Captain America 4: New World Order ~ Anthony Mackie, Harrison Ford, Tim Blake Nelson

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was Etom sagt. Es wird sicher weitere Steve Rogers' in anderen Universen geben, die man in das MCU Universum (ja, ich weiß, dass das doppelt gemoppelt ist) holen könnte, wenn man denn will.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich verstehe ja bis heute nicht, wieso man Bucky Barnes nicht zum neuen Cap gemacht hat. In den Comics wurde das ja so umgesetzt. Falcon passt für mich in keinsterweise mit seinen Skills und Kampftechnik zu Cap. Das sieht einfach nicht glaubwürdig aus. Generell dass er plötzlich die Kräfte hat den Schild zu werfen wie Cap. Ich fand Barnes bereits in Infinity War und Endgame ziemlich am Ende und man hätte der Figur so neues Leben einhauchen können.
Gestern nochmal Endgame gesehen und Cap war einfach eine sehr wichtige Figur für das ganze MCU. Der rumfliegende Falcon wird diese Lücke leider nicht schließen. Dafür fehlt einfach eine gute Story zum Helden. Wirkte für mich schon in der Serie nicht rund. Barnes hätte da eine viel bessere Geschichte und Verknüpfung gehabt. Lyncht mich aber mir kommt es echt vor als wollte man unbedingt eine weitere starke schwarze Heldenfigur forcieren...passt zu dieser dämlichen Frauen Assemble Szene aus Endgame. Da hätte ich lieber einen komplett neuen Darsteller als Cap gehabt egal von welcher Ethnie.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Envincar ja, die Femvengers Szene finde ich auch immer total aufgesetzt und deplatziert. Die Aussage ist halt die falsche, aber für die weiblichen Teenie Avengers Fans war es sicher supi
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Sam Wilson war auch in den Comics mal Captain America.
Aber nur kurz und dann gab es vor ~7 Jahren ein Versuch mit ihm.

Den Kritikpunkt mit der fehlenden Superstärke etc. gehe ich schon mit.
Bucky als Ersatz ist halt "fraglich", nach den Aktionen als Winter Soldier.
Amerika wird kaum einen Auftragskiller der Sowjetunion als neuen Beschützer haben wollen, der selbst mehrere Male versucht hat, Steve Rogers zu töten.
Daher ergibt Sam mehr Sinn.

Würde es daher nicht nur "muss ein Schwarzer sein" abtun.
Wer wäre sonst da, wenn nicht eine neue Figur?
 

Envincar

der mecKercheF
Sam Wilson war auch in den Comics mal Captain America.
Aber nur kurz und dann gab es vor ~7 Jahren ein Versuch mit ihm.

Den Kritikpunkt mit der fehlenden Superstärke etc. gehe ich schon mit.
Bucky als Ersatz ist halt "fraglich", nach den Aktionen als Winter Soldier.
Amerika wird kaum einen Auftragskiller der Sowjetunion als neuen Beschützer haben wollen, der selbst mehrere Male versucht hat, Steve Rogers zu töten.
Daher ergibt Sam mehr Sinn.

Würde es daher nicht nur "muss ein Schwarzer sein" abtun.
Wer wäre sonst da, wenn nicht eine neue Figur?
Naja die Army hat ja Sam Wilson ebenfalls nicht wirklich als Cap akzeptiert und einen neuen Cap installiert. Er gehörte ja auch in Civil War zu den Gesuchten.
Von daher macht die Wahl für mich keinerlei Sinn. Der einzige Punkt ist, dass er quasi nach Barnes der beste Buddy von Cap ist. Er hat aber keine Superkräfte oder sonst irgendwas, wirft den Schild aber plötzlich als hätte er die Power schon immer gehabt. Barnes hat zumindest ähnliche Kräfte wie Cap. Die Wahl hätte einfach viel mehr Sinn gemacht und daher kann ich mir nicht erklären, welch anderer Grund als "muss ein Schwarzer sein" da ausschlaggebend war. Zumal da Disney ja ne ganz konsequente Strategie fährt was das Thema Diversität betrifft.
Die Women Assemble Szene geht ja in die gleiche Richtung ... für die Szene gab es nicht einen logischen Grund. Spiderman wurde quasi 2x von weiblichen Charaktären "aufgefangen" was gut inszeniert war und gepasst hat. Hierbei hätte man es belassen können. Aber nein es muss noch eine komplett gestellte Szene hinterher geschoben werden, wo wirklich mitten im Fight jeder anwesende weibliche Charakter auftaucht. Unnötig des Todes vor allem in einem Film Universum, welches bereits viele starke weibliche Charaktäre hat, welche alle auch ihre guten Momente bekommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sam hat sich selbst nicht als Cap akzeptiert und die Army hat dann irgendwann einen neuen erklärt. Dieser war ein Fehler, wurde von Sam und Barnes besiegt und er wurde daraufhin auch akzeptiert.

Es gab schlichtweg keine anderen Kadidaten und es würde auch sonst kein anderer angenommen. Ob die Hautfarbe auch eine Rolle spielt? Wahrscheinlich, sonst wäre der gesamte Nebenplot in der Show unnötig gewesen. Der Hauptpunkt war es jedoch nicht. Der Barnes des MCU hat einfach keinen Sinn ergeben! Zumindest nicht jetzt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie hätten ihn einfach Captain Falcon nennen sollen. Walker hat ja gezeigt, dass man Rogers nicht ersetzen kann.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Frage ist doch eher ob man überhaupt einen neuen Cap braucht. Hätte nicht ein Gespräch unter Freunden am Ende von Endgame gereicht? Muss es denn eine Staffelübergabe sein? Wäre es nicht interessanter wenn das Schild in die Cap Ausstellung in New York gewandert wäre und wir eine Falcon and the wintersoldier Serie bekommen hätten ohne daß diese "wer wird der nächste Cap"-Thematik mitschwingt und in der sich am Ende der US-Agent das Schild holt? Das würde einfach nur unterstreichen das Steve nicht zu ersetzen wäre. Ich fände das schöner.

Falcon hätte seine Karriere bei der Army weiterverfolgen können und Bucky hätte in Rente gehen können um ein normales Leben zu führen.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Cap ist keine Person, sondern ein Symbol. Natürlich ist es wichtig, wer es ist aber er ist der personifizierte amerikanische Held. Ein Symbol dafür, was das Land sein könnte, nicht für das was es ist.

Ihn sterben zu lassen und das Symbol dauerhaft zu beerdigen, würde keinen Sinn ergeben.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Cap ist keine Person, sondern ein Symbol. Natürlich ist es wichtig, wer es ist aber er ist der personifizierte amerikanische Held. Ein Symbol dafür, was das Land sein könnte, nicht für das was es ist.

Ihn sterben zu lassen und das Symbol dauerhaft zu beerdigen, würde keinen Sinn ergeben.
Er wird doch einmal als Monument in new York in Ehre behalten und außerdem ist er den Heldentod gestorben was ihn unsterblich macht. Sollten Symbole nicht genau das sein? Unumstößlich und unsterblich? Und ganz besonders nicht beliebig. Was es jedoch wird wenn jemand anderes es trägt. Die Aussage dahinter wäre: nicht Steve Rogers war das Symbol, sondern der Anzug den er getragen hat. Ich dachte das hätten wir schon von Tony stark gelernt. :smile:
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Raphiw

Guybrush Feelgood
Dann bin ich Mal gespannt, wie viele aufschreien werden, wenn wir Iron Heart bekommen.
Niemand, weil das was ganz anderes ist. Sie baut ihren anzug ja auch mehr oder weniger selbst passend zu ihren bedürfnissen. Aber ich hätte sie ehrlicherweise auch weniger fürs MCU gebraucht. Aber genauso wenig einen Iron lad.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Raphiw

Captain America ist den Heldentod gestorben? Habe ich was vergessen? Der hat sich doch in die Vergangenheit verpisst und ein ruhiges Leben gelebt.
 
Oben