So, gestern auch gesichtet und joa. Das war mal... durchschnittlich. Der tut in der Tat nicht weh und das ist es auch schon. 5/10 würde ich sagen. Den hätte man sich im Prinzip sparen können, denn Lückenfüller trifft es wahrlich gut. Am Ende zusammenfassend ziemlich belanglos mit einigen Ungereimtheiten, die ich nicht störend fand für diese Art Film, aber unlogisch war es einfach.
Zudem fühlt sich der Red Hulk so an, als hätte man die Story kurz nach dem Film noch eingefügt, weil man gemerkt hat, dass das restliche Grundgerüst vom Film nichts spannendes bzw. keine große Bedrohung darstellt. Ja, der Red Hulk haut wieder rum, das ist cool, das ist aber auch kurz und eben wie gesagt, völlig belanglos und überhaupt nicht notwendig. Wenngleich ich Ruth als Figur an sich gar nicht schlecht finde, aber der große Gegenspieler ist er sicher nicht, was man dem Film auch anmerkt.
Ansonsten versucht Mackie extrem cool zu sein und seine Bewegungen wirken nicht so schnell und kraftvoll wie bei Evans. Ich bleibe dabei, er ist weit entfernt von der Ausstrahlung eines Cap America und für mich noch immer unpassend.
Positiv sind die Verknüpfungen und kurzen Verweise auf den somit ersten Marvel-Film und das ist schon ganz nett.
Der Film macht letztlich nicht viel her. Es muss, das hat man bei vielen anderen Marvel-Filmen bereits gesehen, nicht immer die große außerirdische Bedrohung sein, damit ein Film gut wird. Der hier ist aber irgendwie völlig ohne Bedrohung und auch kein guter Spionage-Film... Er ist am Ende irgendwie ein bisschen Politikgeplänkel, einer konstruierten Red-Hulk-Einfügung, einigen Logiklöchern und einem Cap, der irgendwie eben einfach "nur" Falcon ist.