Captain America 3: The First Avenger - Civil War (MCU) [Kritik]

Schneebauer

Targaryen
Warum Superman zurückkehrt? Weil er neben Batman das zentrale Element des DCCU ist. Wie? Er wird schlichtweg überlebt haben. Geschwächt ja, aber noch nicht ganz am Ende. Bei Marvel traut man sich ja nicht mal Nebencharaktere sterben zu lassen. Wobei es wahrscheinlcich niemanden mehr gewundert hätte wenn Rhodeys Sturz anders ausgegangen wäre...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es geht doch auch gar nicht darum, sich hier zu rechtfertigen, sondern darum, dass ein Verständnis auf beiden Seiten existiert, damit überhaupt eine Diskussion stattfinden kann. Ich wusste bis eben halt nicht, was an BvS soviel mutiger sein soll. Jetzt hab ich zumindest einen Ansatz, dem ich zwar immer noch nicht zustimme, den ich aber nachvollziehen kann.

@Schneebauer
Ein paar weniger Spoiler vielleicht? Oder zumindest entsprechende Tags verwenden.
 

nebomb

Well-Known Member
Dcs erster Film bringt das Aushängeschild des Verein, der zweite packt noch den nicht minder bekannten Star Batman rein..... Marvel fing mit Iron Man an, den kannte nur eine Handvoll Leute in vielen Ländern..Also fraglich wer Mutiger ist / war. Desweiteren muss DC mutiger sein weil sie eine Menge aufholen müssen und genau das ist deren Problem. Man baut nichts in Ruhe auf sondern will mit Gewalt gleichziehen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
nebomb schrieb:
Marvel fing mit Iron Man an, den kannte nur eine Handvoll Leute in vielen Ländern..Also fraglich wer Mutiger ist




wenn wir ehrlich sind, kannten die wenigsten Nicht-Comic-Leser irgendwelche Marvel-Figuren....ich meine damit zu Anfang waren doch alle Marvelhelden relativ unbekannt - wenn Marvel also nen Film machen wollte / gemacht hat, mussten sie unbekannt Helden nehmen - und Iron Man ist da schon einer der Größten und bekanntesten Helden. Mut ist das nicht unbedingt...sondern nur Vermarktung von dem was ich anzubieten habe...

Hätte DC mit Captain Marvel/Shazam anfangen sollen? das wäre doch erst recht gefloppt...



PS: Genau genommen ist die Veröffentlichung jedes Films mutig - man steckt Geld in ein Unternehmen von dem man nicht weiß, ob es sich rentiert...
 

Rhodoss

Well-Known Member
Mein Vater sagte immer verwechsle nicht Mut mit Leichtsinn...

Shazam als ersten Film wäre dumm gewesen...meine Meinung.

Ich hab irgendwo schon mal geschrieben - die Superheldenwelle wird irgendwann vorübergehen. Viele hier im Forum haben ja auch jetzt schon keinen Bock mehr auf neue alte Entstehungsgeschichten etc. Damit DC (oder besser Warner!) so schnell wie möglich auf der Erfolgswelle mitreiten können, so lange sie noch da ist, mussten sie gleich ne volle Breitseite abfeuern. Das ging zwar teilweise echt nach hinten los, aber so ist das nun mal.

Aber wie ich schon geschrieben habe - jede Veröffentlichung eines Films ist mutig...
 

nachoz

New Member
Ich weiß jetzt auch nicht was an BvS mutiger war als an anderen Comicfilmen. Ob Marvel oder DC.

BvS war zu großen Teilen reines Effektgewitter ala Transformers. Das mit Superman war vorhersehbar. Und wie es mit ihm weiter geht ist genauso klar wie Kloßbrühe.
Ich hoffe mal Affleck bringt in die neuen Filme etwas Ruhe rein. Und auch etwas mehr Übersicht.
Wenn das so kommt freu ich mich schon auf das, was noch alles von DC kommen mag.

Außerdem hoffe ich, Marvel hat endlich mal die Eier ein paar wirklich einschneidende Entscheidungen zu treffen.

Quicksilver war mir einfach nicht sympathisch genug, um da jetzt irgendwelche Emotionen hervozuholen. Und Rhodes hätte man dann halt einfach mal sterben lassen sollen.

Klar ist: Es wird nie ein "Game of Thornes" like Comicfilm geben. Ob bei Marvel oder DC. Wenn da reihenweise Helden sterben würde, fände ich das zwar extrem emotional. Aber glaube damit wäre Otto Normal überfordert. Und am Ende wären keine Helden mehr übrig. haha
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Jeder Film ist ein Risiko, das ist klar. Aber ein Risiko beinhaltet, neben der Möglichkeit einer Fehlinvestition und dem damit verbundenen Verlust, eben auch die Chance auf einen positiven Ausgang. In diesem Fall Gewinn. Filmproduktion ist ein kalkuliertes Geschäft und ich bin halt der Meinung, dass man bei Warner/DC einfach aus der Not eine "Tugend" gemacht hat. Man wollte beim großen Spiel mitmischen und war sich des Risikos durchaus bewusst, deshalb auch das etwas anderes gelagerte Marketing, die tonale Ausrichtung des Films sowie der Verzicht auf eine weitere Origins-Story. Allerdings label ich das nicht mit mutig. Stattdessen ist das für mich einfach das gängige Problem, wenn man den Urknall verpennt hat und unter Zugzwang steht, weil man seine IPs nicht in der Schublade versauern lassen möchte.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Mir fiel vor kurzem übrigens noch was Unlogisches auf...

Tonys Vater - einer der reichsten Menschen der Welt, fährt alleine mit seiner Frau durch die Gegend und hat das Serum an Bord - zu geizig für nen Fahrer oder Wachen? Warum eigentlich wird so was eigentlich in einem Kofferraum transportiert? und warum greift der Wintersoldier - perfekter Killer - auf der einzigen 1993 Videoüberwachte Straße an...
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
Mir fiel vor kurzem übrigens noch was Unlogisches auf...

Tonys Vater - einer der reichsten Menschen der Welt, fährt alleine mit seiner Frau durch die Gegend und hat das Serum an Bord - zu geizig für nen Fahrer oder Wachen? Warum eigentlich wird so was eigentlich in einem Kofferraum transportiert? und warum greift der Wintersoldier - perfekter Killer - auf der einzigen 1993 Videoüberwachte Straße an...

also den ersten Teil erklär ich mir so dass Howard Stark niemandem als sich selbst vertraut hat - er hat ja erlebt wie schnell das geht das Spione unterwegs sind so wie bei Cap1 wie Rogers zum Cap wird - und deshalb eben kein Risiko eingehen wollte. Er hätte jedoch eine super tolle Abwehrvorrichtung installieren können :clap:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Es gab die Gerüchte und Spekulationen, jetzt haben die Russo Brüder verraten, dass Red Hulk und Iron Spider für den Film geplant waren. Am Ende wurden sie jedoch wieder entfernt, da der Film ansich schon genug Figuren hatte.

Klick
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Schade... hätte gern zumindest einen kurzen Blick auf den Red Hulk bekommen. Das wär so cool wenn der mal auf der großen Leinwand wüten würde :love:
 
Oben