Candyman 1-3 (TV-Fassungen)

Orga

New Member
Teil 1: leider noch nicht gesehen

Teil 2: Der Film ist sehr cool, gefällt mir gut!

Das die Geschichte vom Candyman so ausführlich geschildert wird ist sehr geil.

Film: 8,4/10

Teil 3:

Er ist um einiges schlechter als der 2 Teil.

Ich finde es aber gut, dass man mehr über den Candyman selbst und seine Psyche erfährt.

Der Film ist leider nicht sehr brutal die einzige richtig gute Szene in der Richtung ist die "Mantelhebszene".

Dennoch kann man sich ihn anschauen, auch wenn er bei weitem nicht an den Vorgänger herankommt.

Ich gebe auf den Film 6,2/10 Punkte.

Die DVD verdient 7,4/10.
 

Orga

New Member
Ich habe mir bei Saturn nun endlich den ersten Teil gekauft.

Er ist noch besser als der 2, spannend, interessant und cool zugleich!
Es hat sich voll und ganz gelohnt.

Ich kann die Teile 1 und 2 nur empfehlen!

Der erste bekommt 8,6/10 Punkten.
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Der Candyman ist doch nicht einfach nur ein Mörder. Er ist doch zugleich Opfer, jetzt Rache-Geist, und seine Haut Farbe trug erheblich dazu bei, dass er gelyncht wurde. Überlegt einmal, in welcher Epoche das passiert ist!
Bei aller politischen Correctness kann man es auch übertreiben.
 

Orga

New Member
Die Kurzgeschichte zu Candyman: Das Verbotene

Die Geschichte ist spannend und interessant.

Der Candyman kommt etwas zu kurz.
Der Film gefällt mir aber um einiges besser als die Geschichte.

Es passieren mehr Morde im Film und es ist einfach mehr los.

Die Geschichte bekommt von mir 7,2/10 Punkten
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Passt nicht ganz hier rein, aber nun gut. :-/

Die Produzenten hatten ernsthaft vor "Candyman 4" als versus Film anzulegen. Es kam gerade "Freddy vs Jason" raus und da fanden die es wohl ganz clever, ein Skript mit dem Titel "Candyman vs Pinhead" in Auftrag zu geben.
Barker hörte davon, las das Skript und setzte sich extremst dafür ein, das das nicht passiert.

Was für eine bescheuerte Idee...? :uglynoe:
 
Oben