht so mein Fall :wink:

0/10 Punkten
 
M

melbone

Guest
Original von Punisher
Original von melbone

finds auch irgendwie doof das der Mörder ein schwarzer ist...
Was soll man dazu sagen?

:headbash:
ich steh halt auf andere Art von Horror...
nicht das ich was gegen schwarze habe..nicht falsch verstehen.. :wink:
ich finde es einfach besser wenn der Mörder maskiert ist wie in Scream oder entstellt wie in TCM oder The hills have eyes...

Candyman ist von der ganzen Umsetzung her einfach nicht mein Fall :flop:
 

SecretShadow

New Member
Candyman Filme haben allesamt eine sehr bedrückend in Szene gesetzte Grundstimmung. Die Tötungen stechen auch ziemlich blutig heraus was Ihm einen noch speziellen Touch gibt. Sollte diese Filmreihe nun doch noch mit einer dritten Fortsetzung fortgeführt werden hoffe Ich das man sich mühe bei der Entstehung geben wird. Lieber etwas mehr Budget ins Frenchise investieren und Candyman somit erneut auftrumpfen lassen als eine minderwertige schnell hergezauberte Mischung aus gequirlter sch... und zusammen gedrückten Kompost herauszubringen
 
Oben