Captain America: Brave New World ~ Anthony Mackie, Harrison Ford, Tim Blake Nelson

Dwight

Charged and Cranked
Wird wohl nach dem ersten Wochenende bei stabilen 192 Mio $ weltweit landen. Das ist tatsächlich deutlich mehr, als ich erwartet hätte. Mal schauen, wie er sich in den nächsten Wochen dann hält.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich mach es mal kurz: Für mich nicht ansatzweise so schlecht, wie viele Media Outlets suggerieren. Im Gegenteil, das war kurzweilig und unterhaltsam, mit 118 Minuten auch nicht zu lang. Der Main Plot wirkt allerdings wie schon fünfmal in anderer Form gesehen und selbst im MCU schon einmal verheizt. Lediglich die Stakes sind auf einem anderen Niveau, weshalb es dann doch ein stückweit interessant bleibt. Brave New World wirkt auch ein wenig wie ein Lückenfüller, der aber das beste daraus macht und immerhin ein paar Filme, die bislang immer zur Seite geschoben wurden, wieder miteinander zu verknüpfen und ebnet auch den Weg zu den X-Men.

Finde es irgendwie ärgerlich, dass man den Red Hulk schon im Spoiler gespoilert hat, dafür darf der endlich wieder die Sachen machen, die dem Banner-Hulk so lange verwehrt wurden. Das macht einfach Laune und Bock auf mehr und der von mir vorher kritisierte "Mensch" vs. Hulk Clash kommt trotzdem extrem gut rüber und hat mich nicht sonderlich gestört. Dafür fand ich Ruth extrem unglaubwürdig und wirkte einfach billig forciert. Bin außerdem froh, dass man Joaquin und Isaiah mit an Bord hatte (Ford natürlich auch), denn Mackie als neuer Cap hätte den Film nicht tragen können. Kurze Frage zu einem Cameo(?) zum Schluss:
War Liv Tyler wirlich am Set? Das war so seltsam inszeniert und wirkte wieder mal wie ein schlechtes Deep Fake?
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
So, gestern auch gesichtet und joa. Das war mal... durchschnittlich. Der tut in der Tat nicht weh und das ist es auch schon. 5/10 würde ich sagen. Den hätte man sich im Prinzip sparen können, denn Lückenfüller trifft es wahrlich gut. Am Ende zusammenfassend ziemlich belanglos mit einigen Ungereimtheiten, die ich nicht störend fand für diese Art Film, aber unlogisch war es einfach.
Zudem fühlt sich der Red Hulk so an, als hätte man die Story kurz nach dem Film noch eingefügt, weil man gemerkt hat, dass das restliche Grundgerüst vom Film nichts spannendes bzw. keine große Bedrohung darstellt. Ja, der Red Hulk haut wieder rum, das ist cool, das ist aber auch kurz und eben wie gesagt, völlig belanglos und überhaupt nicht notwendig. Wenngleich ich Ruth als Figur an sich gar nicht schlecht finde, aber der große Gegenspieler ist er sicher nicht, was man dem Film auch anmerkt.

Ansonsten versucht Mackie extrem cool zu sein und seine Bewegungen wirken nicht so schnell und kraftvoll wie bei Evans. Ich bleibe dabei, er ist weit entfernt von der Ausstrahlung eines Cap America und für mich noch immer unpassend.

Positiv sind die Verknüpfungen und kurzen Verweise auf den somit ersten Marvel-Film und das ist schon ganz nett.

Der Film macht letztlich nicht viel her. Es muss, das hat man bei vielen anderen Marvel-Filmen bereits gesehen, nicht immer die große außerirdische Bedrohung sein, damit ein Film gut wird. Der hier ist aber irgendwie völlig ohne Bedrohung und auch kein guter Spionage-Film... Er ist am Ende irgendwie ein bisschen Politikgeplänkel, einer konstruierten Red-Hulk-Einfügung, einigen Logiklöchern und einem Cap, der irgendwie eben einfach "nur" Falcon ist.
 

Cartman

Well-Known Member
In Wahrheit wird der wohl sogar Verlust schreiben. Aber das wird Disney sicher nicht zugeben. Auf jeden Fall dürfte es da jetzt einige Krisensitzungen geben. Die Sicherheit eines Milliardenhit haben die Avengers aktuell wohl nicht (mehr).

Bin mal gespannt, wann der bei Disney landet.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich hab mir den jetzt, wegen Dummheit, nochmal angeguckt.
Und beim zweiten sehen finde ich den immer noch gut. Vielleicht sogar ein bisschen besser. Ist für mich absolut solide und vor allem solider progress für Captain.
 

Primetime

Well-Known Member
Nach dem dritten Wochenende steht der Film weltweit bei knapp über 340 Millionen Dollar Einspiel. Signifikant mehr wird es in den nächsten Wochen auch nicht werden - zufrieden kann man damit also auf keinen Fall sein.

Link
 

Envincar

der mecKercheF
Hätte gedacht der schmiert härter ab. Denke mit Disney+ wird der dann am Ende schon irgendwie rentabel sein. Dann werd ich den auch mal sichten.
 

Dwight

Charged and Cranked
Durch die vielen Nachdrehs und Promo wird man da mit Sicherheit weit weg von Break Even sein.

Bei D+ werde ich sicherlich mal einen Blick riskieren, weil Marvel, aber freuen tue ich mich jetzt nicht drauf.
 

Envincar

der mecKercheF
Okay ich formuliere es etwas anders ... er ist vermutlich rentabler als Disney erwartet hätte. Keine komplette Bruchlandung.
Freuen tu ich mich da auch nicht drauf ... gucken werde ich den eigentlich nur wegen Ford als Hulk.
Freuen tu ich mich bei Marvel tats. nur auf Daredevil Born Again ... wenn die das verkacken weiß ich nicht ob ich nochmal ne Marvel Serie schauen werde.
 

Dwight

Charged and Cranked
Born Again bin ich auch heiß. Hab jetzt gerade noch den kompletten Rewatch von Staffel 1-3 und The Defenders durchgezogen. Erste Stimmen zu den ersten 2 Folgen sind durchaus sehr positiv und Kritiker bekommen schon am Wochenende Screener für alle Folgen, was durchaus unüblich ist und zeigt, dass sie großes Vertrauen im Projekt haben
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ab 30. Mai bereits auf u.a. DVD und jetzt schon als digitale Version (Stream und Kauf).
Ins Kino kam der Film am 13.02. und damit vor knapp 2 Monaten.
Echt ein zu kurzes Kinofenster, was immer mehr Schule zu machen scheint.
 

Cartman

Well-Known Member
Das macht immer mehr Schule, weil immer mehr Filme im Kino floppen. Bei Doomsday wird es garantiert länger dauern.

Und wann soll der auf Disney+ kommen?

Bin mal gespannt, wann Schneewittchen auf Disney+ erscheint. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich hab' mir den neuen Captain gestern mal gegönnt und verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb der nicht mehr (im Box Office) gerissen hat. Für mich war das mehr als solide, zumal auf The Incredible Hulk von 2008 eingegangen wurde und noch mehr. Gut, ein paar Dinge wurden zurechtgemogelt, aber das ging für mich in Ordnung. Würde diesen Film jedenfalls nicht missen wollen.
Eine Sache hat mich aber gewurmt: Weshalb im Trailer schon den Red Hulk zeigen und damit die Erwartungshaltung der Zuschauer daraufhin trimmen, dass der kommt? Leuchtet mir nicht ein. Hätte ich den Trailer nicht gesehen, hätte mir der Film wesentlich besser gefallen, denn ja, man registriert, dass Fords General Ross da mit irgendwas zu kämpfen hat, aber auf das Endresultat wäre ich jetzt (ohne Trailer) nicht unbedingt gekommen.
 

Scofield

Fringe Division
Eine Sache hat mich aber gewurmt: Weshalb im Trailer schon den Red Hulk zeigen und damit die Erwartungshaltung der Zuschauer daraufhin trimmen, dass der kommt? Leuchtet mir nicht ein. Hätte ich den Trailer nicht gesehen, hätte mir der Film wesentlich besser gefallen, denn ja, man registriert, dass Fords General Ross da mit irgendwas zu kämpfen hat, aber auf das Endresultat wäre ich jetzt (ohne Trailer) nicht unbedingt gekommen.
Weil Anthony Mackey einfach kein großer Star ist und die meisten eher weniger Lust auf Ihn als Captain America haben. Das wurde ja schon oft genug nach der Winter Soldier Serie erwähnt.
Für mich also kein Wunder dass Sie bereits RED Hulk in die Trailer gepackt haben. Irgendwie musst du ja ein wenig Hype aufbauen.

Die wenigen Filme wo Anthony Mackey die Hauptrolle spielt waren alles Netflix/Stream Veröffentlichungen. Also sozusagen Direct to DVD :ugly:
 
Oben